Plakate, Flugblätter 1920 - 1945.

  • Hallo!


    Wie im Forum angeregt, wäre es schön wenn ihr eure Plakate und Flugblätter aus dem Zeitraum 1920 - 1945 hier zeigen könnt.
    Ich fange jetzt einmal mit meiner Neuerwerbung an.


    Plakat der NSDAP zu den Ereignissen an der Feldherrenhalle(9.Nov.23) vom 18. November 1923 Größe ca. DIN A 3
    Mit Schilderungen das Adolf Hitler verletzt wurde, was ja so nicht ganz stimmte...
    Ulrich Graf hat sich ja vor ihm gestellt.


    Demn.werde ich noch einige aus der Kampfzeit einstellen.

    Dateien

    • 2.jpg

      (282,75 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (166,8 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (321,12 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ulrich Graf.jpg

      (136,68 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • "Völkischer Block" aus dem Jahr 1924.
    Herausgegeben von M.Müller & Sohn München. Größe DIN A 4

    Dateien

    • ggg 320.jpg

      (125,9 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Noch eins "Grossdeutsche Volksgemeinschaft" im Völkischen Block. Herausgegeben 1924 von Bauer,-Marburg

    Dateien

    • ggg 322.jpg

      (117,3 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ggg 323.jpg

      (115,58 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • NSDAP Flugblatt kurz nach der Aufhebung des Verbotes.
    Herausgegeben 1925 von Gregor Strasser. Druck München

    Dateien

    • ggg 325.jpg

      (118,51 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ggg 326.jpg

      (117,97 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • moin moin,
    ich habe gestern ein großes plakat vom chef bekommen. er steht da groß in pose und drunter steht; ein volk, ein reich, ein......
    nu will ich den onkel hier nicht aufhängen oder überhaupt lange hier haben...
    wo kann ich den loswerden, und was ist sowas wert?
    :confused:

  • Moin,


    Das dürfte das Plakat von 1935 sein (Heinrich Knirr)?!
    Preis ist je nach Zustand 150,- bis max. 250 Euro. Bei den Amis wollen sie ca. 500 $ haben, was aber quatsch ist....
    Verkaufen kannst du es hier im Forum,oder militaria123.de oder bei einem Händler. Da nat. mit Abstrichen.

  • Moin,


    hier mal ein interesssanter Beleg für Propaganda im besetzten Rußland, wenn mich nicht alles täuscht, dann steht das so etwas wie "Hitler, unser Befreier".
    Die Faltränder sind teilweise offen, aber satte Farbe.
    Wenn jemand dafür Verwendung haben sollte, schickt ne PN.


    Gruß


    SHD

    Dateien

    Suche im Grunde alles vom Luftschutz und seinen Gliederungen: Reichsluftschutzbund, (Erweiterter) Selbstschutz, Werkluftschutz, Luftschutzwarndienst (LSW), Sicherheits- und Hilfsdienst (SHD), Luftschutz-Polizei, Luftschutz-Abteilungen der Lw (mot.), Wasserstraßenluftschutz.
    Auch gesucht: Alles vom Kohlenklau und andere, comicartige Propaganda.

  • Hier mal ein Flugblatt aus der Gründungszeit der NSDAP.

    Dateien

    • flugblatt1.jpg

      (264,51 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • flugblatt2.jpg

      (203 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • flugblatt3.jpg

      (207,77 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    X Straight Edge - A lifetime commitment X

  • 10 Gebote
    KAMPF DEM VERDERB
    ca. 80cm x 60 cm
    Großes Plakat des Reichsnährstandes

    Dateien

    Suche alles über den Reichsnährstand außer Bücher und Beitragskarten
    außerdem
    Fotos,Bilder,Postkarten aus dem Landleben bis 1960

  • schöne Plakat top -...ICh hab leider nur Wochensprüche ....

    Suche Uniformen Effekte Forst / Jagd aus der Zeit 33 -45

  • hier mal mein neuestes Plakat, ist jetzt Nr.7.

    Gruß PhilippIMG_20190506_194138.jpg

    suche Info zum Divisions-Füsilier-Bataillon 214
    Suche:Nordhausen/ Südharz.HJ-Bann 223, SA-STANDARTE 252, SA - BRIGADE 45, RAD 5/235, NSKK M45.

  • schöne Plakat top -...ICh hab leider nur Wochensprüche ....

    was heisst denn hier leider, ein mega Sammelgebiet!!!


    Hast du egtl noch Gau Ausgaben doppelt?


    Mit besten Sammlergrüssen Mario