REGIMENTSKNÖPFE hier rein!

  • Klasse Franz knöpfe :KLA
    Gefallen mir echt gut.
    Gruß Patrick

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    >>>suche und Sammel SA & HJ <<<

  • Moin
    Was das für ein Knopf?
    Gruß Fritz74

    Dateien

    • image.jpg

      (315,49 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    GOTT MIT UNS



    Suche Offiziersjacke am besten ohne Effekte und Gr.52-54

  • Moin
    Was das für ein Knopf?
    Gruß Fritz74


    Moin,
    der Knopf ist Tschechisch. Das Abzeichen auch.
    Gruß
    Chris

    Bei allen von mir angebotenen Objekten und deren Abbildungen verpflichtet sich der Erwerber/Empfänger rechtsverbindlich, diese nur für historisch-wissenschaftliche Zwecke im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der §§ 86, 86 a StGB, zu erwerben und sie in keiner Weise propagandistisch im Sinne der §§ 86, 86a StGB oder in sonst strafbarer oder verfassungsfeindlicher Weise zu nutzen. Alle meine Objekte werden nur im Rahmen dieser gesetzlichen Bestimmungen gezeigt bzw. von mir abgegeben.

  • Bin zwar nicht sicher ob der hier passt. Aber vielleicht könnt ihr mir ja etwas zu diesem Knopf sagen.


    LG Tom

    Dateien

    • IMG_5963.JPG

      (297,14 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5964.JPG

      (196,03 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier meine Militär- und Beamtenknöpfe:


    Oben rechts, das sind Koppeltrageknöpfe und ein Husarenknebel, unten links ist ein holländischer Koppelhaken (im entferntesten ja auch noch ein "Knopf").


    Der in der Mitte mit der 13 ist ein altpreußischer Regimentsknopf, genauer gesagt wohl vom 13. Kürassierregiment (Gardes du Corps)

  • Hallo,
    Kann mir jemand diese Regimentsknöpfe bestimmen? Beide haben hinten eine Kreuzöse. Beifunde waren haufenweise Knöpfe vom 33., 48., 61. und 108. Regiment.


    Gruß, Felix

    Dateien

    Ehre, Freiheit, Vaterland!

  • Hallo,
    Kann mir jemand diese Regimentsknöpfe bestimmen? Beide haben hinten eine Kreuzöse. Beifunde waren haufenweise Knöpfe vom 33., 48., 61. und 108. Regiment.


    Gruß, Felix

    Der 4er Knopf ist ein Sapeur Knopf Napoleonisch!

  • Sehr schön! M.M.n könntet ihr gerne mehr Knöpfe vorstellen. :)


    Gruß,


    JimKnopf

    Ich bin auf der Suche nach: Deutschen Uniformknöpfen bis 1918, Militär, Post, Eisenbahn, Forst usw.

    (Keine einfachen Feldblusen Knöpfe)


    Schaut gerne mal in meiner Tauschecke vorbei. :)


    Hier klicken:


    Knopfecke WH Knöpfe etc.

  • Der 4er Knopf ist ein Sapeur Knopf Napoleonisch!

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Das war dann also der Knopf von einem Truppenhandwerker


    An der Stelle kommt sicher noch mehr :)

    Ehre, Freiheit, Vaterland!