Sammlertreffen in Waldmünchen, bei Grenze CZ

  • interessant wird für MFF Mitglieder auf Raum Oberpfalz,Niederbayern,Oberfranken ,,und alle andere wenn nicht weit zu fahren haben
    nächste Treff am 30.09
    ich wahr Sonntag 29.07.2012 da, als Gast !
    mfg

    Dateien

    • treff 001.jpg

      (439,39 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich bin dabei.
    Wir sehn uns!


    Gruß
    K98

    !!! SUCHE !!!
    Puma Jagd-Messer im sehr guten Zustand !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • Servus, ...war dort..wer noch ? :)


    - bin spontan mit einem guten Kumpel hingefahren, echt uriges Gasthaus,nette Leute getroffen.
    Angeboten wurde einiges an Blankwaffen (Dolche,Säbel,Bajonette),Orden,Ausrüstung,Fotos etc.
    Interessant zum durchschmökern.Haben uns recht gut mit den Anbietern und Besuchern unterhalten u. a bissl "Fachgesimpelt" :D Werd`da wenns im Dezember vom Wetter u.der Zeit her paßt wieder hinschauen.


    Grüße Markus

  • Servus Markus !


    ich wahr laste mal , gestern hab leider nicht geschafft ,,,:(
    hast was gefunden? nach dein Geschmack,,Dolche,Säbel usw glaube hat den degendorffer angeboten ( ein ganz kühle Typ) ....wahr noch die SS Puppe da :confused:...
    gruss Tudor

  • Hallo Tudor,


    ...meinst Du die Puppe mit der "Großdeutschlanduniformjacke" ?
    Die stand gleich neben dem Eingang. Naja,die war schon mal sicherlich kein Original ;)


    Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Portepee für den Luftwaffendolch 2.Modell,der Mann der die laut den anderen Händlern immer sowas dabei hätte war aber in Pfaffenhofen,wo auch ein Sammlermarkt war.
    Ein Feuerwehrausgehbajonett m. Koppelschuh hätte mir noch gut gefallen,war mir aber mit 180,- Euro zu teuer (u.der Händler war mir ehrlich gesagt etwas unsympatisch mit seinem Gerede :rolleyes: - war evtl. der den Du angesprochen hast,weil er etliches an SA Dolchen,Säbeln etc. liegen hatte).
    Von den anderen Händlern kannte ich sogar 2,einen von den Sammlermärkten früher von Rottau her u. mit einem anderen der auch hier im Forum aktiv ist hatte ich vor einiger Zeit schon mal was gehandelt. Die beiden u.auch der Rest war m.M.n. echt in Ordnung u.auch die Preise annehmbar (wenn halt auch für mich nichts dabei war). Ich sammle ja nicht mehr so intesiv ,sondern komplettiere nur noch hier u.da was in meiner Sammlung.


    War aber trotzdem sehr unterhaltsam, werde da sicherlich wieder mal hinfahren. Evtl. im Dezember,aber sicherlich nächstes Jahr wenn dort wieder was geplant ist.


    Grüße Markus

  • Ja ! genau die Puppe mit der "Großdeutschlanduniformjacke" oder besser gesagt Halbpuppe,,es ist komplett repro , gehört den Große mit Brille glaub das Frank heißt (der Veranstalter),,,und den mit die Säbels usw ist sicherlich den Degendorffer (hat so einen flegmatische Art , mir wahr trotzdem sympathisch weil mit den geschätzt habe über seine Sachen, Originalität usw! :D..............preise aber übertrieben


    Dann musste noch Alex da gewesen sein (ein jüngere um die 35 mit Brille) ,mit Fotos, Sterbebilder und Ausrüstung
    und 3 ältere......;) mit Orden ,2 Stahlhelmen (gebastelt) usw
    so wahr laste mal


    gruss Tudor

  • Hallo Leute, am Sonntag den 30.12.2012 um 13:15 Uhr ist es wieder soweit. Sammler und Tauschbörse in Waldmünchen. Ich werde dort sein. Wäre schön wenn noch ein paar Forumsmitglieder da sind. Grüße Rudi

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

  • Hab vor evtl hinzufahren wenn nix dazwischen kommt...
    Bisherige Erfahrungen?
    Viele Gurkenhändler?

