Thiel Taschenuhr!

  • Hallo Sammlergemeinde. Ich habe hier eine Thiel Taschenuhr in Edelstahl, die sicherlich nicht militärischen Ursprungs ist.


    Allerdings weiss ich, dass es hier sehr fähige Leute gibt, die mir trotzdem helfen können und mir etwas zu der Uhr sagen.


    Vor allem frage ich mich, wie man sie ungefähr zeitlich einordnen kann.
    Über alles wissenswerte würde ich mich freuen.


    Grüsse Stefan

    Ich suche: Alles an Pionierausrüstung ( Taschen, Werkzeug, Sprengmittel, Vorschriften alles andere in diesem Zusammenhang

  • Hallo Stefan,
    ich tippe mal auf Thiel Regular nach 1945.
    Um aber Genaueres zu sagen brauche ich ein Bild vom Werk.
    Gruß Holger

  • Wie bekomme ich ohne grössere Schäden anzurichten den Deckel ab?

    Ich suche: Alles an Pionierausrüstung ( Taschen, Werkzeug, Sprengmittel, Vorschriften alles andere in diesem Zusammenhang

  • Ok ich habs hinbekommen!

    Ich suche: Alles an Pionierausrüstung ( Taschen, Werkzeug, Sprengmittel, Vorschriften alles andere in diesem Zusammenhang

  • Hallo Stefan,
    leider hilft das Bild nicht viel weiter. Zumindest stimmt meine Vermutung Thiel Regular.
    Ich bleibe bei meiner Vermutung Baujahr 1945 - 52.
    Hier findest Du die verschiedenen Varianten der Thiel Regular, die mir bisher bekannt sind.
    Gruß Holger

  • Danke Holger,


    das hilft mir schon sehr viel weiter. ich wusste doch, dass ich mich auf die echten kenner verlassen kann! Wenn ich das recht verstanden habe, dann müsste es sich um eine Thiel regular Ausführung D handeln!


    Grüsse Stefan

    Ich suche: Alles an Pionierausrüstung ( Taschen, Werkzeug, Sprengmittel, Vorschriften alles andere in diesem Zusammenhang

  • Hallo Stefan,
    ich würde auch auf Ausführung D tippen, wobei eine 100%-ige Einordnung erst nach einem Blick unter das Zifferblatt möglich ist.
    Gruß Holger