Alles anzeigenHallo,
der Thread ist zwar schon älter aber ich grabe ihn trotzdem mal aus weil ich ein ähnliches Messer habe. Ich habe das Teil auch bei eGun ersteigert, zweifele jetzt ein wenig an der Echtheit. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen.
Auf der Klinge ist der Fischermannskopf, C.D. Schaaff Solingen und der RZM Code M7/56.
Auf verschiedenen Internetseiten wird unter M7/56 aber als Hersteller C.D. Schaaf (mit einem F) angegeben. Gab es da verschiedene Ausführungen unter einer Nummer. Die Firma kann doch nur eine Schreibweise haben oder. Manchmal kommt es ja auch zu Rechtschreibfehlern bei Fälschungen.
Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hätte auch ein paar Bilder gezeigt. Muss man Supporter sein um Bilder einzustellen?
Nun Es gibt mindest 8 Solinger Hersteller von Messern und Co die Schaaf oder Schaaf hiesen. dieser Hersteller mit der RZM Nummer 7/56 ist der Carl D.Schaaff wir mit 2 FF geschrieben..dein Messer ist es ein RZM Stück oder Namenszug(denke letzteres)dann müsste Mann mit Pfeife und Doppel FF sein.