Chrono bekommen!

  • Hallo, ich habe diesen Chrono bekommen! Kann die Uhr aus den 40er stammen und sind die Zeiger original?
    Gruß Bajo

    Suche militärische Uhren vor 1945


    Wir gedenken denen, die noch auf Wache stehn!

  • Hallo,
    die Uhr könnte aus den 40er Jahren stammen. Hast du mal Fotos vom Werk? Die Zeiger hätte ich jetzt eher vom Design her in die Mitte der 50er Jahre gepackt.


    mfg christoph

    Things are never quite the way they seem....


    Suche alles zur 30. SS-Standarte "Adolf Höh" Bochum und zur 116. PD (Windhund-Division)

  • Hallo Christeph,
    Gehäusehersteller: Jung & Co La Chaux-de-Fonds Kollektivmarke registriert vom 21.7.1934 bis 29.1.1966
    Ich tippe mal auf Ende 40-er / Anfang 60-er.
    Gruß Holger

  • Hallo Holger,
    ok, dann warten wir mal ab, was für ein Herz in dem Gehäuse schlägt. Ich tippe mal Landeron 48 und du?


    mfg christoph

    Things are never quite the way they seem....


    Suche alles zur 30. SS-Standarte "Adolf Höh" Bochum und zur 116. PD (Windhund-Division)

  • Okay, gewonnen. :LOL


    mfg christoph

    Things are never quite the way they seem....


    Suche alles zur 30. SS-Standarte "Adolf Höh" Bochum und zur 116. PD (Windhund-Division)

  • Ich denke auch, daß die Uhr eher aus den 50ziger stammen wird. Die kleinen Zeiger halte ich für original, die Zentralsekunde, Stunden- und Minutenzeiger könnten ersetzt worden sein.
    Der zu dünne, gewölbte Rückdeckel war ein Problem dieser Uhren. Trotz zweitem Metalldeckel rieb sich das weiche Gold immer durch oder wurde kaputt gedrückt.
    Auch der Gehäuserahmen und die Bandanstöße sind hohl. Ich habe schon einige Gehäuse von einem Goldschmied reparieren lassen. Den Deckel kann man nur neu anfertigen, was sich aber meistens nicht lohnt.


    Gruß


    Fridspeed

    Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.


    Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.


    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.


    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

  • Bei diesen Chronos lohnt es sich meistens nicht, Geld hineinzustecken, da man sie in der Regel um die 100,-€ kaufen kann und sie auch keinen Wert darstellen...

  • Hallo, danke für Eure Infos! Die Deckel schlossen auch nicht mehr richtig, habe sie weiter gegeben. Hatte keinen Spass dran.
    Gruß Micha

    Suche militärische Uhren vor 1945


    Wir gedenken denen, die noch auf Wache stehn!