Erlebnisberichte mit Widmungen von Veteranen

  • Tut mir leid, ich hab die Fotos vergessen...:D

    Dateien

    • DSCN2166.jpg

      (299,06 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2167.jpg

      (311,74 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche alles über das SS-Artillerie-Regiment 9 (Hohenstaufen)

  • Fritz Hahl- Mit der "Westland" im Osten


    Ein Leben zwischen 1922 und 1945.
    Erinnerungen eines hochausgezeichneten Frontoffiziers des SS-Regiments "Westland" in der europäischen SS-Panzerdivision "Wiking".

    Dateien

    • DSCN2156.jpg

      (304,09 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2170.jpg

      (193,73 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche alles über das SS-Artillerie-Regiment 9 (Hohenstaufen)

  • Werner Schulz- Meine Dienstzeit

    1.Erlebnisse und Beobachtungen 1930-1945.
    2.Eigene Erlebnisse aus amerikanischer und französischer Kriegsgefangenschaft
    21.4.1945 - April 1948.

    SS- Regiment "Nordland"

    Dateien

    • DSCN2171.jpg

      (184,98 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2165.jpg

      (234,31 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche alles über das SS-Artillerie-Regiment 9 (Hohenstaufen)

  • Heinz Drenger- Herr Gott wie Du willst


    Ein deutsches Schicksal 1939-1955


    Division "Brandenburg"

    Dateien

    • DSCN2162.jpg

      (164,27 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2163.jpg

      (77,32 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche alles über das SS-Artillerie-Regiment 9 (Hohenstaufen)

  • Otto Skorzeny- Geheim Kommando Skorzeny

    Dateien

    • DSCN2159.jpg

      (317,27 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2160.jpg

      (272,52 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2161.jpg

      (310,37 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche alles über das SS-Artillerie-Regiment 9 (Hohenstaufen)

  • Manfred Diener- Sieg oder Sibirien


    Ein Bericht von 5 Jahren Kriegsgefangenschaft in der Sowjetunion.

    Dateien

    • DSCN2154.jpg

      (259,65 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2155.jpg

      (239,5 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche alles über das SS-Artillerie-Regiment 9 (Hohenstaufen)

  • Albert Kesselring- Soldat bis zum letzten Tag


    Generalfeldmarschall A.D.

    Dateien

    • DSCN2152.jpg

      (308,54 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2153.jpg

      (235,88 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche alles über das SS-Artillerie-Regiment 9 (Hohenstaufen)

  • Emil Schuler- Mit dem Bergschuh in Russland und Finnland


    Erinnerungsbuch der 7.Gebirgs Division

    Dateien

    • DSCN2150.jpg

      (319,14 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2151.jpg

      (179,56 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche alles über das SS-Artillerie-Regiment 9 (Hohenstaufen)

  • Walter Heinlein- Vom Fahnenjunker zum Abteilungsführer


    Walter Heinlein war Offizier in der 2.Panzerdivision. In diesem Buch erinnert er sich an seinen Einsatz im Panzer Artillerie Regiment 74 in den Jahren von 1940 bis 1945.

    Dateien

    • DSCN2148.jpg

      (306,66 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2149.jpg

      (193,33 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche alles über das SS-Artillerie-Regiment 9 (Hohenstaufen)

  • Willi Gemmer- Jugendzeit 1921-1949


    Vom Hitlerjungen zum Kriegsgefangenen.

    Dateien

    • DSCN2146.jpg

      (181,72 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2147.jpg

      (139,85 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche alles über das SS-Artillerie-Regiment 9 (Hohenstaufen)

  • Hallo Karl,


    herzlich willommen in diesem Thema. Und dann auch gleich mit etlichen schönen Büchern und Widmungen. Sehr schön. Heinlein, Gemmer, Diener und Hahl habe ich auch.


    Sehr interessant sieht "Werner Schulz - Meine Dienstzeit" aus. Würde ich da noch irgendwie dran kommen?


