Änderung im Bodenfund Bereich

  • Supporter
  • Du willst jemanden sehen, der seine Funde nicht gewinnbringend veräussert? HIER!! :mad:


    Soviel kann der Server eigentlich garnicht kosten. Das bringen die bald 30 Werbebanner mit Sicherheit rein, gelle...


    Ich leg mich erstmal ab und werde mir überlegen, ob ich meine Meinung und Einstellung breche und hier mit meinen Funden weiterhin beitragen werde.

  • Hier bin ich , JA ich verkaufe MEINE FUNDE NICHT !!! . Geschenkt ja , Verkaufen NIE .


    Hy,


    naja, ein paar statistische Ausreißer gibt es ja immer wieder ;)
    Des wegen habe ich ja auch geschrieben "selbst wenn das nicht sein sollte" ;););)


    Es ist doch schön, das es so etwas auch gibt, denn ich denke der eine oder anderer user wird sich darüber gefreut haben, wenn du ihm einen Orden, Abzeichen, Blankwaffe oder Ritterkreuz geschenkt hast - finde ich auch gut das es so etwas gibt...
    Sei mir nicht böse - wenn du etwas findest was mehrere hundert Euro wert ist, wirst du es wahrscheinlich nicht verschenken - zumindestens nicht einfach so...
    Ich neige schon dazu, an das gute im Menschen zu denken aber es ist eins z.B. ein paar Hülsen zu verschenken und etwas anderes was wirklich wertvolles zu verschenken...


    Nein, mal im Ernst - es ist mir völlig egal was du mit deinen Funden machst - es war als Beispiel gedacht und als nichts anderes.
    Ich möchte hier mal ein Bewusstsein schaffen, für eine Sache, die ein ganz klitzekleinwenig untergeht - das ganze wird in Scheuklappenbahnen gedacht und man sieht nur seine Sache aber so funktioniert nun einmal eine Gesellschaft nicht.


    Was ich schon geschrieben habe - es ist eine Glaubensfrage und entweder man steht hinter etwas oder eben nicht - so einfach kann man das ganze aufziehen.
    Da muß niemand damit argumentieren, das "Sondeln eine Lebenseinstellung ist" oder mit ähnlichen Dingen....


    Wenn ihr Teil der Gemeinschaft sein wollt - und ja, diese definiert sich nun einmal in dieser Diskussion über die Supporter - dann finde ich das toll und wenn nicht, mache ich da auch niemanden einen Vorwurf.


    Und...


    Wer keine Bilder posten kann, weil er eben kein Supporter werden will, kann doch das Forum trotzdem nutzen.
    Wenn der persönliche Nutzen daran scheitert, das man keine Bilder mehr hochladen kann und deswegen das weite sucht, dann wird einem das Forum doch sowieso nicht so toll gefallen, oder ? Denn das man nur hier ist, um Bilder zu Posten, ist ein wenig wenig als "Bleibeargument"


    Es sind wirklich so unglaublich viele Foren im Netz und diese werden sich ganz sicher über Zuwachs freuen. Ich freue mich, über jeden der hier bleibt aber wenn man nur deswegen gehen möchte, weil man kein Supporter werden will.....naja, dann ist das eben so und meine Message von Gemeinschaft ist lwahrscheinlich eider nicht rüber gekommen, wie es gewollt war....


    Wie auch immer - jeder hat die Wahl und wir zwingen niemanden zu bleiben.


    Gruß


    Frank

  • Du willst jemanden sehen, der seine Funde nicht gewinnbringend veräussert? HIER!! :mad:


    Soviel kann der Server eigentlich garnicht kosten. Das bringen die bald 30 Werbebanner mit Sicherheit rein, gelle...


    Ich leg mich erstmal ab und werde mir überlegen, ob ich meine Meinung und Einstellung breche und hier mit meinen Funden weiterhin beitragen werde.



    Hy,


    Sorry - du bist doch ein Schwätzer !!!
    Und wenn wir 10.000.000 Millionen Euro im Jahr mit dem Forum machen, wo ist denn da der Unterschied ? Man, wie alt bist du ?


    Es geht hier um eine Einstellung und um nichts anderes.


