Zeigt her eure Portraits mit Frauen in Uniform!

  • Hallo,
    Das Thema haben wir scheinbar noch nicht.Zeigt mal eure Studioportraits mit Frauen in sämtlichen Uniformen.Sie mussten genauso tapfer ihren Mann stehen,ob als Nachrichtenhelferin,im Sanibereich,RAD,bei der Flak etc.

  • Hallo SQ,


    super Portrait mit EKII und VWA !!!
    Ein paar Damen-Portraits habe ich auch - muss ich mal raus suchen.


    Gruss Thomas

    Suche Panzer Studioportraits

  • Ist zwar kein porträt; aber dennoch frauen in uniform

    Dateien

    • afoto 015.jpg

      (373,38 kB, 207 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Paar von mir.Die LW-Helferin hat einen schönen Gesichtsausdruck....;)

    Dateien

    • mff 1505.jpg

      (101,82 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mff 1506.jpg

      (74,18 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mff 1507.jpg

      (84,3 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )



  • Hallo,
    die erste hat das Ärmelband "Stabshelferin des Heeres".
    MfG Robert

  • hier mal eine Dame aus meiner Sammlung .

    Dateien

    • DSCI0526.JPG

      (68,18 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche Fotos / Ansichtskarten / Ärmelspaten RAD 1/230 oder 6/230 Plothen bei Schleiz / Thüringen

  • Hab auch ein paar:


    (Falls jemand seine "Damen" loswerden will - bitte PN)

    Dateien

    • DSC00033.JPG

      (98,42 kB, 164 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00036.JPG

      (158,51 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00037.JPG

      (90,15 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00040.JPG

      (103,11 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00041.JPG

      (133,38 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00044.JPG

      (132,44 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00046.JPG

      (70,98 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC09339.jpg

      (232,91 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC09340.jpg

      (297,08 kB, 142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC09341.jpg

      (270,35 kB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Auf MFF-Suchanzeigen antworten ist Zeitverschwendung.


    Kein WhatsDepp!

  • Sehr schön die Pilotin(hoffe es ist auch eine,sieht jedenfalls sehr feminin aus).Hier noch kleiner niedlicher Nachschlag.;)


    Ja, ist eine - aber konnte sie noch nicht identifizieren (ist weder Hanna, noch Beate)...

    Auf MFF-Suchanzeigen antworten ist Zeitverschwendung.


    Kein WhatsDepp!

  • Ich denke, dass es wohl gar keine richtige Pilotin sein wird, sondern nur "Verkleidung". Zumindest ist dies warscheinlicher.


    mfg
    Steyrer

    Geld gab ich für Orden!

  • Ich denke, dass es wohl gar keine richtige Pilotin sein wird, sondern nur "Verkleidung". Zumindest ist dies warscheinlicher.


    mfg
    Steyrer


    Klar, ein aufwendiges Studio-Portrait, nur zur Gaudi, passt ja grad zur närrischen Zeit...


    Bei einem Schnappschuss würd ich Dir ja zustimmen, aber bei so einem Aufwand sicher nicht, zumal ihr die Haube wie angegossen passt.

    Auf MFF-Suchanzeigen antworten ist Zeitverschwendung.


    Kein WhatsDepp!

  • Klar, ein aufwendiges Studio-Portrait, nur zur Gaudi, passt ja grad zur närrischen Zeit...


    Bei einem Schnappschuss würd ich Dir ja zustimmen, aber bei so einem Aufwand sicher nicht, zumal ihr die Haube wie angegossen passt.


    Auf dieses Argument hab ich gewartet.
    Nun, ich kann auf dem Foto nicht erkennen, ob sie nur eine Haube trägt, oder auch eine LW-Oberbekleidung, nur soviel, sehr viele Fotografen hatten Uniformen bzw Mützen als Requisiten in deren Studios, um die verschiedensten Waffengattungen bzw Abzulichtenden etwas "aufzupeppen". Eine schnell aufgesetzte Fliegerkopfhaube um dem dem Fliegergatten eine Freude zu machen, wäre da wohl nicht das Schwierigste. Natürlich könnte es auch eine echte Pilotin sein (ev. auch eine zivile), aber davon gab es nur recht wenige.
    Und was ungewöhnliche/aufwenige Portraits betrifft, man schaue sich doch mal Bild 2 und 4 aus dem Link an: http://militaria-fundforum.com…php?p=1858377#post1858377, gegeben hats alles.


    mfg
    Steyrer

    Geld gab ich für Orden!

  • Auf dieses Argument hab ich gewartet.
    Nun, ich kann auf dem Foto nicht erkennen, ob sie nur eine Haube trägt, oder auch eine LW-Oberbekleidung


    Trägt sie, habs nur weggeschnitten, aus Kopierschutz-Gründen. Sie wurde wohl mittlerweile identifiziert, muss das aber erst noch genau recherchieren, bevor ich den Namen hier reinstell. Erst wenn´s 100% sicher ist.

    Auf MFF-Suchanzeigen antworten ist Zeitverschwendung.


    Kein WhatsDepp!

  • zwar nicht die jüngsten, aber besser als nix;)

    Dateien

    • frau 002.jpg

      (360,07 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • frau 001.jpg

      (362,19 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist zwar kein Portrait, aber, wie ich finde, eine schönes Foto.


    Gruss Thomas

    Dateien

    • f12.JPG

      (224,11 kB, 223 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche Panzer Studioportraits

  • hier mal meine Mädels