CHTopGuns Feuerwehr-Sammlung

  • Kannst du bzgl. der Aufteilung der Threads (s.o.) was machen, Jürgen?


    Das wird etwas unübersichtlich... :(

    Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen ausdrücklich und ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Wissenschaft, der Forschung und der Lehre, sowie der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens und der Geschichte gemäß §86 und §86a.

    Von rechtem, fremden- und verfassungsfeindlichen Gedankengut distanziere ich mich ausdrücklich!

  • Supporter
  • lies doch mal Beitrag 59 am Ende!


    Ich finds etwas unübersichtlich, wenn Bilder von 2 Sammlungen zusammengemischt werden, dann passt die Überschrift auch nicht mehr.
    Ich würde dich daher bitten, die entsprechenden Beiträge in einen eigenen Thread zu schieben.


    Danke!

    Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen ausdrücklich und ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Wissenschaft, der Forschung und der Lehre, sowie der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens und der Geschichte gemäß §86 und §86a.

    Von rechtem, fremden- und verfassungsfeindlichen Gedankengut distanziere ich mich ausdrücklich!

  • Neuzugänge :O :)

  • Es wäre nicht ich, wenn ich jetzt nicht wieder Bedenken anmelden würde. Da fehlt doch der dritte Paspelierungsring (unten an der Krempe) Von daher und aufgrund der Farbgleichheit von Krempe und Deckel tippe ich eher auf frühe DDR und nicht auf Feuerlöschpolizei!

  • grml... du könntest Recht haben :/

    Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen ausdrücklich und ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Wissenschaft, der Forschung und der Lehre, sowie der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens und der Geschichte gemäß §86 und §86a.

    Von rechtem, fremden- und verfassungsfeindlichen Gedankengut distanziere ich mich ausdrücklich!

  • Hab ehrlichgesagt garnicht so drauf geachtet, weil ich von dem VK bisher nur gute Sachen bekommen habe.
    Rückgabe sollte kein Problem sein, ist ein Kollege ausm Forum.

    Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen ausdrücklich und ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Wissenschaft, der Forschung und der Lehre, sowie der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens und der Geschichte gemäß §86 und §86a.

    Von rechtem, fremden- und verfassungsfeindlichen Gedankengut distanziere ich mich ausdrücklich!

  • Er muss es ja nicht wissentlich gemacht haben! Von Zustand her wäre sie schön gewesen.


    Nein, das hat er sicherlich nicht ;)
    Ist ein sehr ordentlicher Sammlerkollege, mit dem ich schon oft getauscht habe.


    Naja, gefallen denn wenigstens die Papiersachen? ;)

    Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen ausdrücklich und ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Wissenschaft, der Forschung und der Lehre, sowie der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens und der Geschichte gemäß §86 und §86a.

    Von rechtem, fremden- und verfassungsfeindlichen Gedankengut distanziere ich mich ausdrücklich!

  • Nein, das hat er sicherlich nicht ;)
    Ist ein sehr ordentlicher Sammlerkollege, mit dem ich schon oft getauscht habe.


    Naja, gefallen denn wenigstens die Papiersachen? ;)


    Ganz ordenlich! Diese Art von Papieren sind aber noch relativ häufig zu finden... Ich habe das erste und dritte Papier genau so bei mir liegen (aus dem Museumsfundus). Wobei du mit der Spange schon genug Glück hattest ;) Da freue ich mich schon auf Bilder.


    Wie gefallen dir den jetzt meine zwei Faschinenmesser! Machen doch auch ordentlich was her! Oder?

  • Ganz ordenlich! Diese Art von Papieren sind aber noch relativ häufig zu finden... Ich habe das erste und dritte Papier genau so bei mir liegen (aus dem Museumsfundus). Wobei du mit der Spange schon genug Glück hattest ;) Da freue ich mich schon auf Bilder.


    Wie gefallen dir den jetzt meine zwei Faschinenmesser! Machen doch auch ordentlich was her! Oder?


    Joa, waren auch günstige Sachen, aber da kommt noch ein bisschen mehr ;)
    Ich denke, morgen kann ich weiteres zeigen!


    Jau, sehr nette Messerchen!
    Wobei mir eins von Henkel noch besser gefallen würde, bzw. das müsstest du mir dann abgeben :)

    Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen ausdrücklich und ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Wissenschaft, der Forschung und der Lehre, sowie der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens und der Geschichte gemäß §86 und §86a.

    Von rechtem, fremden- und verfassungsfeindlichen Gedankengut distanziere ich mich ausdrücklich!

  • Stell doch mal bitte Bilder von der Beiltasche und deren Stempelung ein! Ich habe da so ein Bauchgefühl und würde mich wundern, wenn ich falsch gewickelt bin.
    ...
    Detailbilder können wohl Licht ins Dunkel bringen!


    So, jetzt bin ich erst mal wieder aus dem Skiurlaub zurück.
    Werd mal zusehen das ich vielleicht vor dem sich ankündigenden Wochenende noch ein paar Bilder einstellen kann.


    Muss nur noch ein nettes Plätzchen zur Positionierung finden, denn sonst->

    ...Das wird etwas unübersichtlich... :(

    Suche alles zum Thema Feuerpolizei, Feuerlöschpolizei, Feuerschutzpolizei und technische Hilfstruppen der FSchP (haupts. Freiwillige Feuerwehr, Pflichtfeuerwehr und Werkfeuerwehr im III. Reich)!


    Gerätschaften
    Uniformen (insbesondere Schnittmusterbögen)
    Literatur (z.B. Ausgaben der Zeitschrift "Die Feuerlöschpolizei" bzw. "Deutscher Feuerschutz")
    Bilder

    ------------------------------------------------------------------------


    Dessweiteren Fotos (CDV, KAB) des photgraphischen Ateliers bzw.
    der photgraphischen Anstalt Franz Ehrlich in Dresden.


    Dresden-Neustadt, Königsbrücker Str. 105.;
    Dresden, Georg-Platz 5;
    Dresden, Königsbrücker Str.50;
    Zschopau, Königsplatz

  • Ein wenig Neues :)

  • Frostiger Flattermann 1. Form.
    Die erhabenen Stellen blitzblank, kleiner Bling-Bling Adler.


    Schön, gell? :)

    Dateien

    Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen ausdrücklich und ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Wissenschaft, der Forschung und der Lehre, sowie der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens und der Geschichte gemäß §86 und §86a.

    Von rechtem, fremden- und verfassungsfeindlichen Gedankengut distanziere ich mich ausdrücklich!