Grabendolch 1.WK

• Hallo zusammen,

Ist diese Grabendolch an 1.WK oder 2.WK?

Dateien

• 3648949.jpg

(134,01 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3648950.jpg

(136,11 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3648951.jpg

(129,92 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3648952.jpg

(130,19 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche Rote Armee Ausrüstung, Ordens, Helme, Uniform etc.

• Hallo zusammen,

Ist diese Grabendolch an 1.WK oder 2.WK?

Hallo,
    1. WK aber teilweise auch noch im 2. WK verwendet.

Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

• Dieser Grabendolch stammt aus dem 1. Weltkrieg und wurde auch nur in diesem Zeitraum produziert.

Befindet sich ein Abnahmestempel auf der Klinge?

Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
    - Und ich bin kein Verkaufsberater -

• Dieser Grabendolch stammt aus dem 1. Weltkrieg und wurde auch nur in diesem Zeitraum produziert.

Befindet sich ein Abnahmestempel auf der Klinge?

Leider gibt es kein Abnahmestempel...

Suche Rote Armee Ausrüstung, Ordens, Helme, Uniform etc.

• hallo dneprfan27,
    du besitzt hier das mit abstand am häufigsten produzierte grabendolchmodell des I.WK - aber in einem wirklich schönen erhaltungszustand, in dem diese stücke heute nur noch schwer zu finden sind.
    grüße
    zimmerit

Suche immer Grabendolche, Infanteriemesser42 und Notbajonette.