Zeitgenössische Artikel über Blankwaffen

  • Hey,


    ich werde hier mal ein Thema festpinnen, dass sich im Laufe der Zeit hoffentlich mit vielen Artikeln und Berichten (aus der Zeit bis 1945) über Blankwaffen und deren Trageweise füllen wird.


    Den Anfang mach ich mit Zeitungsartikeln die mir oliver1970 netterweise zusammen gesucht hat :) danke nochmal!


    Wer von euch solche Berichte hat oder bekommt (und sie zeigen darf und möchte) der kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen...dann kommen die auch hier rein.
    Ich hoffe man kann sie einigermaßen lesen...die Grössen für Bilder sind leider nicht allzu gross.


    Gruss
    Ina

  • Luftwaffe Dolchgehänge für Generale

    Dateien

    • attachment.jpg

      (146,71 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hersteller von SA Dolchen und HJ Fahrtenmessern aus der Zeitschrift "Die Klinge"

    Dateien

    • Foto (9)bbbb.jpg

      (220,38 kB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich durfte mir gestern von dem Gehänge Bilder machen, ich stelle sie hier mit Erlaubnis des Besitzers des Gehänges ein.
    Anbei noch die Auszüge aus einem Heft mit der Bekleidungsvorschrift der TENO.


    Für mich ein zweifelsfreies Stück! Was denkt ihr?


    Eine Sensation wenn man so sagen will!


    Gruß Rieny

    Dateien

    • k-017.JPG

      (119,29 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-018.JPG

      (138,92 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-019.JPG

      (107,66 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-020.JPG

      (95,37 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-021.JPG

      (119,23 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-022.JPG

      (110,42 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-024.JPG

      (114,07 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-025.JPG

      (91,84 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-026.JPG

      (91,29 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-027.JPG

      (67,22 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-028.JPG

      (119,85 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die obere Reihe definitiv NICHT zeitgenössisch!
    Diese Haken gibt es mit DRGM auf dem Kopf stehend, DRGM richtig herum stehend, A (für Assmann) DRGM und komplett ohne Beschriftung.


    Die untere Reihe definitiv zeitgenössisch!


    Bild 4 und 5 zeigen zwei Karabiner.
    Davon ist der obere bzw. der linke original.
    Der untere bzw. der rechte nicht!



    Gruß Dragoner08