Kinder-Uniform aus Pappe zum umhängen

  • Vielleicht etwas interessant für jemanden?


    Eine Uniform für sehr kleine Kinder zum spielen.
    Bin mir nicht sicher ob Nachkrieg oder nicht, da der Adler kein Kreuz hat.


    Leider stark mitgenommen und ich müsste die Pappe mal mit Wasserdampf wieder in Form bringen und den Kragen wieder ankleben wenn ich die Zeit finde.


    Viele Grüße,
    Christian

    Dateien

    • IMG_1696.JPG

      (221,62 kB, 290 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1697.JPG

      (157,95 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1698.JPG

      (172,67 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche aktuell: Schulterklappen DRK, zwei LUX-Riemenspitzen, SA Kragenspiegel+Schulterklappe
    Meine Bewertungen bitte >>hier klicken<<

  • Das ist ja geil. Hab ich noch nie gesehen. Was es alles gab.:KLA

    Suche alles von Großen Linden/Hessen und dem Keramikhersteller IMCO/JMCO.
    Außerdem alte medizinische Instrumente, menschliche Schädel und alles was dazugehört. Auch Folterinstrumente, Tierfallen,...

  • Auf Fotos hab ich schon mal sowas gesehen! Toll! Sowas würd ich mir auch in die Sammlung stellen!;)


    Schönen Gruss
    Kharon

    Suche großes gerahmtes Portraitfoto eines Heeres-Südfrontsoldaten mit Tropenhelm!!!

  • Hast du Fotos davon griffbereit? Würde mich mal interessieren.

    Ich würd sagen das ist vor 1945. Aber mit dem fehlenden HK ist schon komisch

    Suche alles von Großen Linden/Hessen und dem Keramikhersteller IMCO/JMCO.
    Außerdem alte medizinische Instrumente, menschliche Schädel und alles was dazugehört. Auch Folterinstrumente, Tierfallen,...

  • Ich denke mal eher, dass dieser Umhänger in einem Fotoladen verwendet wurde.
    Welchen Sinn sollte es sonst machen, sich beim Spielen solch ein Teil umzuhängen?
    Meine persönliche Einschätzung: für Fotoaufnahmen


    Gruß Martin

    <--- Popoklatsch mit Anlauf

  • Ich denke mal eher, dass dieser Umhänger in einem Fotoladen verwendet wurde.
    Welchen Sinn sollte es sonst machen, sich beim Spielen solch ein Teil umzuhängen?
    Meine persönliche Einschätzung: für Fotoaufnahmen


    Gruß Martin


    Ist Spielzeug - ähnliche Kostüme gibts heute noch. Billigere Alternative zu den "richtigen" Kostümen.

    Auf MFF-Suchanzeigen antworten ist Zeitverschwendung.


    Kein WhatsDepp!

  • Tolles Stück und m.M.n. ganz sicher vor 1945 aber sehr gut entnazifiziert.


    Gruß
    Thomas

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

  • im archiv hatten wir mal so ein thema;;kinder in uniform,, da zeigte auch jemand fotos von mit kindern in dieser pappe uniform.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich kann fast nicht glauben dass es entnazifiziert wurde. Oder es wurde sehr sehr gut gemacht.
    Denn von hinten sieht man keinerlei andere Abdrücke als die Körnung und da müsste bei Pappe eigentlich das HK zu sehen sein.

    Suche aktuell: Schulterklappen DRK, zwei LUX-Riemenspitzen, SA Kragenspiegel+Schulterklappe
    Meine Bewertungen bitte >>hier klicken<<

  • Hast du Fotos davon griffbereit? Würde mich mal interessieren.

    Ich würd sagen das ist vor 1945. Aber mit dem fehlenden HK ist schon komisch


    Nein leider nicht! Aber ganz sicher hat es sowas vor 45 gegeben! Habs zu 100% schon mal gesehen! Spielzeug eben. Heute verkleiden sich die Kleinen als Spiderman,Batman,oder sonst was. Früher Als WH-Soldat!;)


    Schönen Gruss
    Kharon

    Suche großes gerahmtes Portraitfoto eines Heeres-Südfrontsoldaten mit Tropenhelm!!!

