Frage zu Orden und Ehrenabzeichen

  • Hi,ich hätte da mal eine frage weiß jemand wie das aussieht Mit Orden Sammel wenn man sie zuhause in einer Vitriene ausgestellt sind und besuch kommt vom RWE oder ein Elektriker und für diese personen nun in diesem Monent zusehen sind,sind diese Orden nun Öffentlich weil es sind ja NS symbole darauf.Kann ich damit rechnen denn verfassungschutz vor der Türe zuhaben.


    gruß


    jörg

  • Supporter
  • das thema hatten wir schon....im endeffekt ist es wohl besser wenn man den handwerker vorwarnt.so nach dem motto: wenn du den anblick von sachen aus dem reich nicht verträgst, dann bleib draussen.

  • das würde mich auch mal interessieren gerade was büsten,orden,blankwaffen usw. angeht,
    oder haben solche leute schweigepflicht?
    gruß jens


    Hallo,


    also Schweigepflicht haben die Leute natürlich nicht. Die Sachen befinden sich aber gesetzeskonform in deinem umfriedeten Besitztum ( Wohnung/Haus usw. ) und werden nicht in der Öffentlichkeit zur Schau gestellt.
    Um aber jegliche Unannehmlichkeit aus dem Wege zu gehen, kann man bei einem angekündigten Besuch manch Vitrine abhängen/verschließen.



    Gruß Sammler32



  • das mach ich immer,zumindest das wo gewisse sachen zu sehen sind
    man weis ja nie was da für typen bei sind.
    gruß

  • ich denke mal selbst wenn da einer die cops holt und die dann hd machen und kein neuzeitliches propagandazeug finden und du nicht mit der ortsansässigen rechten fraktion dick perdu bist sollte es keine probleme geben


    mfg

    :cool: go big or go home :cool:
    Suche alles aus dem Harz, bitte alles anbieten!!
    SOSF 5/9

  • Meine liebe Frau war so nett, mir für meine Vitrine einen Überzug zu nähen. Der kommt dann drüber wenn Besuch erwartet wird, den das Thema schlichtweg nichts angeht.

    Suche alles von der HJ WIEN, besonders HJ Schulterklappen 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509, 510.

  • was wäre wenn mann zb mit krepband die verboten zeichen abklebt würde doch auch gehn mach das auch jedesmal so und bis jetz isses noch niemandem aufgefallen oder hat sich beschwert ;)

    Suche Ersatzteile für Fallschirmjäger Messer

  • ich musste mich zwangsläufig mal darüber erkundigen und musste mir eine sammlergenehmigung zukommen lassen...ich meinte die information zu haben das du sie zumindest vorwarnen musst.wenn deine sammlung von öffentlichen wegen usw nicht einsehbar ist gibts keine probleme mit verbotenen zeichen,ich denke das vorwarnen sollte passieren,meine variante die ich aber für 1000mal besser halte ist-klappe halten und das zeugs soweg packen das es keiner sieht wenn man schon weis das leute wegen irgendwas in die wohnung müssen- nicht hunz und auch nicht kunz müssen wissen was ich habe.fast keiner kennt den umfang meines kleinen kreissen was ich genau besitze und das ist auch gut so :)
    in dem fall ist weniger mehr..die vergangenheit hat das deutlichst gezeigt.gruss daniel

    - Orden im Etui von 1870 ...bis 1945
    - Dinge zum Bezug der Städte ULM NEU-ULM GÜNZBURG usw.

    VERKÄUFE: AUSSCHLIESSLICH AN PERSONEN DIE DAS 18.LEBENSJAHR VOLLENDET HABEN !

  • Thema Sorry schon veraltet !


    Wie heißt es so schön man darf alles in der Wohnung Sammeln ,aber Symbole für 3te nicht sichtbar sein.!

    Das heißt es darf für "fremd Besucher " ,auch von aussen durch die Fensterscheiben nicht sichtbar sein!


    Decke bei fremd Besuch alles ab oder drehe z.b Schirmmützen / Puppen so das man das Emblem'e nicht sieht.


    Grüße

    》》》Lw ANKAUF《《《

    KOPFBEDECKUNGEN,Besitzzeugnis für "FALLSCHIRMABZ STOFF" "TISCH DEKO'S MIT ADLER / FLUGZEUGE oder BÜSTEN, LW Miniaturen Blankwaffen,FFA & FSA

    015257331434 NUR WHASTSAPP & bitte stellt euch vor ,damit ich weis, mit wem ich es zu tun habe :!::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Panzersturm ()