Könnte mir jemand helfen bei der Bestimmung eines M42 mit losnummer ET6? 2702 die 2. Et Zahl ist fast nicht erkennbar aber ich hätte gesagt ist eine 3
das wird dann eine 2 oder 8 sein, also ET62/68, wenn dann. 63er helme gibt es nicht.
Könnte mir jemand helfen bei der Bestimmung eines M42 mit losnummer ET6? 2702 die 2. Et Zahl ist fast nicht erkennbar aber ich hätte gesagt ist eine 3
das wird dann eine 2 oder 8 sein, also ET62/68, wenn dann. 63er helme gibt es nicht.
bekannter meinte vielleicht haben se sich bei 60 auch einfach nur die null gespart
bekannter meinte vielleicht haben se sich bei 60 auch einfach nur die null gespart
das ist blödsinn. einfach mal in höhe der helmnieten den umfang messen und 2 cm abziehen. das wäre dann die glockengröße
das ist blödsinn. einfach mal in höhe der helmnieten den umfang messen und 2 cm abziehen. das wäre dann die glockengröße
Danke für die info hast du vielleicht auch ne losnummer liste wo Infos zu nem Helm mit der nummer und größe drin stehen?
nein. in der liste die ich habe nicht gelistet.
leider habe ich diese Nummer nicht in meiner Liste
Hallo und einen Gruß in die Runde,
Taucht in euren Listen eventuell
ein
M42 hkp66 760 (Reste eines ss Emblem erkennbar, aber original?)
&
M40 FF64 11651
auf?
Gruß shogun
Alles anzeigenHallo und einen Gruß in die Runde,
Taucht in euren Listen eventuell
ein
M42 hkp66 760 (Reste eines ss Emblem erkennbar, aber original?)
&
M40 FF64 11651
auf?
Gruß shogun
nein, kann ich dir leider nicht helfen
nein, kann ich dir leider nicht helfen
Schade, aber vielen Dank für das Nachschauen.
Hallo zusammen, habe mich angemeldet um etwas mehr über einen Helm heraus zu finden. Ich habe ein Haus samt Inhalt gekauft und dabei war auch einen alter Helm. Was ich bisher rausgefunden habe ist dass es sich wahrscheinlich um einen M35 handelt entweder vom der Wehrmacht oder der Kriegsmarine. Ist schwer zu erkennen ob der Adler Gold ist oder ein vergilbtes weiß. Weiß wäre Wehrmacht Gold Kriegsmarine, stimmt das so?
Eingestanzt sind die Nummer Q64 und 828.
Der Helm ist in einen erstaunlich guten Zustand.
Leider kann ich die Liste mit den Nummern nicht öffnen da ich wahrscheinlich ein neuer User bin.
Wäre super wenn jmd ein paar Infos dazu hat, und was ein ungefährer Wert wäre, da ich keinen Nutzen dafür habe und ihn verkaufen will.
Hallo, wilkommen hier im Forum.
Leider ist eine genaue Bestimmung zwecks Originalität und weiterer Details ohne Fotos unmöglich. Um Bilder einzustellen musst Du Supporter werden.
Ferndiagnose ohne gutes Bildmaterial ist bei Helmen wirklich schwierig. Die 828 wird vermutlich die Losnummer sein. Q steht für den Hersteller Quist und 64 bestimmt die Glockengröße.
Ohne Bilder kann ich nicht mehr dazu sagen.
Beste Grüße
Danke für die Antwort. Finde leider 25€ etwas viel nur um Bilder einstellen zu können. Ich hab die Bilder jetzt mal im Netz hochgeladen und teile hier den Link.
kein links von Fremdserver bitte
Ich bin wirklich immer noch erstaunt über den Zustand der Helmes. Laut Stempel in der Glocke ist der von 1937. Das man selbst diesen Stempel nach 85 Jahren noch lesen kann überrascht mich wirklich sehr.
Grüße
Hallo ich habe einen M 35 bekommen SE64 Nr 956 kann mir wer was dazu sagen ? Reste des Winteranstrichs vorhanden
Hallo ich habe einen M 35 bekommen SE64 Nr 956 kann mir wer was dazu sagen ? Reste des Winteranstrichs vorhanden
in einer liste, welche mir vorliegt als SD KM gelistet.
Super danke für die Antwort
Super danke für die Antwort
Das bedeuret aber nicht, dass dein helm auch einer von der KM ist?
Q64 239
Ich möchte Sie bitten, über die Zugehörigkeit des Helms zu wissen
Q64 239
Ich möchte Sie bitten, über die Zugehörigkeit des Helms zu wissen
Heer mit beiden Abzeichen
Danke
Ja, das ist es. M35
Hallo, hat jemand vielleicht Informationen
zu meinen M42 ET64 mit der Losnummer 1875?
Vielen Danke schon mal im Voraus.
Gruß Steve