Kolonien Junge in Uniform ?

  • was sagt ihr dazu? das foto ist ansich ziemlich dunkel aber sieht aus wie von den kolonien ein foto.gruss daniel :)

    Dateien

    • CIMG4884.jpg

      (336 kB, 220 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    - Orden im Etui von 1870 ...bis 1945
    - Dinge zum Bezug der Städte ULM NEU-ULM GÜNZBURG usw.

    VERKÄUFE: AUSSCHLIESSLICH AN PERSONEN DIE DAS 18.LEBENSJAHR VOLLENDET HABEN !

  • Moin Daniel,
    ich meine, das ist ein junger Bursche, der einer Jugendorganisation angehört. Könnte ein Pfadfnder sein, aber so genau kann ich's nicht erkennen.
    Gruß
    Chris

    Bei allen von mir angebotenen Objekten und deren Abbildungen verpflichtet sich der Erwerber/Empfänger rechtsverbindlich, diese nur für historisch-wissenschaftliche Zwecke im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der §§ 86, 86 a StGB, zu erwerben und sie in keiner Weise propagandistisch im Sinne der §§ 86, 86a StGB oder in sonst strafbarer oder verfassungsfeindlicher Weise zu nutzen. Alle meine Objekte werden nur im Rahmen dieser gesetzlichen Bestimmungen gezeigt bzw. von mir abgegeben.

  • servus chris...dacht ich mir auch aber der hut ist so verdammt ähnlich...

    - Orden im Etui von 1870 ...bis 1945
    - Dinge zum Bezug der Städte ULM NEU-ULM GÜNZBURG usw.

    VERKÄUFE: AUSSCHLIESSLICH AN PERSONEN DIE DAS 18.LEBENSJAHR VOLLENDET HABEN !

  • es gab etliche jugendorganisationen zwischen den kriegen, die derartige hüte trugen.
    diese hüte sind heute alle originale swa oder doa hüte......

  • Guten Abend, eindeutig Pfadfinder aus SWA-Zeiten, sicherlich zw. 1932 und 1939.
    Die heutigen Nachfolger sind jedoch weichgespült, haben ihre Schutztruppenhüte auf Weisung des AA abgelegt und tragen seit kurzen die Baseballkappen der US-Besatzer.


    Gruß aus Swakopmund,


    Fahnenjunker

    In Treue fest!

  • Wusste gar nicht, daß die US-Truppen auch Namibia besetzt haben.....


    ....Sachen gibt´s.

    Suche alles aus den deutschen Kolonien, vor allem Verleihungsurkunden, Kabinettfotos, Ordensschnallen aber am liebsten natürlich vollständige Nachlässe