Karl-Marx-Orden 90cm Guß-Symbol

• Hallo,
    ich habe einen ca 90cm großen Karl-Marx-Orden Guß erworben.
    Die Signatur ist unvollständig, kann sie jemand entziffern? Waren die Guß-Symbole an den Gebäuden der Betriebe in den Farben des Ordens lackiert?
    Danke Klaus

Dateien

• 055.jpg

(404,95 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 035.jpg

(259,93 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 033.jpg

(408,06 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 028.JPG

037.JPG

Hallo,

zur Info, ich habe den Guss-Orden angemalt, eine Halterung gebaut und aufgehängt.

Grüße Klaus

Sieht gut aus ! :thumbup:Die Symbole waren mit Sicherheit farbig. Auf meinem Lehrbetrieb stand auch ein riesiger roter Russenstern.

Suche Brokat.- Dederonbrokat Gehänge. Tausch oder € möglich!

• Ein wunderbares und seltenes Stück, wenn man es im Fundzustand belassen hätte. Nun sieht es vielleicht dekorativer aus, aber der Charme und Sammlerwert ist leider für mich weg!

Fauli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Suche: Erkennungsmarke der Nachrichten-Ersatz-Batterie 4 und 1. Batterie Panzer-Artillerie-Regiment 119!!!!
    Uniformen, Kopfbedeckungen, Effekten der DDR Streitkräfte aus den 50er/60er Jahren

Schwinge für Skimütze Offiziere VP-Luft!!!

http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=85888

• Ok , konntest Du ein Hinweiß drauf finden dass es im original farbig war ?.

Macht jetzt auf jeden Fall was her , aber wenn es im original nicht farbig sehe ich das wie Fauli .

Schipp Schipp Hurra !.

• Der KMO wurde an etliche Betrieb u.a. an das ND verliehen. Eventuell findest du Bilder im Net oder Postkarten auf dem Flohmarkt. Es gibt ( ich hoffe ) bestimmt noch Betriebe von den KMO verliehenen, die nicht abgewickelt wurden. Da würde ich nachhaken.

Ein nicht farbigen KMO auf dem höchsten Gebäude oder auf dem kleinen Schildchen am Pförtnerhäuschen würde für mich kein Sinn ergeben. Du hast mit Sicherheit ein Halbzeug, was nicht fertig gestellt wurde.

VG

Suche Brokat.- Dederonbrokat Gehänge. Tausch oder € möglich!