Sammlertreffen in München

  • Es findet endlich mal wieder was in München statt: :)


    Am 24.11. treffen sich ein paar MFF Jungs, bisher sind wir zu fünft, in der St. Benno Einkehr in Giesing. Um 19:30 Uhr in der Stadelheimer Str. 71, Parkplätze in der Gegend vorhanden.
    Ja, das ist beim Knast in der Nähe. ;)


    Ich hoffe, wir können noch den ein oder anderen mehr begrüßen. Mir bitte Bescheid geben, da ich den Tisch reserviert habe und bei entsprechender Teilnehmerzahl die Reservierung vergrößern müsste.


    Hoffe, man sieht sich.


    Grüße, Uli

    Suche Parteiabzeichen, Wochensprüche der NSDAP, "Mein Kampf" (besonders Hochzeitsausgaben) in sehr guten Zustand

  • Moin Uli, habe mir den Termin mal vorgemerkt. Devinitiv kann ich erst kurzfristig entscheiden da ich nicht weiß ob wie ich geschäftlich eingespannt bin. Soll ich evtl. was zum anschauen mitbringen ?
    Habt Ihr ein Schwerpunkttehma ? Ich vermute mal das Du in München wohnst ? Gruß Mario

  • Moin Uli, habe mir den Termin mal vorgemerkt. Devinitiv kann ich erst kurzfristig entscheiden da ich nicht weiß ob wie ich geschäftlich eingespannt bin. Soll ich evtl. was zum anschauen mitbringen ?
    Habt Ihr ein Schwerpunkttehma ? Ich vermute mal das Du in München wohnst ? Gruß Mario


    Hallo Mario,


    würd mich freuen, wenn auch Du es zu uns schaffen könntest. :)


    Meine Hoffnung ist, dass wir uns nach diesem Treffen halbwegs regelmässig organisieren könnten. Daher soll es diesmal ein erstes Kennenlernen sein, natürlich aber mit vielen interessanten Gesprächen.
    Es steht jedem frei, etwas mitzubringen um es zu zeigen oder zu tauschen, bedenkt aber bitte, dass es eine normale Gaststätte mit Publikum ist. Eine Standarte auszurollen oder authentische Stücke vom Reichsadler vom Nürnberger Sportfeld sollten daher daheim bleiben. ;)


    Ja, ich wohne in München. Du auch?


    Grüße, Uli

    Suche Parteiabzeichen, Wochensprüche der NSDAP, "Mein Kampf" (besonders Hochzeitsausgaben) in sehr guten Zustand

  • Wollte nochmal kurz darauf hinweisen, dass es nächste Woche soweit ist und wir uns in München treffen. :)
    Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Lust zu kommen?


    Bis bald.
    Grüße, Uli

    Suche Parteiabzeichen, Wochensprüche der NSDAP, "Mein Kampf" (besonders Hochzeitsausgaben) in sehr guten Zustand

  • Ich weiß nicht, ob ich es schaffe. Sollte sich aber User Tommy bei euch verirren, richtet ihm bitte aus, dass er finanziell noch etwas bei mir zu begleichen hat.


    Gruß,
    NF

  • Wenn du irgendein Problem hast kannst du gerne eine PN schicken. Finanziel ist nichts zu begleichen.

    Suche zur Zeit Farbdias - Negativ Posten, seltene Soldbücher/Gruppen gerne PN Danke

  • War nett gestern, Kollegen.
    Freue mich auf eine Wiederholung.


    Schöne Grüsse,
    DB

    Meine Suchliste:
    - ALLES von der Gem. Flak Abt. 441 aufgestellt in Essen
    - Narvik-Schild der Luftwaffe
    - Anstecknadeln von 1860 München

  • Ich fands auch sehr gelungen, schöne Mischung wars.


    Dann mal ran mit den Vorschlägen für den nächsten Termin.
    Einige meinten, noch vor Weihnachten?
    Ist das realistisch machbar? Bin gern dabei.


    Gruß, Uli

    Suche Parteiabzeichen, Wochensprüche der NSDAP, "Mein Kampf" (besonders Hochzeitsausgaben) in sehr guten Zustand

  • Es war sehr interessant in guter Atmosphäre, bin gern wieder dabei auch vor Weihnachten. Ich kann Euch ja im Gegenzug auf meine Weihnachtsfeier am 18.12. einladen.


