Bundeswehr G36 Bajonett Ex NVA

  • Hallo


    Ich habe eine Frage zu dem G36 Bajonett. Ich habe vor mir so ein Bajonett zuzulegen, leider blieb meine suche im Internet bis jetzt erfolglos. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es so selten sein soll. Es wurden doch auch nur kleine Änderungen am Messer vorgenommen, und eine neue Tragevorrichtung angebracht. Gibts einen Online Shop der diese Bajonette noch anbietet ? Bei Egun hab ich mal eins gesehen, aber leider die Auktion verpasst.


    Ich sammle schon eine ganze Zeit lang AK Bajonette doch leider ist mir bis jetzt noch keins in die Hände gefallen :confused: . Sind die Dinger wirklich so selten, oder gibt sich mit dem verbasteltem AK Bajonett bloss keiner ab :)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111119/temp/lf4nn3sg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111119/temp/zstncshr.jpg]


    mfg

  • Supporter
  • Es gab einen Posten den die Firma KHS umgebaut hatte.
    Wie groß die Stückzahl war ist mir nicht bekannt.


    Einen Shop wirst Du kaum noch finden der die Teile hat.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und
    von Idioten geglaubt....

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen


    In den Kampftruppen (mindestens aber bei der Fsch Truppe) wurden nur normale AK Bajos ausgegeben, die nicht beim G36 aufgepflanzt werden konnten, da der Ring nicht über den Mündungsfeuerdämpfer passte.


    Im Zuge der Einführung des KM 2000 wurden die AK Bajos dann bei den Kampftruppen im Umtausch eingezogen. Meines Wissens werden die aber noch an KU usw ausgegeben.



    Gruss, Fronti

    Suche: (Kauf/Tausch) <p><a href="mailto:wallonien@t-online.de">Klick => eMail</a></p>
    + Urkunden Artillerie Regiment 1 + Artillerie Regiment 171
    + Urkunden der 71. Infanterie Division.
    + Zweibein Granatwerfer 34 oder 34/1 (auch BoFu)
    + Schulterklappenauflagen JS (Infanterieschule)
    + Alles von/über Tscherkassy
    + Alles zu westfälisches Jäger Bataillon Nr. 7

  • Es gab einen Posten den die Firma KHS umgebaut hatte.
    Wie groß die Stückzahl war ist mir nicht bekannt.


    Einen Shop wirst Du kaum noch finden der die Teile hat.



    Ich habe im Netz mal nach der Firma KHS gesucht. Ist diese Firma gemeint ? http://www.khs.net ? Kann es auch möglich sein das diese Bajonette nur für den Komerziellen Verkauf geändert wurden ? Wie Frontalschaden ja geschrieben hat wurden AK Bajonette unverändert ausgegeben. Diese Information hatte ich auch, Ich habe 2004 auch einige Soldaten mit den normalen AK Bajonetten gesehen als ich meine Grundwehrdienstzeit geleistet habe.


    mfg

  • ... und genau so ein´s hat der Themenstarter hier doch angefragt, bzw., im Bild gezeigt !


    Eben nicht ;) es geht um das umgebaute Seitengewehr mit dem größeren Laufring;)


    So eins hier:

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und
    von Idioten geglaubt....