Schirmmütze 11. Panzergrenadier Rgt. 5

  • Was ist Eure Meinung zu diesem Stück? Kokarde müßte Buntmetall sein der Adler passt nicht dazu.Paspelierung hat kleine Rillen und das Schweißband finde ich in Farbe und Material etwas ungewöhnlich.

  • Hallo,

    Schweißband sieht in der Tat etwas eigenartig aus muß aber nichts heissen.
    Wenn es jetzt eine NVA-Mütze wäre würde ich bei der Paspel zuerst nachsehen ob sich darunter eventuell noch eine andere Waffenfarbe verbirgt aufgrund der Dicke. Hatte aber auch schonmal eine Infanteriemütze mit einer Biese aus Gewebeband, sah so ähnlich aus. Der Adler ist sicher mal ergänzt worden.

    Gruß Stephan

  • Hi
    Das Schweißleder kenne ich wohl aus einer schweizer Fertigung aber nicht aus Darmstadt.Der Adler gefällt mir nicht und die Kordel................das alte Thema links rum gedreht.
    Die Paspel sieht mir auch gar nicht nach PG aus.Vielleicht liegt es am Foto.Ich bekomme Morgen eine PG evtl kann ich dann mal Bilder der Paspel zum Vergleich einstellen.Ich halte nichts von der Mütze,sorry.
    SG MMarcus

    Suche Mein Kampf Hochzeitsausgaben mit Stadtwappen.

    Schirmmützen von DKiG und Ritterkreuzträgern .

    Berchtesgaden/Obersalzberg von 33 bis 45.

  • Marcus
    Zeig uns mal den Rest!!!!!!!!!

    ...Veritas...


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    ...Suche einen Offz. Waffenrock & Schirmmütze Generalstab, Nebeltruppe und Transport...
    ...Suche original Ölgemälde (Soldatenportraits) bis 1945...


    ....Suche "Die Drei ???" Cd's mit Hitchcock-Logo...

  • Danke für alle Meinungen.Weil ich meine Zweifel an der Schirmmütze hatte habe ich sie hier eingestellt.Habe bisher nur diese zwei schlechten Bilder werde mich aber um weitere bemühen.An irgendwas erinnert mich die Farbe und das Material des Schweißleders ! Nur nicht an ein Schweißleder.......