  • ich kann fast nicht glauben dass es entnazifiziert wurde. Oder es wurde sehr sehr gut gemacht.
    Denn von hinten sieht man keinerlei andere Abdrücke als die Körnung und da müsste bei Pappe eigentlich das HK zu sehen sein.


    Zeig es doch bitte mal im Detail.

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

  • 100%ig was f. Kinder und vor 1945........ interessantes Teil, würde ich mir auch in die Sammlung stellen, dann hätte ich wieder mal ein Belegstück was in einem meiner Bücher zu sehn is ;):D:D


    Wo hast denn das Teil her ???


    mfg
    wksammler10

    Dateien

    • DSCI2480.JPG

      (211,39 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    SUCHE Ausrüstung der Wehrmacht ( Spaten, Nr gleiche Feldflaschen, gut erhaltene Kochgeschirre, Koppelschuh, Sturmpioniersachen, usw....)

  • Super, da ist sie ja ! Danke für das Bild !


    Kam mit anderen interessanten Sachen (Büchern) aus einem herrschaftlichen Haushalt über einen Auflöser.
    Angeblich soll da noch eine komplette WH Uniform sein, aber die Erben wollen sie behalten. Schad.


    Anbei ein Detailbild, von unten kann ich leider keins machen, da müsste ich den Adler zu sehr nach oben biegen.

    Dateien

    • IMG_1717.jpg

      (169,67 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche aktuell: Schulterklappen DRK, zwei LUX-Riemenspitzen, SA Kragenspiegel+Schulterklappe
    Meine Bewertungen bitte >>hier klicken<<

  • Nuja da war dann wohl auch kein HK drauf schätze ich mal ;)


    Unlängst waren im VK auch mal orig. Spielzeughelme. Da hättest du die " Uniform " fast komplett.
    Fehlt dann nur noch der Spielzeug k98 und die Ärmelumschläge ;) :D


    Übrigens kann man erkennne das der Helm den der Junge auf diesem Bild trägt, auch kein HK unter dem Adler besitzt. Also is denke ich mal an dem Brustadler auch nix entnazifiziert;)

    mfg
    wksammler10

    Dateien

    • DSCI2481.JPG

      (208,38 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI2482.JPG

      (227,13 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    SUCHE Ausrüstung der Wehrmacht ( Spaten, Nr gleiche Feldflaschen, gut erhaltene Kochgeschirre, Koppelschuh, Sturmpioniersachen, usw....)

  • Ich denke mal eher, dass dieser Umhänger in einem Fotoladen verwendet wurde.
    Welchen Sinn sollte es sonst machen, sich beim Spielen solch ein Teil umzuhängen?
    Meine persönliche Einschätzung: für Fotoaufnahmen


    Gruß Martin




    Hallo!


    Ist ein Spielzeug. In dem Katalog von 1926 bietet August Stukenbrok für 3,35 Mark Sets mit Brustlatz, Helm, Säbel und Gewehr nach altem Vorbild aus der Kaiserzeit für Kürassiere, Hussaren, Ulanen, Infantristen an.

    MFF-Generalleutnant a. D.

  • Wie liegt denn heute so ne " Uniform " preislich............. Mit 3Mark wird da wohl nie mehr viel zu machen sein ;)



    mfg
    wksammler10


    SUCHE Ausrüstung der Wehrmacht ( Spaten, Nr gleiche Feldflaschen, gut erhaltene Kochgeschirre, Koppelschuh, Sturmpioniersachen, usw....)

  • Hier ist noch so ein mini Soldat!


    Gruss

    Dateien

    • 1218a.jpg

      (117,49 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • Und hier noch einer ... :D


    Ein sehr schönes und bestimmt auch seltenes Foto ;) :D


    mfg
    wksammler10


    SUCHE Ausrüstung der Wehrmacht ( Spaten, Nr gleiche Feldflaschen, gut erhaltene Kochgeschirre, Koppelschuh, Sturmpioniersachen, usw....)

  • Mehr, mehr...wir wollen mehr sehen. Das ist doch mal wieder ein schönes Thema!:D

    Suche alles zur Panzerbrigade 106 Feldherrnhalle.