Metallform herstellen von Gipsfigur

• Aber ich gehe auch davon aus, dass du mit Kautschuk / Silikon das
    beste Ergebniss erzielen kannst.

Nachtrag:
    Ich habe auf niemanden feste "druff gekloppt", sondern nur ein
    Komentar gegeben...

Beste Sammlergrüße!

Suche alles aus Leipzig von 1933 - 1945

Kampen mot bolsjevismen!

• ok ich versuch es mal mit einer unbdeutenden gipsfigur bevor ich mich an das orginal wende, was sich als bestes eignet werd ich gerne posten damit andere hier vllt erfahrung daraus ziehen können.
    grüße

Ok ... wir sind gespannt.

Mir fällt aber noch eine Möglichkeit ein, die funktioniert aber nur bei flächigen Objekten ohne Hinterschnitte. Eine Freundin hat mir mal ein selbstgegossenes Gips-Amulett mit einem Buddha in einem " Zier-Ring" geschenkt.
    Das Original hatte sie einfach in Knete gedrückt und dann die Form mit feinem Gips zum Gießen ( der normale bildet kleine Luft-Bläschen und ist dafür nicht zu gebrauchen) ausgegossen und angemalt.
    Anleitungen und Material zum Gießen bekommt man übrigens auch in diversen Bastelläden

Gruß Cäsar

• Also ich persönlich fände da ja mal ein Wandrelief mit einem Wehrmachtssoldaten nicht verkehrt. Aber den Gröfaz würde ich mir nicht an die Wand hängen. Das ist dieser Spinner einfach nicht Wert. Ein Original ok...aber eine eigens dafür angefertigte Kopie ?!?

:!:Suche Segelflugzeugführerabzeichen aus meiner Familie:!:

Hier der Link zum Stück:

Segelflugzeugführerabzeichen meines Großonkels

Wer mir Hinweise zum Verbleib des Abzeichens liefern kann, wird belohnt.

Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen gemäß § 86a III StGB der staatsbürgerlichen Aufklärung,
    der Forschung, der Lehre und der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens.

• Also ich persönlich fände da ja mal ein Wandrelief mit einem Wehrmachtssoldaten nicht verkehrt. Aber den Gröfaz würde ich mir nicht an die Wand hängen. Das ist dieser Spinner einfach nicht Wert. Ein Original ok...aber eine eigens dafür angefertigte Kopie ?!?

mh,... ich wüsste net das ich sagt das es ein abbild von dem seltsamen typ ist :confused:

:S1

• naja ,... eigentlich will ich das net weiter verkaufen. ^ ^ es geht mir in erster linie darum net ein orginal rum hängen zu haben, wenn sich doch mal der nagel löst währe es echt schade.

deshalb steht es ja unter dem thema restauration, :D

Was hast den du für Nägel? Hast du von dem Nagel den auch ein abguss gemacht?
    Kauf deutsche Nägel, das hält dann ewig.:D

A.F. v. Humboldt: Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes.

• das war ironisch gemeint mit den nägeln :D ,... naja danke an die leute die mir tipps gaben, ich versuch es mal, wird schon irgendwie klappen
    ach und damit wir das jetzt mal richtig stellen, es handelt sich um ein wappen und es mag zwar kein materiellen wert haben, aber es hat einen inneren wert für mich, deshalb will ich eine kopie anfertigen. schade das es hier einige falsch aufgefåsst haben und dachten ich mach das aus kommerziellen gründen.
    grüße

• es kommt oft vor, dass einem hier unrecht getan wird!

gruss yaeger

Und unser alter Kaiser Barbarossa soll auch noch unter dem Kyffhäuser sitzen und in der Stunde Deutschlands größter Not wird er hervortreten! Und mit ihm all die Tiger, Panther und Sturmgeschütze aus den deutschen Seen, Tümpeln und Teichen. Man schätzt es müssen Hundertausende sein (die in Gärten vergrabenen noch garnicht mitgerechnet). Und dann gehts aber los...

• hier kommt die zahnmedizin oder zahntechnik zu gute...

entweder ein günstiges a-silkon oder thermische dubliermasse.damit bekommst du super abdrücke.würde auch mit alginat gehen aber der abdruck hält sich nur paar tage...

ein freund von mir hat sich mal mit alginat oder latex ne form von seinem erigierten glied gemacht und dann ne kerze für seine freundin gegossen...

grüsse nordbaden

SUCHE!!

Kanonenrohre aus Bronze oder Eisen vor 1800

Auch Fragmente

Modellkanonen 17-19 Jahrhundert

• und wenn er die kerze für den ar... seines freundes gemacht hat!

is glaub ich ein wenig viel aufwand für so einen mist.

kannst ja mal ein bild von der kerze einstellen, damit wir uns ein bild von der arbeit machen können.

mvz
    yaeger

Und unser alter Kaiser Barbarossa soll auch noch unter dem Kyffhäuser sitzen und in der Stunde Deutschlands größter Not wird er hervortreten! Und mit ihm all die Tiger, Panther und Sturmgeschütze aus den deutschen Seen, Tümpeln und Teichen. Man schätzt es müssen Hundertausende sein (die in Gärten vergrabenen noch garnicht mitgerechnet). Und dann gehts aber los...