    Gehe doch zu deinem Vermieter und sage dem, das du keinen Bock auf Miete zu bezahlen hast, weil er lt. deinen Berechnungen schon Gewinn macht.....ohhh Mann.
    Bitte verschone mich mit deinen Kindergartenargumenten - das ist ganz genau das was ich angesprochen habe - Neid !!!
    Denn wenn es nicht so wäre, würde so ein völlig dämliches Argument nicht kommen.
    Ich lege mich jetzt erst einmal hin und werde in Ruhe darüber schlafen, ob ich deine Funde überhaupt sehen will !!!
    Deine "Gönnertour" setzt dem ganzen noch die Sahnehaube auf....


    Aber mal an alle, damit die Entscheidungsfindung etwas einfacher wird - Ja, wir machen natürlich mittlerweile einen Gewinn mit dem Forum und ja, Manni und ich gehen immer noch arbeiten :):):)


    Gruß


    Frank

  • Jetzt werden nicht supporter ausgeschlossen und werden,dass Forum bald verlassen...bekommen wir ein gelben nicht-supporter Stern?


    ich finde die neue regelung sinnlos,aber da ich sowieso nichts poste bleib ich.besseres forum kenn ich auch nicht


    Hy,


    wer muß schon Filme aus dem Netzt laden, wenn es so etwas ließt - das hier ist besser wie Kino :D:D:D


    Du mußt dich schon entscheiden, bleiben oder gehen - aber in 2 Threads sich so zu widersprechen, innerhalb von 5 Minuten, ist schon eine reife Leistung.


    Und das mit dem gelben Stern habe ich jetzt überlesen, sonst würde ich dir die Entscheidung "bleiben" oder "gehen" mal ganz schnell abnehmen....:mad:


    Gruß


    Frank

  • Damit ich auch mal meinen Senf dazugebe:


    Ich bin über diese Thematik eher gespaltener Meinung...


    Klar seh ich es so wie fast alle hier> was ich umsonst finde, kann ich auch umsonst vorstellen. Ein Detektor macht sich bei artgerechtem Gebrauch schließlich auch bezahlt und dazu brauch man das Forum auch nicht umbedingt, nagut...der ein oder andere schon.:rolleyes:


    Ich befürworte auch, dass es das Forum am Leben hält, gerade weil viel Neueinsteiger hier dazustoßen.


    Aber mal ehrlich... ich kenne nicht viele Foren wo an einen Tag 5-10 Seiten an Beiträgen zustandekommen. Das ist der unterschied zu anderen Foren und dies zeichnet das MFF auch aus. Na klar geht es in anderen Foren natürlich auch familiärer zu... das find ich persönlich Super. Aber Klasse statt Masse ist in vielen fällen Goldwert...gerade hier find es immer interessanter als in kleineren Foren und ich bin nicht umsonst Supporter, bezahlt hab ich auch etwas und es ist schon viel Wert...


    Pro und Kontra eben...


    ich wäre für den Volksentscheid!
    Es gibt auch viel zu verlieren im MFF....


    Habe immer Interesse an Koppelschlösser bis 45'
    "Was uns aushalten ließ, war die Kameradschaft, der Fahneneid und der Schriftzug auf dem Koppelschloss..."

  • Bei ca. 1000 Supporter Mitgliedern kommen da mal fix 15.000 Euro zusammen.
    Stellt sich mir die Frage wie das kleine Sümmchen verbucht wird?!
    Wird da auch die Mwst. ordnungsgemäß abgeführt bzw. gibts da ne Rechnung dann drüber???



    Hy,


    nein, natürlich nicht - wir zittern gerade wie Espenlaub, weil wieder jemand eine CD gekauft hat, wo wir vielleicht auch drauf sind :rof1:rof1:rof1
    Und ich habe noch gesagt - laß uns die erste Millionen nicht in die Schweiz bringen, ich wollte die Kohle bei einem Forumsfest ausgeben :D:D:D


    Du hast so viel Ahnung wie meine Großmutter und die hatte wirklich nicht die geringste - zumindest nicht davon :D:D:D
    Mal eine kleine Aufklärung, damit du beim nächsten mal auch mitreden kannst und dich niemand belächelt :D:D:D


    MwSt. abführen ab 17.500 Euro, weil bis dahin ist Kleinstgewerbe und Kleinstgewerbe is nix mit MwSt., ausser man bittet die Onkels von Finanzamt ganz höfflich darum.
    Im Gegensatz zu ein paar anderen "Nichtzahlern" ( Wo wir wieder beim Thema sind ), bezahlen wir artig für die Gesellschaft - den wir Wissen was Gemeinschaft ist und das es eben auch Verpflichtungen gibt - oder mal ganz einfach ausgedrückt "Gib dem Kaiser was des Kaisers ist" ;)
    Wir stehen zu unseren Verpflichtungen und bezahlen natürlich auch Steuern für das Forum !!!!


