Schutztruppe oder Kolonien?

  • Hallo zusammen,
    habe diese PK bekommen. Was trägt er für eine Uniform? Kolonien oder ähnliches?
    Danke vorab.


    Gruß Ralf

    Dateien

    Ich suche alles über das KGL Remagen - Sinzig

    MFF Interessengemeinschaft Münzen und Zahlungsmittel
    MFF Interessengemeinschaft Eifelsondler

  • Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann gehört er einer Jugendorganisation an. Der Name fällt mir gerade leider nicht ein. Ist aber kein Militär.

    Suche:Polnische Militaria bis 1939 und Dokumente, Reservistika, Uniformen,Effekten und hochwertige Fotos aus der Stadt THORN 1870-1945

  • Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann gehört er einer Jugendorganisation an. Der Name fällt mir gerade leider nicht ein. Ist aber kein Militär.


    Warum KEIN Militär, er trägt m.E. den Gefreitenknopf am Kragen.

  • Warum KEIN Militär, er trägt m.E. den Gefreitenknopf am Kragen.


    Den hatte ich auch gesehen. Trotzdem denke ich nicht, dass es sich hier um einen Angehörigen der Schutztruppe handelt.


    Gruss


    88 Lustballons

    Suche:Polnische Militaria bis 1939 und Dokumente, Reservistika, Uniformen,Effekten und hochwertige Fotos aus der Stadt THORN 1870-1945

  • Hat überhaupt nichts mit Schutztruppe zu tun. Der Junge gehört einer Pfadfinder-Organisation an.


    Grüße

    Suche alles aus den deutschen Kolonien, vor allem Verleihungsurkunden, Kabinettfotos, Ordensschnallen aber am liebsten natürlich vollständige Nachlässe