Bitte Postet hier Souval Nachkriegs Stücke

  • Schönen Vatertag, mal interessant die ganzen Stücke. Gruss

    Wie hoch waren die Auflagen bei diesen Reproduktionen ?

  • Hatte es zwar schon mal im Bereich Orden nach 1945 vorgestellt. Dann nochmal hier bei den Souval-Stücken: DKiG von Souval.

  • Anbei die gewünschten Bilder für die Forumskollegen

  • ... Danke Dir


    Der Nadelbock ist leider neu angelötet worden

    Suche Souval Nachkriegsfertigungen “L/58“

  • Hallo, mittlerweile kann ich auch eine kleine Souvalsammlung mein Eigen nennen.

    Diese werde ich in den nächsten Tagen sukzessive hier vorstellen.


    Vorab habe ich jedoch eine Frage...an einem Stück fehlt leider die typische Klaue. Hat einer ne Idee wo man die einzeln bekommen könnte, ohne eine defekte Auszeichnung "auszuschlachten"?

  • Hallo, mittlerweile kann ich auch eine kleine Souvalsammlung mein Eigen nennen.

    Diese werde ich in den nächsten Tagen sukzessive hier vorstellen.


    Vorab habe ich jedoch eine Frage...an einem Stück fehlt leider die typische Klaue. Hat einer ne Idee wo man die einzeln bekommen könnte, ohne eine defekte Auszeichnung "auszuschlachten"?

    Hi,

    zeig doch mal ein paar Bilder.


    Ich habe generell von beschädigten Stücken immer Abstand genommen.

    Macht m.M.n. keinen Sinn, aber als Beifang hatte ich schon einige Teile mit

    fehlender oder beschädigter Klaue oder Nadelbock.


    Hatte mir dann auch gedacht, vielleicht kann man da was retten oder Ersatzteile auf Seite legen, aber das kann man getrost vergessen, wenn die werkseitig ordentlich verlötet sind, geht da nichts ab ohne komplett zu zerstören.


    Dazu muss man auch erst mal ein passendes Stück haben, das zeitlich zueinander passt, die gleiche Patina aufweist und und und.


    Ich würde es gegen ein einwandfreies Stück tauschen, so hab ich es immer gehalten.


    Gruß

    calli

    Suche Souval Nachkriegsfertigungen “L/58“

  • Ok, dass macht mir dann doch keine Hoffnung auf evtl. Ersatzteile :D aber immerhin eine realistische Antwort/Einschätzung. Danke Falli


    Wie gesagt, in den nächsten Tagen kommen die Fotos ;)

  • Ok, dass macht mir dann doch keine Hoffnung auf evtl. Ersatzteile :D aber immerhin eine realistische Antwort/Einschätzung. Danke Falli


    Wie gesagt, in den nächsten Tagen kommen die Fotos ;)



    Und hier wie versprochen die ersten Stücke...




    20200730_095612.jpg

  • Ok,

    immer weiter so...

    Suche Souval Nachkriegsfertigungen “L/58“

  • Habe dieses WE auch ein Souval-DKiG mit Brillis bekommen:


    Gruß,

    berghof73

    Schönes Stück berghof73, Glückwunsch ich bekomm die woche auch noch ein DKiG und stelle es dann natürlich gern vor

  • Dann halte ich das Thema mal am laufen, hier mein Neuzugang. Spätes Souval DKiG. Außerdem noch ein Eichenlaub welches sich schon länger in meiner Sammlung befindet. Gruß paule