DAF Uniform Politischer Leiter ???

  • Diese Uniform wurde mir zum Kauf angeboten, was haltet Ihr davon ? Hat es sowas gegeben ? Was passt hier und was passt hier nicht ? Für mich sieht das ganze wie ein DAF-Politischer Leiter-Mix aus.
    Kann die Uniform so gehören oder ist es einfach einen schöne Bastelarbeit ?

    Sammler haben keine Freunde, Sammler haben Sammlungen und Menschen die stören.

  • was soll das denn bitteschön darstellen?
    Werkschar-Mann oder Zellenleiter aber beides in einer Uniform!?
    Die Uniform ist zwar von der DAF, aber die Kragenspiegel passen da nicht ran!
    Die hellblaue Litze der Kragenspiegel hat mit der der Schulterklappen
    gar nichts zu tun! (völlig verschiedene Bedeutungen)
    Bei der DAF wurden auch gar keine Kragenspiegel getragen!

  • das hab ich eben gefunden, stammt wohl aus einem Organisationsbuch.... ????

    Sammler haben keine Freunde, Sammler haben Sammlungen und Menschen die stören.

  • Armbinde, Kokarde, Mützenkranz und die Dienstgradabzeichen sowie der DAF-Aufnäher der Homepage passen aber nicht zur gezeigten Uniform. Da hat einfach einer gebastelt, aus dem was er hatte. Sieht der DAF ähnlich, ist aber nicht in dieser Zusammenstellung original.

  • Was ich jetzt so gesehen hab, müsste die Kokrade das DAF Zahnrad zeigen, im Organistatinsbuch ist es aber die normale Kokrade der Politischen Leiter, wie auch bei dem hier gezeigten Exemplar ??? Was ist jetzt richtig ?
    Mal davon abgesehen ob die Teile so zusammengehörig sind, denke ich doch dass hier alles original ist... oder? Kann man denn hier mal so über den Daumen peilen, was die Einzelteile so ca. wert sind ?

    Sammler haben keine Freunde, Sammler haben Sammlungen und Menschen die stören.

  • Die Schirmmütze aus der Unifromtafel scheint aber eine gelbe Biese zu haben, ich halte die Schirmmütze bei der zu bewertenden Uniform nicht für zum Ensemble dazugehörig.