meine diversen Portepees

• Nachdem heute ein Sauwetter vorherrscht habe ich mir etwas Zeit genommen und ein paar Bilder von diversen Portepees angefertigt, die Qualität ist nicht nur wetterbedingt nicht die beste.
    Hier mal ein nicht gar so häufig anzutreffendes SS-Unterführerportepee für den Degen von 2 verschiedenen Herstellern. Wittmann schreibt es sogar dem SD zu,

Gruß Emil

Dateien

• SS-UF-1.JPG

(160,78 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SS-UF-1-RZM.JPG

(216,27 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SS-UF-1-seitlich.JPG

(130,34 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SS-UF-1-unten.JPG

(143,1 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SS-UF-2.JPG.JPG

(161,34 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SS-UF-2-RZM.JPG

(193,96 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dieses ist eines für das Postschutz-Seitengewehr

• da hätten wir noch eines für den Hirschfänger des Reichsbundes deutscher Jäger, die braun-silberne Variante ist für den Berufsjäger

Dateien

• RDJ.JPG

(253,6 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RDJ unten.JPG

(139,18 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RDJ-Beruf.JPG

(229,68 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RDJ-Beruf unten.JPG

(152,87 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RDJ-Beruf Bindung.JPG

(203,48 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hier das Portepee für Forstbeamte im Staatsdienst, grün für Unterförster (hier gibt es keinen Schieber!) und grün-sibern für Förster

• hallo emil
    schönen dank fürs vorstellen der stücke.alle sollten mit besseren bildern in die datenbank.auch die stücke,die du uns noch zeigen wirst.das ist eine echte bereicherung
    gruß ulane5

ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.

• Dieses ist eines für das Postschutz-Seitengewehr

Habe gerade festgestellt, dass bei mir auch noch so ein Stück rumlag.
    Da ich ein DRP Bajonett besitze, ist dies eine sehr gute Nachricht.

Im allgemeinen ein sehr informativer und interessanter Thread! :KLA

Dateien

• Foto 1-25.jpg

(132,84 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 2-23.jpg

(105,86 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche! Alle seltenen Blankwaffen 1890- 1945. Damast, Widmungen, Ätzungen und Geschenkblankwaffen. Luxushirschfänger, Blankwaffen als Schießpreise aus alles Epochen. Unbenutzte Stücke mit oder ohne Firmensiegel.
    Angebote bitte an: blankwaffen@t-online.de

• Hallo
    Das wird so wie es aus schaut ein Interessantes Thema .
    Da sind richtig seltene Stücke dabei .
    Danke fürs Zeigen.

Gruß MCU

Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Habe gerade festgestellt, dass bei mir auch noch so ein Stück rumlag.
    Da ich ein DRP Bajonett besitze, ist dies eine sehr gute Nachricht.

Im allgemeinen ein sehr informativer und interessanter Thread! :KLA

Da kann ich Dir gratulieren, es handelt sich um eines der seltensten Portepees dieser Epoche,

Gruß Emil

• Da kann ich Dir gratulieren, es handelt sich um eines der seltensten Portepees dieser Epoche,

Gruß Emil

Danke Emil,

hatte es schon auf diversen Messen dabei, es stand 58 EUR dran, jetzt kommt es an mein Bajonett!

Suche! Alle seltenen Blankwaffen 1890- 1945. Damast, Widmungen, Ätzungen und Geschenkblankwaffen. Luxushirschfänger, Blankwaffen als Schießpreise aus alles Epochen. Unbenutzte Stücke mit oder ohne Firmensiegel.

• Ich denke es ist wohl das 10-fache wert, schade daß ich es nicht gesehen hatte,

Gruß Emil

Daraus lernen wir, man kann auf Börsen durchaus noch Schnäppchen machen, denn es kann nicht jeder alles wissen. :)

• ich habe im laufe der jahre festgestellt,das viele sammler keinen großen wert auf SG-taschen und SG-troddeln legen.da konnte ich schon das eine oder andere interesante stück bekommen.
    gruß ulane5

ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.

• ich habe im laufe der jahre festgestellt,das viele sammler keinen großen wert auf SG-taschen und SG-troddeln legen.da konnte ich schon das eine oder andere interesante stück bekommen.
    gruß ulane5

Das ist sicher richtig, vielleicht sollte man einfach mal über den "Tellerrand" raus schauen, anstatt nur den Filetstücken hinterher zu jagen. ;)

• ich meinte in erster linie normale SG-troddeln 1+2 Wk.filetstücke bekommt man sehr selten.ich bin auch bestrebt,das an jedem SG eine tasche und ein troddel ist.wie seht ihr das?
    gruß ulane5

• ich meinte in erster linie normale SG-troddeln 1+2 Wk.filetstücke bekommt man sehr selten.ich bin auch bestrebt,das an jedem SG eine tasche und ein troddel ist.wie seht ihr das?
    gruß ulane5

Nein, mit Filetstücken meinte ich die Dolche, Säbel, Bajos, usw. eben nicht das oft unbeachtete Zubehör.