• Moin
    Zeige mal Urkunden und Schreiben aus einem Nachlass.
    EK2 U-Kriegsabz.Wehrpaß und sind auch dabei.
    Ist es Original ? Habe die Gruppe so von Privat erstanden.

    Dateien

    • U-Boot 001.JPG

      (202,18 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • U-Boot 002.JPG

      (224,21 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • U-Boot 003.JPG

      (280,9 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • U-Boot 004.JPG

      (186,33 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • U-Boot 005.JPG

      (160,58 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich denke schon..............7.U-Boot Flottille oder?

    no risk no fund!

  • Bei dem Satz ist doch auch noch das Kreuz der freien Stadt Hamburg und die Urkunde bzw. zwei Mützenbänder bei wenn ich mich richtig erinnere, oder?

    - Suche interessante Urkunden Gruppen und Nachlässe aller Waffengattungen -

  • Sehr schön. Auch das U-Boot Kriegsabzeichen sieht gut aus.


    Gruß

  • Ich sag nur, die armen Schweine. Jung gestorben für nichts, für ein paar Urkunden und ein bissel Metall.....

  • Das sit so, war aber auch schon im ersten so, nur das da die Mitteln zur Bekämpfung noch in den Kinderschuhen steckten und im zweiten dann rabbatz mit den Jungens gemacht wurde.
    Sher zu empfehlen die Lektüre:


    U977 66 Tage unter Wasser und
    U333 Ali Krämer


    Gut Gruß, Graeber

  • was ist denn Kapitulantengeld?

    no risk no fund!

  • was ist denn Kapitulantengeld?


    ...ich glaube zu wissen....:


    Wenn sich jemand für mind. 12 Jahre zum Dienst verpflichtet (incl. 5 -Jahresoption auf Verlängerung incl. Aufstiegsmöglichkeiten), bekam er ein sog. Kapitulanten-Handgeld.


    ????Fangprämie?????


    vader01

    Suche immer Urkundengruppen/ Nachlässe der Ubootwaffe mit der Ubootsfrontspange Silber!

  • das Kreuz der freien Stadt Hamburg und die Urkunde bzw. zwei Mützenbänder bei wenn ich mich richtig erinnere, oder? Ja Mützenbänder Sein Vater war bei der 1 Matrosen Div. Kiel ist auf der Scharnhorst
    gefahren.
    Zu den Anfragen würde gegen seltene Koppelschlösser tauschen .
    SA Führer z.B. Unser Führer unser Glau.. Postschutz SS Hersteller 24 ,63

  • ...generell NUR Tausch oder auch ggf. (mangels Tauschmaterial) Verkauf?


    vader01

    Suche immer Urkundengruppen/ Nachlässe der Ubootwaffe mit der Ubootsfrontspange Silber!

  • ...am besten in den Verkauf stellen, dann hast du einen realistischen, dem markt entsprechenden Preis.


    vader01

    Suche immer Urkundengruppen/ Nachlässe der Ubootwaffe mit der Ubootsfrontspange Silber!

  • Und,was macht der Verkauf ?


    Ab wann startet der Verkauf?

    Aus gegebenem Anlaß weise ich nochmal darauf hin das ich grundsätzlich

    nur innerhalb von Deutschland Sachen versende!!! Gebe es auch immer

    unten im Verkauf Extra nochmal an! Nur noch mit DHL!

    Leider sind die Alten guten Bewertungen weg...... es waren 65 nur Gute!

    Versende immer gleich nach Geldeingang, kein Paypal.

  • ...ja, ab wann oder überhaupt??


    vader01

    Suche immer Urkundengruppen/ Nachlässe der Ubootwaffe mit der Ubootsfrontspange Silber!

  • ...............still ruht der See!!!

    Aus gegebenem Anlaß weise ich nochmal darauf hin das ich grundsätzlich

    nur innerhalb von Deutschland Sachen versende!!! Gebe es auch immer

    unten im Verkauf Extra nochmal an! Nur noch mit DHL!

    Leider sind die Alten guten Bewertungen weg...... es waren 65 nur Gute!

    Versende immer gleich nach Geldeingang, kein Paypal.