    !!! SUCHE !!!
    Puma Jagd-Messer im sehr guten Zustand !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • Hab vor evtl hinzufahren wenn nix dazwischen kommt...
    Bisherige Erfahrungen?
    Viele Gurkenhändler?


    Wenn der anfahrtsweg nicht all zu gross ist lohnt sich ein besuch allemal! Was sammelst du? Gruesse rudi

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

  • Sammle O+E im Konvolut mit z. B Wehrpass etc, Blankwaffen und Stahlhelme...


    Ist die Börse denn eher privat oder Händlerlastig?


    Wo kommst denn her wurmtiger?


    Mfg
    Basti

    !!! SUCHE !!!
    Puma Jagd-Messer im sehr guten Zustand !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • Hm...wollte auch gerne wieder hin, war doch recht nett auf`n Ratsch mit Sammlerkollegen u. so.
    Leider lieg ich aber grade dank einer fiesen Grippe flach :mad:
    Laßt hören wie`s war.
    Auf dem Treffen ist`s m.M.n. ziemlich gemischt ein paar Händler,paar"normale" Sammler
    wie unsereins auch.
    Zu dem Begriff " Gurkenhändler"- ist halt so wie auf den meisten Trödel & Sammlermärkten. Sicherlich waren letztes Mal auch viele Kopien von O&E, Uniformteilen Ausrüstung etc. dabei ... allerdings sagten das die Anbieter sogar unaufgefordert gleich dazu. Ist halt doch noch irgendwie "familiärer" als auf so manchen Sammlertreffen auf denen ich bisher war.




    Schöne Grüße Markus

  • Danke für die ausführliche Beschreibung- so hab ichs mir auch vorgestellt.
    Freu mich schon auf morgen.
    @ wurmtiger ich meld mich ;-)

    !!! SUCHE !!!
    Puma Jagd-Messer im sehr guten Zustand !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • Fährt jemand zufällig jetzt jemand dahin über Weiden i.d.Opf?

    Suche ALLES zum Infanterieregiment 41 (IR41) und zum KL Flossenbürg!

  • War heut dort, war ganz schön anzusehn...
    Bisschen was war dabei für mich, viele Blankwaffen warn da nur leider keine Helme...

    !!! SUCHE !!!
    Puma Jagd-Messer im sehr guten Zustand !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • War auch da! Diesmal war wirklich was los. Viele Blankwaffen! SS Dolch, Fliegerschwert Unterführerdegen Heeressäbel....usw. Los geworden bin ich auch was :) . Interessante Gespräche bei Bier und Kuchen :) Hat gepasst!

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

  • Fliegerschwert war bis auf die Klinge recht schön.
    Mich hätte der Borddolch interessiert aber der Zustand hat mich nicht vom Hocker gehaun wenn ich ehrlich bin.
    Der VK der Sachen war allerdings sehr freundlich wie ich finde und kannte sich sehr gut mit dem Blanken Zeug aus :)


    @ Wurmtiger: für dein Bajonett muss ich die Woche auch noch ein Plätzchen suchen ;)


    Wünsche euch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Viele Grüße
    Basti

    !!! SUCHE !!!
    Puma Jagd-Messer im sehr guten Zustand !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • Gibts schon einen neuen Termin für 2013??
    Da würd ich dann auch mal vorbeischauen:)
    Sind da viele Verkäufer vor Ort?
    Auch Private?
    Gruß
    Tom

    Alle vorgestellten Sachen stehen zum Verkauf.
    Oder Tausch gegen schönen Goldschmuck/Goldmünzen.
    Einfach per PN anfragen;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • servus beinand,
    der nächste termin wär dann der 31.03.ja es ist immer wieder recht schön da.ein treffen privater sammler und flohmarkler aus der gegend.man darf keine wunder erwarten aber ,,a bissl wos geht owei,,:).

    gruß
    wintergewitter

  • servus beinand,
    der nächste termin wär dann der 31.03.ja es ist immer wieder recht schön da.ein treffen privater sammler und flohmarkler aus der gegend.man darf keine wunder erwarten aber ,,a bissl wos geht owei,,:).

    gruß
    wintergewitter


    Servus,


    Danke für den Termin.
    Ich freu mich schon :D
    Gruß
    Tom

    Alle vorgestellten Sachen stehen zum Verkauf.
    Oder Tausch gegen schönen Goldschmuck/Goldmünzen.
    Einfach per PN anfragen;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]