HJ Messer C.D.Schaaff

• Nun Es gibt mindest 8 Solinger Hersteller von Messern und Co die Schaaf oder Schaaf hiesen. dieser Hersteller mit der RZM Nummer 7/56 ist der Carl D.Schaaff wir mit 2 FF geschrieben..dein Messer ist es ein RZM Stück oder Namenszug(denke letzteres)dann müsste Mann mit Pfeife und Doppel FF sein.

• Offizieller Beitrag

Hallo
    Asgards hat da 100 % Recht .
    Mach doch mal gute Bilder und stelle die hier ein .
    Also nach einer Typische Kopie hört das sich jetzt erst mal nicht an .
    Also ist doch noch etwas Hoffnung ;)

Gruß MCU

Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Danke für eure Antworten. Bekomme das mit den Bildern anhängen nicht hin. Sehe dafür nirgends den Button:confused: Muss man dafür Supporter sein? Könnte die Bilder auch extern hochladen und dann hierher verlinken. Weiß aber nicht ob das hier im Forum gemacht werden darf.

Suche Erkennungsmarke "- 5176 - 1.Sch.Ers.Kp. 94" und alles von dem Soldaten Hans Kriemann / Grenadier-Regiment 94

• Offizieller Beitrag

Danke für eure Antworten. Bekomme das mit den Bildern anhängen nicht hin. Sehe dafür nirgends den Button:confused: Muss man dafür Supporter sein? Könnte die Bilder auch extern hochladen und dann hierher verlinken. Weiß aber nicht ob das hier im Forum gemacht werden darf.

Hallo
    Bitte keine Bilder von einem Externen Server hochladen
    Als neu Mitglied hast du die Möglichkeit eine geringe Anzahl von Bildern hier zu zeigen . Das sollte eigentlich funktionieren .
    Wen du auf Antworten gehst ist weiter unten ein Button Anhänge verwalten .
    Da kann man dann Bilder hochladen.

Gruß MCU

Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Offizieller Beitrag

Hallo
    Ich Denke das hat sich jetzt erübrigt mit den Bilder.
    Warte auf was besseres.

Gruß MCU

• Nun ja, das Messer ist wie viele andere......Scheide ist nicht Original aber das brauch man schon fast nicht mehr erwähnen......;) Klinge ist Oberflächen behandelt worden ,Defekte Griffschalen/Niet ein Stück was befummelt werden müßte wenn man möchte....

gr Kalle

Ich suche: HJ Koppelschloss mit A&S unter dem Zweidorn gestempelt!!! HJ Gebietsdreieck -Nord Osthannover.HJ/DJ Schulterstücke Bann 450 - -Böker Sportmesser- -