Preußischer Infanterieoffiziersdegen Modell 1889 ???

  • Hallo den musste ich bei einer Haushaltsauflösung mitnehmen.;)
    Hersteller ist WK & C. .


    Ist es dieses Modell ?


    Kann mir jemand noch was zu der Auflage sagen und in diesem Fall würde mich auch der ca. Marktwert interessieren.


    Danke und Gruss


    Lurchi

  • Die Auflage steht für "Wilhelm Rex Zwo". Modell ist richtig, Wert ca. 400 - 500 +/- X, wobei der ja wirklich schön erhalten ist.

    Grüße

    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“


    (Theodor Körner 1791-1813)

  • Ganz toll, Modellbezeichnung IOD n/M.
    Scheide und Stoßleder ergänzt, bei der Wicklung bin ich mir nicht sicher.
    Bin noch auf der Suche, der mir so ein Teil für 400-500 abnimmt.
    Gruß Preuße

    bin immer am kauf von Blankwaffen vor 1933 interessiert

  • Die Wicklung ist Ok, oder ich bin blind. Für 400-500 werde ich sofort 3-4 Stk. abgeben, oder mehr ;)

    http://www.blankwaffenforum.de/
    http://www.antikportal24.de
    Мы в шахматы играем, науки изучаем,
    И скрипка наша может смеяться и летать
    Мы чуточку торгуем и много митингуем,
    Но если надо пойдем за это умирать.

  • Hallo lehussard,
    bitte denk daran nach erfolgreichem Kassensturz das Schild
    "Wegen Reichtums Geschlossen"
    an die Tür zu Nageln:rof1

  • bis dato wollte niemand was von mir haben - keine PM's, keine Angeboten - Reichtum mit IOD n/M kann man nicht erreichen, ich kaufe paar Schaschka beim Jagdausstatter und verkaufe sie weiter - die gehen wie warme Semmeln weg!

    http://www.blankwaffenforum.de/
    http://www.antikportal24.de
    Мы в шахматы играем, науки изучаем,
    И скрипка наша может смеяться и летать
    Мы чуточку торгуем и много митингуем,
    Но если надо пойдем за это умирать.

  • darf mir heute einen weiteren dort abholen....;)


    Gruss Micha

    Hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder, flink wie ein Windhund - Doarscht wie a Kamel !!!:D

    Suche Sachen aus dem Bruderkrieg von 1866 ! PN gewünscht .


  • Scheide .... ergänzt ...


    Nachgepinselt ja, aber ergänzt ?
    Woran machst Du das fest ?


    Man sollte vielleicht noch ergänzen, dass es ein privat beschaffter IOD ist.
    Kein dienstlich gestellter. Die sind bei Sammlern weniger begehrt und preislich
    niedriger einzuordnen.


    Gruss Joerg

  • Schau Dir das dritte Bild an und vergleiche mit anderen.
    Gruß Mario

    bin immer am kauf von Blankwaffen vor 1933 interessiert