    Jungs - das nagt an euch, oder ? Da verdienen wirklich welche Geld, das geht ja mal gar nicht, oder ? Zumindestens versuchst du den Neidfaktor nicht mit irgendwelchen blöden Argumenten zu überspielen.


    Gruß


    Frank

  • Ich halte von der generellen Zahlungspflicht ebenfalls nicht. Rein marktwirtschaftlich betrachtet ist das die größte Fehlentscheidung die ein Geschäftsmann treffen kann. Vor allem vor dem Hintergrund der kleinen Rechnung, welche ich vor ein paar Tagen im Rahmen einer anderen Diskussion angestellt habe. Leider hat der Mod nicht verstanden was ich damit sagen wollte und meine Beiträge gelöscht, bzw. bis zur Unkenntlichkeit editiert.


    Rein rechnerisch bringt das Forum nach Abzug der Server-Kosten (HostEurope nimmt 399,- für den größten Server) mindestens rund 35.000 Euro im Jahr. Gut, da ist die Software noch nicht abgezogen, aber soooo teuer ist die jetzt auch nicht. Von dem Hintergrund dieser Einnahmen ist mir durchaus bewusst, dass es dem Betreiber ziemlich egal sein kann, ob er 100 Supporter mehr oder weniger hat.


    Mir geht es nicht um die Gebühr an sich. Natürlich bekommt man eine Gegenleistung dafür und ja, es Bereichert das Hobby und die Szene. Aber von der Grundidee eines Forums ist beim MFF nun kaum noch etwas übrig und sowas merkt sich die Szene. Es gab mal ein exquisites Forum im Netz, das heute den Status einer Legende besitzt, welches ähnliche Fehler der Betreiber nicht überlebt hat. Die Zahl derjenigen, die bislang im Bodenfundbereich mit tollen Beiträgen wird abnehmen und etliche Neuzugänge werden abgeschreckt.


    Nicht dass irgendwann mal ein weiteres Militaria-Forum aufmacht, welches ähnliche Kompetenzen bündelt wie das MFF und dazu noch völlig kostenfrei ist. Dann ist die Ära MFF schnell vorbei und ist dann ebenfalls nur noch Legende! Und dann lieber Frank klingelt die Kasse am Monatsende nicht mehr so laut und deutlich wie bisher...


    Ich will jetzt nicht damit sagen, dass mit diesem Entschluss der Beginn des Untergangs eingeläutet wurde, aber man hat definitiv einen Schritt in diese Richtung gemacht.


  • Nicht dass irgendwann mal ein weiteres Militaria-Forum aufmacht, welches ähnliche Kompetenzen bündelt wie das MFF und dazu noch völlig kostenfrei ist. Dann ist die Ära MFF schnell vorbei und ist dann ebenfalls nur noch Legende!


    :rolleyes:... es gibt doch so viele Foren, warum sind diese denn nicht so umfassend wie das MFF?


    Habe immer Interesse an Koppelschlösser bis 45'
    "Was uns aushalten ließ, war die Kameradschaft, der Fahneneid und der Schriftzug auf dem Koppelschloss..."



  • Hy,


    also ich bin da ziemlich aussen vor, da ich kein Admin mehr im MFF bin :):):)
    Wenn die Kasse nicht mehr klingelt - ganz ehrlich - ist es mir völligst egal !!!
    Ich habe einen wirklich gutbezahlten Job, kann mir mein Essen leisten und auch meine Freizeit. Ich brauche nicht das Forum um zu leben oder um mir etwas leisten zu können - wenn das MFF mal nicht mehr sein sollte, wird meine Lebenserwartung wahrscheinlich signifikant ansteigen :D:D:D


    Noch einmal und dann mag ich mich nicht mehr wiederholen - selbst wenn wir Milliarden mit dem Forum schaufeln würden, was hat das mit dem zu tun, ob jemand bezahlen möchte oder nicht ?


