Erlebnisberichte mit Widmungen von Veteranen

  • Wirklich schöne Bücher besonders das von Herr Lagoda ist allein schon von den tollen Bildern jeden Cent wert.....

    Bin immer auf der Suche nach Literatur der 3.SS Panzerdivision

  • Ja das stimmt. Wirklich ein klasse Buch. Die Bilder hat sein Vater ja bei Kriegsende mit in einen Bergwerksstollen genommen, wo sie die wilde Zeit unversehrt überdauert haben. Als ich neulich mit ihm telefoniert habe, war er grad kurz vor einem Flug nach England. Und das mit 92 Jahren, Hut ab.

  • Etwas Schwerhörig...aber jedes Gespräch mehr als informativ und absolut interessant!
    Hoffentlich noch lange weiter so .......

    Bin immer auf der Suche nach Literatur der 3.SS Panzerdivision

  • Und jetzt Ferdinand Müller - Vom Kessel von Oranienbaum bis zu den Endkämpfen in Ostpreußen frisch signiert am 10.10.2012 :D

  • Weiter gehts mit "Ritterkreuzträger Friedrich Richter - Seine Kriegserinnerungen" signiert von Ritterkreuzträger Otto Riehs. Leider "nur" signiert aber ohne Widmung.

    Dateien

    • IMG_6047.jpg

      (297,99 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mini-IMG_6049.JPG

      (91,62 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mini-IMG_6050.JPG

      (96,42 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und nun "Mit Hurra gegen die Wand - Erinnerungen eines "Brandenburgers" an Krieg und Gefangenschaft" von Hinrich-Boy Christiansen

  • Und hier "Meine Soldatenzeit" von Hans-Günter Sohler (16. SS Panzer Gren. Div. RFSS). Signiert von Werner Barmann (SS Kavallerie Div. Florian Geyer).

  • So hab jetzt auch ein Buch mit Widmung aber nur weil der Autor in meinem Heimatort stationiert war und in der Nähe gekämpft hat, hat nach der Wende auch die alten Kampfstätten besucht. Hatte mit ihm telephoniert und haben so einige Sachen ausgewertet.
    Es ihn doch sehr gefreut mit jemand aus seinem ehemaligem Einsatzgebiet zusprechen.


    Gruss Afrika

    Dateien

    • IMGP5600kiol.jpg

      (306,52 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche: Neißefront und alles an Papier Fotos Urkunden der 342.ID, 275.ID, 20.Pz.Gren.Div, 21.Pz.Div., Pz.Gren.Div.Brandenburg, Div.H.G. ab Feb. 1945 und alles zur 545.VGD


  • Wirklich sehr schöne Bücher bei!
    Auch Herr Adam sein Buch ist absolut empfehlenswert und natürlich signiert ein Highlight in jeder Sammlung!
    Freut mich für Dich..... Afrika

    Bin immer auf der Suche nach Literatur der 3.SS Panzerdivision

  • Das hab ich auch noch ist zwar keine persönliche Widmung, dafür war es zu spät.
    Freu mich aber immer wieder das ich es habe, ist das erste Kriegserlebniss Buch was ich gelesen habe.


    Gruss Afrika

    Dateien

    • IMGP5568.jpg

      (308,13 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche: Neißefront und alles an Papier Fotos Urkunden der 342.ID, 275.ID, 20.Pz.Gren.Div, 21.Pz.Div., Pz.Gren.Div.Brandenburg, Div.H.G. ab Feb. 1945 und alles zur 545.VGD


  • Georg Jestadt - "Ohne Siege un Hurra". Wirklich ein klasse Erlebnisbericht, der mich gefesselt hat. Leider irgendwie viel zu wenig bekannt. Jestadt war Angehöriger der 12. SS Panzerdivision Hitlerjugend und berichtet in diesem Buch detailliert und tiefgründig von seiner Soldatenzeit. Leider ist er mittlerweile auch schon verstorben.

  • Und hier Ritterkreuzträger Ludwig Bauer - Wo Panzer sind ist vorn!


    Mit der schönen Widmung:


    Was auch immer auf Erden besteht, besteht durch Ehre und Treue!
    Wer heute die alte Pflicht verrät, verrät auch morgen die Neue!

  • Hermann Niederleig- "Meine Soldatenzeit" Mai 1941-Juni 1945. LAH


    Ich durfte in Dresden und Umgebung mehrmals seinen Erzählungen lauschen...


    Falls jemand von Euch ein Buch von Hermann Niederleig brauch, ich habe noch zwei Exemplare zum Tausch da...

    Dateien

    • DSCN2168.jpg

      (287,94 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2169.jpg

      (180,07 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche alles über das SS-Artillerie-Regiment 9 (Hohenstaufen)

  • Dem Eide getreu von Hans Brandner


    Landesschützen- Gebirgsjäger.
    1.Ld.Sch.Rgt- 2.Geb.Jäg.Rgt.140/136

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche alles über das SS-Artillerie-Regiment 9 (Hohenstaufen)