Uniformen und Kopfbedeckungen MdI 50er und 60er Jahre

  • Hallo,


    hast du auch die Koppellaschen zu dem Tragegestell?


    Gruß Fw.


    Nein, leider nicht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]EMHAGE Berlin Suche Mützen und Kopfbedeckungen mit der Herstellerraute EMHAGE. Angebote bitte per PN. Danke Euch!

  • Uniform Uffz. Artillerie.


    Fauli

  • hier mal ein paar schöne übergänge von 3 zu 2 Paspeln aus dem Jahr 1962
    1. VP Mannschaften Filz helle Raute 3 Paspeln
    2. VP Mannschaften Filz grüne Raute 2 Paspeln
    3. GT Mannschaften Filz grüne Raute (konnte ich jetzt nicht fotografieren, da die mit Styropor ausgestopft ist um in Form zu bekommen, sie hat jedoch die gleiche grüne Raute aus 1962 wie die vorangegangene und folgende)
    4. GP Mannschaften Filz grüne Raute 2 Paspeln (dürfte eine der letzten sein)

    Dateien

    • vp 1 fro.JPG

      (82,53 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vp 1 inn.JPG

      (81,23 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vp front.JPG

      (64,28 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vp inn.JPG

      (75,79 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gt front.JPG

      (74,37 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gp front.JPG

      (66,21 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gp seite.JPG

      (64,99 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gp inn.JPG

      (68,3 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    blog Uniformen - einige Uniformen und deren Trageweise http://uniformen-der-ddr.blogspot.com/2018/


    Suche KVP DGP DVP NVA bis 1965 - Uniformen, Kopfbedeckungen u Effekten

  • Uniform eines Oberkommissars der Deutschen Grenzpolizei DGP 1949 - 1952, hier ohne das "G"-Ärmelabzeichen (analog frühe Volkspolizei).

  • Uniform eines Oberkommissars der Deutschen Grenzpolizei DGP 1949 - 1952, hier ohne das "G"-Ärmelabzeichen (analog frühe Volkspolizei).

    Kannst du die Jacke mal bitte detailierter zeigen. Wie sind denn die Schulterstücke befestigt?

    Suche immer Generalsuniformen der DDR

  • Ich habe die Uniform gerade nicht hier und auf den anderen Fotos ist die Befestigung nicht zu sehen. Ich werde die Tage detailiertere Fotos einstellen.

    Sammlung von DDR-Auszeichnungen und Uniformen

  • Hier eine Uniformjacke der Ausgangsuniform der Volkspolizei-Luft (VP-Luft) aus dem Jahr 1955. Es ist ein ungetragenes Original-Kammerstück, noch mit Kammeretikett, ohne Kragenspiegel und Schulterstücke. Ich habe dieses Stück nach mehrjährigen Verhandlungen aus den Händen des Trägers kaufen können. Die Uniformjacke wurde leider viele Jahre in der Garage aufbewahrt und hat ein paar kleine Mottenlöcher aber dennoch ein sehr guter Zustand, wenn man bedenkt, dass die Jacke rund 65 Jahre alt ist.

  • Sehr schönes Stück - sowas muss man erst mal finden. Glückwunsch!

    Suche immer Generalsuniformen der DDR

  • Kannst du die Jacke mal bitte detailierter zeigen. Wie sind denn die Schulterstücke befestigt?

    Die Schulterstücke sind am Oberstoff der Uniformjacke angenäht aber nicht durch das Futter durchgenäht. Anbei ein paar Detailfotos, die Qualität war bei Kunstlicht nicht besser zu machen.

  • Danke für die Fotos! Ich vermute leider eine umgebaute FFw-Jacke.

    Suche immer Generalsuniformen der DDR

  • Ich habe keinerlei Zweifel an der Originalität der Uniform, da ich auch keinerlei Unstimmigkeiten entdecken kann. Ich habe auch noch andere Uniformen aus den 1950er Jahren, bei denen die Schulterstücken an dem Knopf angenäht und noch nicht mit Schnürsenkeln befestigt waren. Ich besitzte auch mehrere Uniformen der Berufs-Feuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr der DDR. Diese unterscheiden sich schon sehr deutlich von dem hier verwendeten Stoff der Uniform.

    Sammlung von DDR-Auszeichnungen und Uniformen