Deutsche Uniformen und Stahlhelme in der argentinischen Armee im WKII?

  • Hallo. User "Mückennetz" hat mich auf einen interessanten Beitrag aufmerksam gemacht:


    http://www.german-helmets.com/FOREIGN%20USE%20HELMETS.htm


    Demnach hat das argentinische Militär deutsche Uniformen und Stahlhelme entweder aus deutscher Produktion bis zum Ausbruch des WKII getragen bzw. diese nach deutschen Maßstäben selbst nachgefertigt. Bis zum Lesen dieses Artikels habe ich davon noch nie gehört.
    Da ich ja selbst in Argentinien lebe werde ich versuchen, etwas mehr darüber in Erfahrung zu bringen. Vielleicht kann ja jemand von euch vorab etwas Licht in das Dunkel bringen.


    Mfg, Matthias

    Ich suche Tagungsabzeichen des Gaues "Thüringen / Erfurt".

  • das war in Chile ähnlich, schau mal alte Bilder vom chilenischen Militär an


    siehe auch: Ibero-amerikanisches Institut, Literatur von Victor Farias

    de omnibus dubitandum est