zeigt mal eure Ritterkreuze

  • hallo
    zeigt mal eure Ritterkreuze.ich fange mit meinem mal an.ich hoffe auf viele schöne stücke.
    gruß

  • Supporter
  • er meint wahrscheinlich seine RKs,das werden wahrscheinlich Gurken sein.

    DIE SACHEN,DIE ICH HIER VORSTELLE WERDEN MICH AUCH WIEDER VERLASSEN. FRAGT NICHT WAS ICH HABEN WILL,SONDERN SAGT WAS IHR GEBEN WOLLT,DAS IST EINFACHER UND GEHT SCHNELLER!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Na das ist doch mal nett!
    Höchstselten und wirklich nicht oft hier im Forum gezeigt.


    Hast Du einen Namen zu dem Stück?


    Gruß
    Dirk

    *** Ich suche die Ehrentafel der Kriegsmarine vom 8. November 1943 ***

    *** Außerdem die Ehrenlisten (DKiG) der Dt. Luftwaffe vom 27. Juli 1942, 23. November 1942, 1. Februar 1943 und 6. März 1943 ***

  • stammt aus dem nachlass eines generalmajors.name ist mir bekannt.

    DIE SACHEN,DIE ICH HIER VORSTELLE WERDEN MICH AUCH WIEDER VERLASSEN. FRAGT NICHT WAS ICH HABEN WILL,SONDERN SAGT WAS IHR GEBEN WOLLT,DAS IST EINFACHER UND GEHT SCHNELLER!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,


    ja hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Für den einen eine Kopie aber für die die sich auskennen was wirklich sehr gesuchtes !!!!!!!!Ich bin auch noch von der guten Kernschwärzung überrascht. Bitte mehr vom Träger ?



    Gruß Sammler32

  • Gratulation,
    wobei mir persönlich die Optik in Bezug auf Jahreszahl
    und Zargenriffelung nicht so zusagt! Aber man muss so ein Stück erstmal haben :)


    gruss babakuss

    Kontaktaufnahme für Nicht-Supporter unter babakuss@gmx.de


    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933 – 1945 nur gem. § 86 und 86a StGB gezeigt werden.

  • den namen kann ich hier nicht nennen.ich kann nur sagen das ich fast den ganzen millitärischen nachlass bekommen habe.auf den trägerfotos ist das vorgestellte ,ein junker und otto schickle zu sehen.die anderen RKs bekomme ich noch.das o.schickle habe ich schon in der hand gehabt.aber er will es noch nicht abgeben.

    DIE SACHEN,DIE ICH HIER VORSTELLE WERDEN MICH AUCH WIEDER VERLASSEN. FRAGT NICHT WAS ICH HABEN WILL,SONDERN SAGT WAS IHR GEBEN WOLLT,DAS IST EINFACHER UND GEHT SCHNELLER!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • hallo babakus
    das stück ist identisch mit den abbildungen in dem buch von MAERZ.es gehört zu den seltenen RK.
    gruß ulane5

    DIE SACHEN,DIE ICH HIER VORSTELLE WERDEN MICH AUCH WIEDER VERLASSEN. FRAGT NICHT WAS ICH HABEN WILL,SONDERN SAGT WAS IHR GEBEN WOLLT,DAS IST EINFACHER UND GEHT SCHNELLER!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • den namen kann ich hier nicht nennen.ich kann nur sagen das ich fast den ganzen millitärischen nachlass bekommen habe.auf den trägerfotos ist das vorgestellte ,ein junker und otto schickle zu sehen.die anderen RKs bekomme ich noch.das o.schickle habe ich schon in der hand gehabt.aber er will es noch nicht abgeben.


    Hat er darauf alle drei an?
    Oder habe ich dich da falsch verstanden!!!!!!!!!!!!!!

    Alles von der Ordensburg Vogelsang.
    Alles vom Kreis Schleiden.
    Dokumente und Fotos von der Ardennoffensive und Schlacht im Hürtgenwald.
    Bitte alles von der 62 VGD anbieten.

  • natürlich auf verschiedenen bildern,er hat das RK als oberst bekommen.

    DIE SACHEN,DIE ICH HIER VORSTELLE WERDEN MICH AUCH WIEDER VERLASSEN. FRAGT NICHT WAS ICH HABEN WILL,SONDERN SAGT WAS IHR GEBEN WOLLT,DAS IST EINFACHER UND GEHT SCHNELLER!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Otto Engels Ritterkreuz


    - frühes Klein und Quenzer - ohne Prägefehler - Bandring 800 / 65 gestempelt

  • Hallo,


    sowas nenne ich mal einen RK Nachlass - Überragend !!


    Zum RK-Nachlass des Themenstarters. Bei sehr hohen Dienstgraden und bei Piloten nicht unüblich das mehr als 1 Ritterkreuz im Besitz waren. Diese wurden für die verschiedenen Uniformen einfach dazugekauft. Hier sollte es möglicherweise sogar richtig gut passen. Das Juncker ein Verleihungsstück und das Schickle bzw. die 3/4 Öse nachträglich gekauft. Zeitlich sollte die RK-Verleihung um 1940/1941 einzuordnen sein ??



    Gruß Sammler32

  • hallo stuka
    sehr schöner nachlass, danke fürs zeigen.vieleicht trauen sich andere auch,ihre stücke zu zeigen.nochmal ganz toll.
    gruß ulane5

    DIE SACHEN,DIE ICH HIER VORSTELLE WERDEN MICH AUCH WIEDER VERLASSEN. FRAGT NICHT WAS ICH HABEN WILL,SONDERN SAGT WAS IHR GEBEN WOLLT,DAS IST EINFACHER UND GEHT SCHNELLER!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • hallo sammler
    das RK aus meinem nachlaß ist ende 44 verliehen worden.
    gruß ulane5

    DIE SACHEN,DIE ICH HIER VORSTELLE WERDEN MICH AUCH WIEDER VERLASSEN. FRAGT NICHT WAS ICH HABEN WILL,SONDERN SAGT WAS IHR GEBEN WOLLT,DAS IST EINFACHER UND GEHT SCHNELLER!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich hatte meinen Nachlass U-Boot RK schon mal vorgestellt, dann sind aber ausersehen alle Bilder weggekommen.
    Ist ein L12/800
    Mitten drin verliehen 1942


    Suche alles zum:
    3. Zug leichte Kolonne Korps-Nachrichtenabteilung 47

  • hallo sammler
    das RK aus meinem nachlaß ist ende 44 verliehen worden.
    gruß ulane5



    Hallo,


    wenn möglich versuche mal zu klären wie die einzelnen Ritterkreuze bei ihm gelandet sind ? 1944 sollte das Verleihungsstück auch das Juncker sein und die anderen Zukäufe. Diese waren aber nach LDO nicht erlaubt und Fertigungstechnisch aus der Zeit bis 1941.



    Gruß Sammler32