    Gruß,


    Dickkopp

  • Sehr interessant sieht "Werner Schulz - Meine Dienstzeit" aus. Würde ich da noch irgendwie dran kommen?


    Dickkopp


    Hallo Wi Dickköpp,


    ich glaube da sieht es schlecht für Dich aus. Ich hab gestern mal im Netz geschaut aber nichts gefunden. In meinem Kameradenkreis hab ich nachgefragt, es will auch niemand etwas abgeben...
    Gruß, Karl

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche alles über das SS-Artillerie-Regiment 9 (Hohenstaufen)

  • Moin,


    nachdem ich einen Großteil meiner Bücher schon hier vorgestellt habe:


    http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=239590


    oder die Bücher hier schon vorgestellt wurden, kommen hier jetzt noch
    ein paar weitere.


    Gruß


    Olli

  • Hallo Karl,


    danke für die Antwort.


    Das ist ärgerlich. Gerade da es ein Erlebisbericht eines Waffen-SS Mannes ist. Signiert wurde dein Exemplar ja erst 2006. Lebt er vielleicht noch? Siehst du sonst irgendwie eine Möglichkeit? Mir würde auch eine Kopie reichen.


    Bei uns gibt es von Zeit zu Zeit auch immer wieder Zeitzeugenvorträge. Einige von ihnen konnte ich in den vergangenen Jahren besuchen. Zuletzt mit Kurt B., Angehöriger der T-Div und Freund von Herbert Schweiger und kurz zuvor ein Nachmittag mit Alfred G., ebenfalls T-Div.
    Früher auch mit Ulrich Franz (Wiking / Frundsberg), Herbert Schweiger (LAH), Kurt Meyer (nicht Panzermeyer) und Sepp Bischof (Wiking). Ein Glück, dass soetwas auch im Jahre 2013 noch möglich ist trotz des hohen Alters und der Repression. Hut ab vor den hochbetagten Männern, die die Strapazen auf sich nehmen.


    Dickköpp


  • Na ich bleibe mal dran. Vielleicht brauch es ja doch einer nicht mehr... Ich will nichts versprechen. Ich suche ja eigentlich alles über die "Hohenstaufen". Mein Opa war doch dabei. Er ist leider 1982 verstorben und ich war noch zu klein um ihn hätte fragen können. Überhaupt hab ich ja das erste mal seine Soldatenfotos nach 1989 sehen dürfen. Wenn ich jemanden erzählen hätte können, das mein Opa ber der SS war, hätte es in der Ostzone riesigen Ärger gegeben. Jetzt suche ich schon 20 Jahre, mal mehr, mal weniger nach Information über die "Hohenstaufen". Leider gibt es nicht viel Literatur darüber. Das was es gibt hab ich schon. Zumindest was es hin und wieder mal zu kaufen gibt...
    Zurück zu den Erlebnisberichten: Damals in Dresden waren auch regelmäßig Verteranen zu Gast und haben erzählt. Erst zögerlich, mißtrauisch und später mit einer Begeisterung und konnten es gar nicht fassen, das es eine nachfolgende Generation gibt, die die alten Kämpfer mit respekt behandelt und wissbegierig zu hörte... Bei einigen Veteranen kamen sogar Tränen. Die Zeit ist leider vorbei, es gibt nicht mehr viele Veteranen, die auch erzählen wollen und können. Jetzt bricht das Zeitalter der Guido Knoppppps an. Sie waren nicht dabei aber wissen alles besser denn das Fernsehen hat es ja gezeigt, bla bla bla
    Ich könnte kotz...
    Entschuldige bitte, Gruß Karl

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche alles über das SS-Artillerie-Regiment 9 (Hohenstaufen)

  • Komme auch aus dem Osten und muss sagen bei mir im Dorf wurde das eigentlich ganz lasch gehalten da wusste eigentlich jeder wer wo wer gedient hat egal ob Wehrmacht oder SS.

    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”