Luftwaffen Bau Bataillon Lübberstedt 1945

  • Im TESSIN (habe die Bücher leider nicht) soll was über Lübberstedt bzw die Einheit oben stehen, kann mir einer mal die QUellenangabe posten - genauer Titel TESSIN , Seite etc
    Daten über die Einheit
    Lexikon der WEhrmacht steht noch was über " Luftwaffen Bau Batterie Lübberstedt" 2 / 1945 (denke die war dem Batl unterstellt ?) - aber auch leider ohne QUellenangabe - Tessin ?


    Die Einheit soll dann ab April 1945 im Raum Jüterbog Postdam gewesen sein, auch Verluste. Vielleicht Armee Wenck ????
    Ist die Frage welcher größeren Einheit dieses Batl unterstellt wurde ?


    Im " Le TEssier" habe ich nichts gefunden- aber ist die Frage , wo findet man was über so eine Einheit ( wohl noch kurz vorher aufgestellt) ?
    BA Anfrage läuft....


    Die Existenz dieser Einheit wird durch das Rote Kreuz (Suchdienst) bestätigt - ein Vermisster 4/45 Berlin
    Keine Angabe von einer Feldpostnummer
    Namen von Gefallenen sind mir nicht bekannt, dürfte auch schwierig sein
    Wahrscheinlich war ein Major SCHRADER der Kommandeur dieser Einheit-


    Ist nicht viel
    Mit freundlichen Grüssen
    Danke für jede Antwort, vielleicht hat ja jemand auch Dokumente ???
    Ob es noch Erkennungsmarken für solche Einheiten (45) gab ?