Ritterkreuzträger Hermann Schliermann

  • Hallo , ich habe vor einiger Zeit dieses Portrait bekommen , es zeigt Hermann Schliermann -Ritterkreuzträger von den Transportfliegern ich suche dringend Infos zur Person . Vielleicht kann mir ein Sammlerkollege weiterhelfen . Im voraus besten Dank .

  • Er ist 1914 Geboren , und hat 1944 das Ritterkreuz bekommen . Gefallen April 1945 das ist alles was ich sagen kann.

  • Hermann Schliermann


    geb. 23.9.14 Zahlbeck/Bad Kissingen
    gef. 18.4.45 über dem Skagerrak auf einem Flug nach Norwegen


    Ritterkreuz am 31.10.44 als Ofw. Flugzeugfhr im Transp.Geschw. 4


    Deutsches Kreuz in Gold am 19.2.1943 als Ofw. in der 4./KGr z.b.V. 500

    Suche alles, insbesondere Papiere, Urkunden und Fotos von:


    Infanterie/Grenadier Regiment 388
    Grenadier-Brigade 388

  • Hallo RKT-Sammler,


    kann Dir nur das gerade erschienene Buch von Ingo Möbius "Stille Adler" Die Ritterkreuzträger der Transportflieger

    empfehlen. Großformatiger Prachtband mit 326 Seiten und 400 Fotos. ISBN 978-3-9821020-0-9 kosten 39,90.-

    ;):thumbup: