Propagande Plakate und Postkarten

  • und die vorerst letzten

  • und welche von mir.

    Dateien

    Suche Dekopatronen 8x57 vom Herst.P207 (bne) ODER die Codes hhw bzw. P340 alles anbieten Bitte !!!


    :D :rolleyes:"Wenn eine Frau einen Helden sucht, sollte sie zuallererst ein bisschen Prinzessin sein." :rolleyes: :D

  • Wollte das Thema mal wieder aufwecken. 3 neue Plakate. Ich glaube zumindestens das sie noch nicht da waren!

    Dateien

    "Nur ein Idiot glaubt, aus eigenen Erfahrungen zu lernen. Ich ziehe es vor, aus den Erfahrungen anderer zu lernen, um von vorneherein eigene Fehler zu vermeiden."


    Bismarck

  • Tagchen,


    passt zwar vielleicht nicht so ganz hier her aber sicher denoch intressant.
    Ich habe mal eine Bunker begehung in Wilhelmshaven organisiert in einem Lutzschutzbunker das war am 16.Dezember 2004. Wir waren die ersten nach 25 Jahren die ihn wieder betreten haben. Nach dem Krieg war er ein Möbellager, danach in den 60er Jahren wieder mobilisiert für den Zivielschutz, heute leer stehend. Und bei den ganzen Plakaten hier habe ich dieses gesehn :


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/Rubber-Duck/nsdap.jpg]
    Und ich wusste, irgendwo her kenne ich es! Nun weiß ich woher!
    In dem oben angesprochenen Bunker (hiermal ein Bild vom Bunker)


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/Rubber-Duck/gerichts.jpg]
    hing nach 60 Jahren in der 3 Etage noch immer genau dieses Propaganda-Plakat!


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/Rubber-Duck/PIC01157.JPG]
    Ich habe gedacht ich träume!!! Ich kannte es von diversen vorangeganenden Begehungen anderer Bunker in Wilhelmshaven zwar das man Reste pfand von diversen Plakaten, aber ein komplettes war mir bis dahin nicht untergekommen. Vorallem weil der Bunker ja mal Möbellager war und danach wieder für den Zivielschutz hergerichtet wurde! Wir haben es dann mit genommen damit es nicht irgendwann einmal in den Müll landet. In anderen Räumen hingen auch noch Reste vom gleichen Plakat. Wollte ich nur mal so erzählen :D


    Gruß Sven

    "Siehst du im Osten das Morgenrot ein Zeichen der Freiheit zur Sonne"


    Ich baue Modelle auch im Auftrag!!!!

  • schönes teil und mit sicherheit nicht mehr all zu häufig an zu treffen :)
    hätte ja noch gern ein orginal von dem verdunkeln plakat ...

  • Hab auch ein paar Poster gefunden :D


    Gruß Sonja

  • Hallo,
    habe auch so ein Bild.
    Kennt das vielleicht wer?
    Ist in der Größe von 32x23cm und ist gerahmt.
    Bilder wirken durch das Glas ein wenig verschwommen, ist aber noch sehr schön.


    lg
    Markus

    Dateien

    • IMG_1902.jpg

      (80,36 kB, 251 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1903.jpg

      (65,33 kB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1904.jpg

      (61,48 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • auch noch gefunden...

  • Nun ich denke ich kenn mich recht gut mit den Plakaten aus und ich kann jeden beruhigen. . . .


    es gab noch etliche mehr.. . .



    Und dann waren da noch: die NSDAP Wochensprüche . .ein Thema für sich ca. 52 Wochen mal 12 Jahre. . da kommt was zusammen. .

  • Hallo, hat jemand ein Bild vom Propagandaplakat wo sowas ähnliches wie "Du bist der Panzerschreck" draufsteht?

    Suche einen Reservistenkrug des Königs-Ulanen Regiments aus Hannover!

  • Zitat

    Original von Graf Spee
    ...


    Ich habe auch das mittlere Plakat von der HJ. Bei mir ist allerdings unten rechts noch eine Signatur.


    fiwa43

    Dateien

    • plakat1.jpg

      (64,72 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • plakat2.jpg

      (59,44 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da das Thema ja "Propaganda Plakate und Postkarten" heißt, denke ich, dass dieses Flugblatt auch nicht ganz schlecht reinpasst.


    Viele Grüße


    grobkörnig

    Dateien

    • AH.jpg

      (136,65 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Heißt das "Hinweg mit dem System"? Kann's nicht richtig lesen.

    Suche alles von Großen Linden/Hessen und dem Keramikhersteller IMCO/JMCO.
    Außerdem alte medizinische Instrumente, menschliche Schädel und alles was dazugehört. Auch Folterinstrumente, Tierfallen,...

  • Genau:


    Hinweg mit dem System !
    Schluß jetzt!
    Wählt Adolf Hitler!
    Verantwortlich: P. Hofmann, Dessau. Rupa-Druck, Dessau

  • Und weil ich auch diese Postkarte (die schonmal entnazifiziert im Flohmarktforum gepostet ist) keinem vorenthalten möchte, poste ich sie nochmal hier, passend zum Thema. Auf der Rückseite aufgedruckt findet sich dann noch ein Zitat von Albert Horn, der die Postkarte verlegt hat:


    Des Führers Ruf zum heiligen Kampf
    Die Luftwaffe folgt mit Stolz voran.
    Voll Tapferkeit und Heldenmut !
    Für Deutschlands Ehre bis zum Tod !


    Viele Grüße


    grobkörnig

    Dateien

    • ul.jpg

      (129,24 kB, 192 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    hab da auch zwei Postkarten gefunden...


    Gruß
    Herbert

    Dateien

    • z1.jpg

      (83,16 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • z2.jpg

      (58,59 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche alles von der 331. Infanterie Division (Urkunden, Photos, usw.)

  • Du verschiedene Wochensprüche als Poster-wenn es auch nicht schlimm ist,
    interessiert mich das Datum des Wochenspruches von Goebbels mit dem Kreuz obendrauf.
    Der Text beginnt mit den worten: Nur die Gelassenheit....usw.
    Das Blatt ist auf der seite 3.
    mfg Zukunft

  • Hallo, ich habe da auch noch ein Paar fast alle A4, ich denke mal aus Zeitungen.
    Gruß Bajo

    Dateien

    • Propa1.jpg

      (92,9 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Propa2.jpg

      (63,17 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Propa3.jpg

      (69,79 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Propa4.jpg

      (65,13 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Propa5.jpg

      (51,85 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Propa6.jpg

      (82,92 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Propa7.jpg

      (84,46 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Propa8.jpg

      (70,95 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Propa9.jpg

      (68,57 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Propa91.jpg

      (81,46 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Propa92.jpg

      (92,02 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Propa93.jpg

      (73,52 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Propa94.jpg

      (61,24 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Propa95.jpg

      (79,57 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Propa96.jpg

      (68,89 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche militärische Uhren vor 1945


    Wir gedenken denen, die noch auf Wache stehn!