Hat es "nie" gegeben !

  • Fangschnur am obersten Kragenknopf unter dem RK eingehängt und Mützenadler als Brustadler...

    Dateien


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

  • Fangschnur am obersten Kragenknopf unter dem RK eingehängt und Mützenadler als Brustadler...

    Da fragt man sich "warum nur?"


    Wirklich kurios.

    Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

  • Fangschnur am obersten Kragenknopf unter dem RK eingehängt und Mützenadler als Brustadler...

    Das ist doch bestimmt ein Szenenbild aus nem schlechten Film oder Theater, dass mit der Fangschnur ist gar nicht möglich (möglich im Sinne, so herumzulaufen), außer es war irgend ein Juxabend....

    Und der Adler bei einem Offizier!?! Auch sehr schwer zu glauben

    Ich hab ne handvoll Asse, doch die Welt spielt Schach!

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a.

    Bewertungen unter: Meine Bewertungen

  • Das ist doch bestimmt ein Szenenbild aus nem schlechten Film

    Nö, das ist echt. Es zeigt Ritterkreuzträger Ernst Grunau, es gibt auch noch ein weiteres Bild aus der Serie.


    https://www.waffenhq.de/biographien/biographien/grunau.html

    Dateien


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

  • Nö, das ist echt. Es zeigt Ritterkreuzträger Ernst Grunau, es gibt auch noch ein weiteres Bild aus der Serie.


    https://www.waffenhq.de/biographien/biographien/grunau.html

    Tut hier zwar nichts zur Sache, aber die Kurzbiografie hinter dem Link ist wirklich gut geschrieben. Liest sich einwandfrei :thumbup:

    Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

  • Hab ich aus Meinen Familien Fotos!


    Zur Parade Bereit!


    bin mir sicher das Hats auch -Nie- Gegeben..😉

    Dateien

    Sammelschwerpunkt Offiziers Parade-Waffenröcke Des Heeres

  • Ein Bild aus Norwegen.

    Sogar mit zeitgenössischer Beschreibung der Kombination.

    Variationen gab es also keinesfalls nur in der "Endzeit".

    Dateien

    Alle von mir gezeigten Gegenstände aus der Zeit des Nationalsozialismus, dienen ausschließlich der Militärhistorischen Forschung, der staatsbürgerlichen Aufklärung oder zu, politisch unmotivierten Sammlerinteressen an militärhistorischen Antiquitäten.

    Ich distanzeire mich ausdrücklich von jeder Form der Verherrlichung, der Ereignisse im Nationalsozialismus, sowie jeglicher Propaganda.


  • Ein Bild aus Norwegen.

    Sogar mit zeitgenössischer Beschreibung der Kombination.

    Variationen gab es also keinesfalls nur in der "Endzeit".

    Narvik war zum Ende hin so gesehen auch ein "Kessel". Da wurde genommen, was da war.


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

  • Narvik war zum Ende hin so gesehen auch ein "Kessel". Da wurde genommen, was da war.

    Ja, das ist richtig. Dieses Bild stammt aber wohl aus dem Jahr 1940, da herrschte noch Zuversicht.

    Alle von mir gezeigten Gegenstände aus der Zeit des Nationalsozialismus, dienen ausschließlich der Militärhistorischen Forschung, der staatsbürgerlichen Aufklärung oder zu, politisch unmotivierten Sammlerinteressen an militärhistorischen Antiquitäten.

    Ich distanzeire mich ausdrücklich von jeder Form der Verherrlichung, der Ereignisse im Nationalsozialismus, sowie jeglicher Propaganda.


  • Hallo,

    nein,das ist so nicht richtig...

    Narvik war ja mehr ein Husarenstück...

    Durch die Versenkung einiger Schiffe entstand ein gewisser "Engpass" bei Uniformen der Marineangehörigen,und nicht nur bei denen...

    Es gibt da geradezu die wildesten Kombinationen der einzelnen Uniformen Heer/Marine/Luftwaffe...


    Gruß Wolf

  • Hallo Wolf,


    du hast zweifelsfrei Recht. So war das auch gar nicht gemeint, wollte nur sagen das es solch konfektionelle Besonderheiten

    nicht nur in der Endphase gab.

    Die Weserübung war eine waghalsige Unternehmung, zu der sich das Reich gezwungen sah und brachte ja auch die ersten spürbaren Niederlagen.

    Selbstverständlich war so eine Uniformierung immer notgeboren.

    Wenn auch, wie in diesem Falle, wohl noch nicht der allgemeinen Versorgungslage, so doch einer individuellen geschuldet.


    Gruß Björn

    Alle von mir gezeigten Gegenstände aus der Zeit des Nationalsozialismus, dienen ausschließlich der Militärhistorischen Forschung, der staatsbürgerlichen Aufklärung oder zu, politisch unmotivierten Sammlerinteressen an militärhistorischen Antiquitäten.

    Ich distanzeire mich ausdrücklich von jeder Form der Verherrlichung, der Ereignisse im Nationalsozialismus, sowie jeglicher Propaganda.


  • Moin, hiermit noch ein paar kuriose Bilder von 2 Brüder aus New York aus dem Jahr 1934 bzw. 1935 in Uniform.

    Hat noch jemand Infos über meine "Panzer-Marine-Infanterie"-Jacke?

    Schöne Grüße

    Andy

  • Moin, hiermit noch ein paar kuriose Bilder von 2 Brüder aus New York aus dem Jahr 1934 bzw. 1935 in Uniform.

    Hat noch jemand Infos über meine "Panzer-Marine-Infanterie"-Jacke?

    Schöne Grüße

    Andy

    Ganz starke Fotos! Gefallen mir ausgezeichnet!

  • Hallo!


    Diese Fotos kann man getrost als selten bezeichnen! Kann du die Krawattennadel besser fotografieren?


    Glückwunsch! ;)


    Gruss Kaiser

    Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der Allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

  • "The Man in the High Castle" das laufen alle so rum ^^ .


    (wer die Serie nicht kennt : Deutschland und Japan gewinnen den Krieg und besetzen USA , interessantes "was wäre wenn" Szenario) .

    Schipp Schipp Hurra !.