Säbel/Degen zur Bestimmung und Schätzung

• Hallo,

erst einmal guten Tag. Auf der Suche nach kompetenten und ehrlichen Menschen die sich mit der ganzen hier Meterie auskennen bin ich schließlich in diesem Forum gelandet :D.
    Ich kenne mich absolut nicht aus und hoffe, oder denke das ihr mir helfen könnt.

Gestern hatte meine Großmutter einen großen Rohrbruch im Keller, alles ist vollgelaufen, vieles kaputt gegangen. Beim aufräumen ist mir eine große Kiste aufgefallen in der dieser Säbel/Degen lag. Meine Großmutter konnte mir auch keine genauen Informationen dazu geben, nur das der Säbel/Degen meinem Urgroßvater gehörte der bei Polizei war.

Meine Frage, was genau ist das für ein Säbel/Degen und der Wert (wenn er überhaupt noch was wert ist in dem Zustand)?

Ich entschuldige mich schonmal für diesen Wulst an geschriebenen :D.

Dateien

• Foto0352.jpg

(415,06 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0353.jpg

(417,69 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0356.jpg

(387,11 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0357.jpg

(392,94 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0358.jpg

(397,16 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo und willkommen,

das ist ein schöner Polizeiunterführerdegen.

Gruß Dragoner08

• Hatte ich noch vergessen, wert ist das Stück ca. 800-900,-. Die Transporttasche ist ja auch noch mit dabei.

• Hallo SvenzHD, Dein Degen Ist ein Unterführerdegen der Polizei mit dazugehörigen Portepee.
    Anhand Deiner Bilder kann man den Wert nur Grob schätzen.
    Da müssten ein paar bessere Bilder gemacht werden.
    Gruss Jörg

• Hey,

erstmal willkommen hier im Forum.
    Hier wirst Du jede Menge kompetenter User finden die Dir mit Deinen Sachen weiterhelfen können :)

Zu einer besseren Bestimmung sind gute Photos immer sehr von Vorteil...
    Ich habe allerdings gerade gesehen, dass Deine Freimenge zu Bildereinstellen die Du als Neues Mitglied hast, bereits fast aufgebraucht ist.
    Um weitere Bilder zeigen zu können müsstest Du Dich als Supporter anmelden (kostet 15 Euro für ein ganzes Jahr).
    Dann kannst Du alle Bereiche im Forum nutzen, auch den Kauf- und Verkaufsbereich...und Bilder einstellen so viele Du lustig bist ;)
    Ich denke bei dem schönen Stück würde sich das allemal lohnen, überleg´s Dir einfach und sag gegebenenfalls Bescheid.
    Falls Du noch Fragen haben solltest kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Gruss
    Ina

• Hallo an Euch,

viele Dank erstmal für die schnellen Antworten und den netten "Empfang". Ich habe mich jetzt als Supporter angemeldet, warte nur noch bis es freigeschaltet wird. Danach werde ich neue Fotos machen und hier reinstellen.

Gruß

• Hallo,

endlich habe ich es zeitlich geschafft die neuen Bilder online zu stellen. ich muss mich entschuldigen, war letzte Woche beruflich sehr eingespannt. Ich hoffe die Bilder sind soweit in Ordnung. Bei weiteren Fragen, fragt :) und wenn ich neue Bilder machen soll gebt mir Bescheid.

Das braune auf der Schneide geht ab, ich weiß nicht was genau das ist. Die Scheide ist verrostet.

Dateien

• P1010538.jpg

(409,02 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010539.jpg

(413,29 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010541.jpg

(410,09 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010542.jpg

(424,12 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010548.jpg

(431,88 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010554.jpg

(424,36 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010555.jpg

(403,38 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010556.jpg

(403,28 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010570.jpg

(424,58 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010571.jpg

(425,71 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010572.jpg

(434,39 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010573.jpg

(405,9 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hatte ich noch vergessen, wert ist das Stück ca. 800-900,-. Die Transporttasche ist ja auch noch mit dabei.

Weniger wär quasi verschenkt...
    Gruss Katt

Fliegerjackensammelstelle!

• Schade, dass der Degen schon verkauft wurde.

http://www.ehrenpokal.de
    ICH SUCHE: Informationen und Papiere zu Rudolf Gloede und Willi Erkens, Ehrenliste vom 15.12.1941, Abschussbecher NJG, Miniaturspaten RAD, Fliegerhorst Magdeburg Ost, Wachbtl. 602, Heller Ex oder Part Röhm

• der degen ist hier im mff geblieben. auch mal ein positives beispiel, dass allen "frischlingen" die chance gegeben werden soll. insofern ist die vorgehensweise hier im forum schon ok. vorstellen und auch was verkaufen wollen. was der einzelne im ankauf draus macht, ist jedem selbst überlassen. gruß peppi

SUCHE: Geh. HJ Führerdolch / alles zu Panzerabwehrabteilung P40 / Wasserzolld. / Generalsdegen LW . Alle gez. Gegenst. dienen nur zu Zw. gem. §§ 86/86a StGb.---peppi65@gmx.de BIETE: orig. Schrauben f. Dolche/Degen

• der degen ist hier im mff geblieben. auch mal ein positives beispiel, dass allen "frischlingen" die chance gegeben werden soll. insofern ist die vorgehensweise hier im forum schon ok. vorstellen und auch was verkaufen wollen. was der einzelne im ankauf draus macht, ist jedem selbst überlassen. gruß peppi

hallo peppi
    schön das deggen hier bei uns im forum geblieben ist.alles andere bleibt so,wie du es beschrieben hast
    gruß günter