Wer fährt "Moped" aus dem Forum?

  • och.. schönes Thema....


    Damals als Jungfacharbeiter unerschwinglich mit meinen paar Kröten A dad.jpg..... 22 Jahre später hab ich mir den Traum erfüllt...


    So viel Spass für wenig Geld ;)

    Suche Fotos / Ansichtskarten / Ärmelspaten RAD 1/230 oder 6/230 Plothen bei Schleiz / Thüringen

  • Nachdem ich viel Jahrzehnte nur Supersportler gefahren habe...…..habe ich mich dann doch im fortgeschrittenen Alter, mal für etwas gemütlicheres entschieden, und habe mir einen Italiener zugelegt, na ja, so gemütlich ist die aber nun auch wieder nicht......

    Dateien

    • DSCF1668.JPG

      (1,52 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF8868.JPG

      (1,64 MB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alle von mir gezeigten Bilder und Texte dienen ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken.

  • 20171014_163656-1024x768.jpg

    Bin 17 Jahre lang ne 1400er Trude gefahren und fahre nun seit drei Jahren ne 97er Fat Boy.

    Habe dafür damals meine komplette Sammlung verkauft.

    Seit paar Wochen ist das Sammlervirus leider wieder ausgebrochen. 🙈

    Suche alles zu:

    Kavallerie-Regiment 18 / Münsingen
    Panzer-Aufklärungs-Abteilung 25 / 25. Infanterie-Division

    Artillerie-Regiment 305 / 305. Infanterie-Division

    Link zu meinen Bewertungen_:

    SHOWRIDER < klick

  • Absolute Zustimmung, keine Ahnung, was das im Tagesbeute-Forum zu suchen hat. Der Nächste stellt dann seinen Hund in der Blankwaffen-Rubrik vor...

    So kann man sich ein thematisch geordnetes Forum auch gleich schenken.

    Suche unter Berücksichtigung der §86/86a StGB Einzel-Urkunden, Urkunden-Gruppen, Wehrpässe und Soldbücher zu Auszeichnungen (insbesondere Eisernes Kreuz I. und II. Klasse), die 1944/45 im Kampfraum Aachen, im Hürtgenwald, an der Rur-Front, während der Ardennen-Offensive oder der Schlacht um den Monte Cassino verliehen wurden!

  • Absolute Zustimmung, keine Ahnung, was das im Tagesbeute-Forum zu suchen hat. Der Nächste stellt dann seinen Hund in der Blankwaffen-Rubrik vor...

    So kann man sich ein thematisch geordnetes Forum auch gleich schenken.

    deswegen hatte ich eindeutig drum gebeten, da ich nicht wusste wo es richtig ist, es zu verschieben! Weiss nicht was das Gemoser von dir jetzt soll. Ignoriere es einfach Wenn's dir nicht passt oder kauf dir auch ein Moped


    Liebe Grüße

  • So ... ich habe die beiden fast gleichen Themen mit den schon lange laufenden

    thread Wer fährt "Moped" aus dem Forum? zusammengefügt


    Schöne Grüsse

    Roland

  • 20171014_163656-1024x768.jpg

    Bin 17 Jahre lang ne 1400er Trude gefahren und fahre nun seit drei Jahren ne 97er Fat Boy.

    Habe dafür damals meine komplette Sammlung verkauft.

    Seit paar Wochen ist das Sammlervirus leider wieder ausgebrochen. 🙈

    Eine Trude hatte ich mir auch zugelegt, nach ausnahmslos Supersportlern.


    Ich konnte nicht feststellen, dass die ungefährlicher ist, denn bis so ein Eisenhaufen mit DEN Bremsen

    zum Stehen kommt... und dann sind die Kurven für mich das Salz in der Suppe,

    was man mit nem Chopper / Bobber usw. nicht auskosten kann. Wenn auch das Cruisen seinen Charme hatte.


    Auf Reihenvierergeheule hatte ich auch keinen Bock mehr, dann ist es eine V4-Italienerin geworden,

    die wieder Emotionen geweckt hat.


    Sich von einer vaterländischen Militariasammlung für ein Besatzerfahrzeug zu trennen, würde

    mir aber auch Bauchschmerzen bereiten. ;)

    Dateien

    • 100_4921.jpg

      (927,88 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1Ap.jpg

      (993,34 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß:


    Nimbus

  • fährst du das MG34 noch spazieren? Ich überlege nämlich auch, auf Oldtimertreffen oder Militärfahrzeugtreffen.

    "Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."


    Erich Ludendorff, Preußischer General

  • Auf dem Weg zu Oldtimertreffen ist das MG mit Zeltplane abgedeckt (Eine Segeltuchanfertigung wäre natürlich schöner).


    Auf den Treffen ist das MG auf der Transporthalterung unverhüllt, weil - und Dir geht es scheinbar auch auf den Sack:


    Tausend Idioten fragen, wo das MG ist, oder 1000 Besserwisser einem erklären, dass auf dem Bock "damals" ein

    MG montiert war.

    Gruß:


    Nimbus

  • das ist gar keine Schlechte Idee, Danke für den Tipp!


    aber manchmal bin ich auch ein Besserwisser:D

    "Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."


    Erich Ludendorff, Preußischer General

  • Ich habe mir gestern doch wieder eine gekauft ! Wenn man seit 32 Jahren den Virus Inne hat, kommt man nie so richtig von los.


    Suzuki DL 650 XT.jpg

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33