Unbekannte Munition

  • Hallo alle zusammen


    Ich bin hier recht neu und auch erst seit kurzem mit meinem Garrett im Feld unterwegs.


    Aber ich habe hier zwei Geschosse gefunden und würde gerne wissen was es genau ist.


    Das erst ist mit Sicherheit ein Geschoss bei dem zweiten bin ich mir nicht ganz so sicher. Es ist aus Kupfer und in der Mitte mit Blei gefüllt, vom Gewicht her sind beide ca. gleich schwer.


    Wer kann mir sagen wo ich mit nicht Militärischem Fund gut geholfen bekomme ?

    Dateien

    • 1.jpg

      (98,19 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.2.jpg

      (95,35 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (92,12 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.2.jpg

      (139,13 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.3.jpg

      (99,37 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Sucher&Finder ()

  • Hallole,


    wie kommst du darauf, das es Geschoße sind. Tut mir leid, ich kann da so nichts erkennen, was irgendwie nach Geschoß aussieht. Hast du noch ein paar Maße dazu? Auf Bildern zu schätzen wie groß das ganze ist, ist verdammt schwer. Die Noppen vom Küchentuch helfen da nicht wirklich :D


    Gruß Kuni

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht

  • Also ich weis nicht wo du da Küchenpapie siehst, ich habe als Hintergrung ganz normale weißes Papier genommen. Aber ich hätte vielleicht lieber Projektile schreiben sollen als Geschosse. Die fast genauen Maße sind von ersten : Breite unten fast 13 mm und oben 8 bis 10 mm das zweit ist ca 1 cm und nach oben etwas kleiner. Und definitiv sind sie aus Blei beziehungs weise mit Blei gefüllt und aus Kupfer.

  • Mit Zollstock Wagge hab ich jetzt keine zur Hand.
    Ich habe bei 70 cm angefangen da an jedem Ende oder Anfang die Zahlen nicht mehr lesbar waren. Aber genauer geht leide nicht.

    Dateien

    • DSC01112.jpg

      (166,27 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01113.jpg

      (175,62 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01114.jpg

      (173,99 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01115.jpg

      (174,96 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Chevron7,


    Erstmal herzlich wilkommen ins Forum.


    Du bist erst seit kurzem mit dein Garrett im Feld unterwegs.;)


    Dan hast Du jetzt dein erste UFO’s gefunden. :D
    Ist auch mal was.


    Gruß
    Mauser