    Der reichste Mann der Welt, ist deswegen da, weil er sein blödes Betriebssystem an den Mann bringt - bei jeder Version wieder und bei jeder Version mit noch mehr Fehlern.
    Die Leute rennen wie doll in den Apple Store und kaufen sich für Sündhaft teuer Geld Handys und was weiß ich und wenn am Ende des Jahres die Bilanz kommt, das Apple XXX Milliarden !!!! Gewinn gemacht hat, wird ganz sicher niemand schlecht über die Preispolitik von Apple reden - im Gegenteil, wenn das IPhone 5 kommt, werden die Leute wieder Schlange stehen....


    Wenn wir aber so etwas machen, meint jeder uns vorrechnen zu müssen, was wir für Unsummen verdienen - ist es das was euch wirklich fuxt ?


    Macht doch ein eigenes Forum auf und gut ist. Wir haben etwas erschaffen und etwas ins Netz gestellt, was so ziemlich einzigartig ist - in meinen Augen.
    Wenn ihr nicht bezahlen möchtet - es zwingt euch niemand dazu !!! Wenn ihr keinen Bock mehr habt, weil wir euch ausbeuten und immer reicher und dicker werden ( Letztetes kann ich absolut bestreiten, da ich 100kg abgenommen habe und ersteres auch :D:D:D ), dann müßt ihr die Konsequenzen ziehen....


    Ich gehe jetzt ins Bett und dann fahre ich am Sonntag schön gemütlich in den Urlaub - da bin ich wirklich froh, das ich einige dieser Spaßbeiträge nicht mehr lesen muß.


    Jeder von euch muß sich seine Meinung selber bilden und dann eben die Kosequenzen ziehen - da können wir euch nicht bei Helfen...


    Gruß und gute nacht


    Frank

  • [. Rein heute den Status einer Legende besitzt, welches ähnliche Fehler der Betreiber nicht überlebt hat. Die Zahl derjenigen, die bislang im Bodenfundbereich mit tollen Beiträgen wird abnehmen und etliche Neuzugänge werden abgeschreckt.


    Nicht dass irgendwann mal ein weiteres Militaria-Forum aufmacht, welches ähnliche Kompetenzen bündelt wie das MFF und dazu noch völlig kostenfrei ist. Dann ist die Ära MFF schnell vorbei und ist dann ebenfalls nur noch Legende! Und dann lieber Frank klingelt die Kasse am Monatsende nicht mehr so laut und deutlich wie bisher...


    Ich will jetzt nicht damit sagen, dass mit diesem Entschluss der Beginn des Untergangs eingeläutet wurde, aber man hat definitiv einen Schritt in diese Richtung gemacht.[/QUOTE]


    das Forum lebt schon lange 2003 und früher,du laberst einfach s...

  • Ich verstehe den Sinn nicht das man zahlen muß um seine Bodenfunde zeigen zu können.
    Es muß schließlich keiner etwas zeigen und ich denke das einige keine Funde mehr einstellen, was sehr schade ist.


    Hy,


    Zita Fenris



    Gibt es jemanden der nur gibt ??? nur Bilder postet, weil er die Allgemeinheit damit beglücken möchte ? Liegt der Grund nicht vielleicht auch darin, Anerkennung und Respekt zu ernten und vielleicht den einen oder anderen Fund so auch noch zu verkaufen ( So viel mal zu dem Sondeln ist Lebenseinstellung - denn ich will mal den sehen, der einen tollen Fund nicht versucht Gewinnbringend zu veräußern ;) ) - selbst wenn das nicht sein sollte, benutzen die meisten das Forum auch für Kommunikation per PN oder in anderer Form - Fakt ist jedenfalls, das Forum wird nicht nur für das „Geben“ benutzt, sondern es wird auch „genommen“
    Ist es dann da so abgründig schlimm, auch für eine Sache die man mag und die man gut findet einen geringen Obolus zu bezahlen ?


    http://militaria-fundforum.de/…hp?p=2663891&postcount=60


    Zitat Ende


    Gruß


    Frank

  • Frank, leider hast Du genauso wie Klaus meinen Beitrag als Negativ-Kritik aufgefasst. Bitte lies ihn nach Deinem Urlaub nochmal in Ruhe und mit etwas Abstand von der Diskussion. Vielleicht fällt Dir dann der konstruktive Tenor meines Beitrag etwas stärker ins Auge.


    schrago: Du hast den Beitrag nicht mal im Ansatz gerafft...lies ihn bitte nochmal laaaaaaangsam durch und versuch einfach mal etwas weniger zwischen den Zeilen zu lesen.