    Gruß Mario

  • Netter Abend mit angenehmen Leuten.
    Ich bin gerne wieder mit dabei.


    Gruß, Barmbeker

    „Feuer frei!“ schreit der Zugführer. Ja, so einfach ist das nicht! Wenn ich wüsste, wohin ich schiessen soll?! Mir ist es rätselhaft, auf was die zwei MG links von uns schiessen; die mit ihrem Rasseln einen allgemeinen Feuerzauber hervorrufen. Ich jedenfalls kann nichts sehen...

  • Servus,


    Wäre das nächste mal auch mit dabei, wenn es sich mit meiner Schichtarbeit vereinbaren lässt.


    Gruß Adrian

    GESUCHT:
    Bergmützen
    Gebirgsjäger Urkunden Gruppen
    gute Gebirgsjäger Portraits

    Erkennungsmarken Gebirgsjäger Regiment 100

    Gebirgsjäger Schulterklappen mit gestickter Regimentsnummer

  • Also dann mal was konkretes.


    Was haltet ihr vom 22.12. als zweiten Stammtisch Termin der Münchner und Lokal Bayern?
    Sollte es nicht klappen und nur wenige (also zu wenige) Zeit haben, würde ich den nächsten Termin im Januar ansetzen.
    Allzuknapp sollten wir nicht planen, da ja manche mit Arbeit, Familie und Privatleben jonglieren müssen und Zeit zum organisieren bleiben soll.


    Bitte um zahlreiche Wortmeldung. :)


    Viele Grüße, Uli

    Suche Parteiabzeichen, Wochensprüche der NSDAP, "Mein Kampf" (besonders Hochzeitsausgaben) in sehr guten Zustand

  • Hab mir den auch vorgemerkt.
    Werde ein bisserl Tauschware mitbringen ;)

    Meine Suchliste:
    - ALLES von der Gem. Flak Abt. 441 aufgestellt in Essen
    - Narvik-Schild der Luftwaffe
    - Anstecknadeln von 1860 München

  • Wäre es möglich, das Treffen etwas zentraler zu gestalten? Sprich mit direktem S-Bahn Anschluss zwischen Pasing und Marienplatz/Isartor?


    Gruß,
    Nightfighter

  • Augustinerkeller?

    Meine Suchliste:
    - ALLES von der Gem. Flak Abt. 441 aufgestellt in Essen
    - Narvik-Schild der Luftwaffe
    - Anstecknadeln von 1860 München

  • Tut mir leid, Zahnarzt-Termin ! :(

    „Feuer frei!“ schreit der Zugführer. Ja, so einfach ist das nicht! Wenn ich wüsste, wohin ich schiessen soll?! Mir ist es rätselhaft, auf was die zwei MG links von uns schiessen; die mit ihrem Rasseln einen allgemeinen Feuerzauber hervorrufen. Ich jedenfalls kann nichts sehen...

  • Schad, hätt Dir gern das RAD-Foto abgeluchst ;-)

    Meine Suchliste:
    - ALLES von der Gem. Flak Abt. 441 aufgestellt in Essen
    - Narvik-Schild der Luftwaffe
    - Anstecknadeln von 1860 München

  • Prinzipiell hab ich natürlich nichts gegen einen anderen Ort, aber wir sollten bedenken, dass auch einige mit Auto kommen wollen/müssen und beim Augustiner zu parken wird schwer.


    Ich würde die Reservierung bei der St. Benno Einkehr wieder übernehmen und werde das heute Abend, da ich dort bin, erledigen. Mein Vorschlag ist dann, dass wir eine neue Lokalität dort beim Treffen besprechen. Wie werden hier wohl nie alle unter einen Hut bekommen, halte daher die Lösung, es mit den Teilnehmern vor Ort zu besprechen für sinnvoll.


    Gruß, Uli

    Suche Parteiabzeichen, Wochensprüche der NSDAP, "Mein Kampf" (besonders Hochzeitsausgaben) in sehr guten Zustand