Schirmmütze mit Fragen...

  • Hi, ich habe hier diese Schrimmütze hatte erst gedacht Forst mit falschen Effekten, die sehen aber so aus als wären sie immer drangewesen. Könnt Ihr euch einen Reim daraus machen...
    Gruß ein grübelnder
    Vibes

    Dateien

    • DSC02234.JPG

      (187,62 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02235.JPG

      (148,27 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02236.JPG

      (130,06 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02237.JPG

      (222,03 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02238.JPG

      (248,26 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02239.JPG

      (171,05 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02240.JPG

      (233,81 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02241.JPG

      (263,56 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02242.JPG

      (70,91 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933 1945 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gezeigt werden

  • Hei!


    Entweder:


    a) Wehrmachts- (also Heeres) forst


    oder


    b) Beamter (unwahrscheinlicher)


    Gruß, Klute.

    Ich suche:


    - Forst / Jägerschaft: Uniformen, Effekte, Fotos


    - Leibermuster: Stoff (original und Repro)


    - Ärmelband "Ost" auf grünem Grund


    - alles vom Forstschutzkommando

  • Wenn die Paspe dunkelgrün ist dann Heeresbeamter
    Adler " Reichwehr"
    Eichenkranz WH

    Diese Variante sehr ungewöhnlich " eins von beiden wohl mal ersetzt worden :confused:

    Suche LW, SCHIRMMÜTZEN & LOD's/Blankes , :saint:& Schreibtisch deko`s z.b Adler, Flugzeuge & Relief's & Blusen)

    WHAATSAPP 015257331434 "Nur Schriftlich "keine Anrufe8o

  • Wenn die Paspe dunkelgrün ist dann Heeresbeamter
    Adler " Reichwehr"
    Eichenkranz WH

    Diese Variante sehr ungewöhnlich " eins von beiden wohl mal ersetzt worden :confused:



    Ich denke eher Heeres Forst, der Stoff vom Mützendeckel ist dunkel grün nicht wie bei den "normalen" Schirmmützen (siehe Foto) , die Mütze ist von einer Hausfrau die es aus einer Erbschaft hatte ich denke nicht das da bewusst gefummelt wurde evtl. zeitgemäß.

    Gruß
    Vibes

    Dateien

    • DSC02367.JPG

      (159,34 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933 1945 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gezeigt werden

  • Auf dem Foto mit der Vergleichsmütze sieht man den Farbunterschied. So vom Foto her würde ich sagen Heeresforst für Ränge bis Heeresunterförster. Trageweise ab 1938.
    Der Adler ist das ältere Modell, aber es passt so schon alles zusammen.
    Gruss
    f-grundy

  • Hast du den Adler mit dazu bekommen? oder selber drangemacht? Zoll - so wie es in der Artikel beschreibung stand würde ich ausschliesen. Die hatten auch ein anderes Eichenlaub.

    SUCHE: alles zu der Leder Sonderbekleidung für Kraftfahrer(WK1) und deren weiterverwendung bei der Reichswehr & Wehrmacht -Nebeltruppen.

    Freue mich auch über Hinweise - wenn irgendwo etwas angeboten wird .