Erlebnisberichte mit Widmungen von Veteranen

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir ja schon einige interessante Beiträge über Erlebnisberichte in verschiedenen Themen zusammengetragen haben, möchte ich hier mal ein paar Bücher mit Widmungen und Signaturen von Veteranen zeigen. Vielleicht besteht ja Interesse und es kommen ein paar nette Sachen zusammen? Ich fange mal an mit Otto Carius und seinem Erlebnisbericht "Tiger im Schlamm"


    Viele Spaß


    Dickköpp

  • Das ist ein super Buch!
    scheint ja noch zu leben der gute Mann.
    Ich hab mir meins auch signieren lassen,hab genau das selbe Foto und den selben Zeitungsausschnitt bekommen.

    KLAGT NICHT;KÄMPFT!:KL
    SUCHE:Alles von der deutschen Jagd vor 45´ und DDR
    Portraits, Technikfotos, Einsatzfotos....

    ALLES aus Guben, Cottbus, Forst, Frankfurt Oder, Nordhausen

  • Ja, Eichenlaubträger Otto Carius lebt und erfreut sich guter Gesundheit :)


    Weiter gehts mit dem Buch "Jungmann" von Ritterkreuzträger Karl-Ludwig Barths. Erlebte und erzählte Episoden 1939 - 1945. Klasse Buch mit 156 Seiten.

  • Und noch eins für heute... Ritterkreuzträger Rudolf von Ribbentrop mit seinem Buch "Mein Vater - Joachim von Ribbentrop"


    Erlebnisse aus seiner Zeit als Offizier der Waffen-SS und vor allem Erinnerungen an die Außenpolitik seines Vaters Joachim von Ribbentrop - dem ehemaligen Außenminister des 3. Reiches.

  • Hallo zusammen,


    heute mal ein etwas weniger bekanntes Buch: Michael Schönmetzler - Des Frontsoldaten "Alltag!" - Meine Kriegserlebnisse 1942/43


    281 Seiten

  • Wurde bei einem Jahrestreffen signiert!Eins meiner Besten

    Dateien

    • P1020584.jpg

      (298,24 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020585.jpg

      (281,26 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bin immer auf der Suche nach Literatur der 3.SS Panzerdivision

  • Und weil es heut so gut mit dem hochladen klappt noch eins! Gruss:D

    Dateien

    • P1020582.jpg

      (300,87 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020583.jpg

      (299,37 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bin immer auf der Suche nach Literatur der 3.SS Panzerdivision

  • Hallo Rammjäger,


    na, da halte ich doch mit :-)


    Hier mein Exemplar von Lothar Wilbrandt - "Begegnungen mit Ritterkreuzträgern" :-)


    Insgesamt sind 19 originale Unterschriften von Ritterkreuzträgern drin. Der Rest ist bei den jeweiligen Beiträgen innerhalb des Buches.


    Schönes Exemplar vom Bleher Buch. Habe ich auch. Allerdings nur mit signiertem Foto... :)


    Gruß,


    Dickköpp

  • Na gibt es keinen mehr der hier mal das ein oder andere schöne signierte Stück vorstellen möchte!?

    Bin immer auf der Suche nach Literatur der 3.SS Panzerdivision

  • Doch hier, dann möchte ich heute zur Abwechselung mal :D


    Jetzt mal ein bisschen Luftwaffe:


    Peter Spoden - Ich war Nachtjäger in Görings Luftwaffe


    Signiert am 11.11.11 :)

  • Scheint eine zwei Mann Show zu bleiben! Hab ich von Ihm damals bekommen!
    Gruss Rammjäger

    Dateien

    • P1020604.jpg

      (272,54 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020603.jpg

      (291,26 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020602.jpg

      (289,27 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bin immer auf der Suche nach Literatur der 3.SS Panzerdivision

  • Sch... egal, wir machen weiter! :-)


    Hier die dicke "Bibel" de Tigerabteilung 503 mit persönlichen Widmungen der Abteilungsangehörigen Alfred Rubbel, Dr. F.W. Lochmann und Freiherr von Rosen.

  • Da schließe ich mich an. Hier das Orginal von 1990 in einer Auflage von 250 Stück. Mit Unterschriften von Alfred Rubbel, sowie Dr. F.W. Lochmann.

    Dateien

    • SANY0044.JPG

      (76,77 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SANY0045.JPG

      (90,38 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SANY0046.JPG

      (95,88 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SANY0047.JPG

      (93,51 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SANY0048.JPG

      (110,87 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche Regiments/Kompanie/Divisionsgeschichten aller Art, vor und nach 1945. Angebote gern auch an derwehrwolf100@googlemail.com

  • So, jetzt mal wieder etwas "Gewidmetes" :D


    Dr. Wigand Wüster "Überleben war für uns nicht vorgesehen" Band 1 und Band 2. Wüster ist ein Stalingrad Veteran. Seine Kriegserlebnisse haben mich wirklich gefesselt. Diese Ausgabe ist in einer Auflage von 30 Stück erschienen. Mittlerweile hat der Druffelverlag eine offenbar gekürzete, einbändige Ausgabe veröffentlicht.

    Dateien

    • mini-IMG_6009.JPG

      (48,09 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6010.JPG

      (56,12 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Im Februar letzten Jahres habe ich Rochus Misch besucht. Nach einer längeren sehr interessanten Unterhaltung hat er mir sein Buch uns einige Bilder signiert:

  • Und hier mal die limitierte Ausgabe des "Blutzeugen" Buches von A.K. Busch mit den Originalsignaturen von A.K. Busch und Emil Klein, dem letzten beim Erscheinungstermin noch lebenden Teilnehmer des Marsches auf die Feldherrenhalle 1923.

  • Und jetzt noch ein bisschen Luftwaffe - Max Lagoda - Ein Blick zurück - Kriegserinnerungen eines Fernaufklärers aus Russland und dem Orient

  • Und jetzt noch ein bisschen Scharfschützen... Im Auge des Jägers von Sepp Allerberger. Hier die von Herrn Allerberger und Herrn Wacker handsignierte und handnummerierte Sonderausgabe. Limitiert auf 300 Exemplare.

    Dateien

    • mini-IMG_6024.JPG

      (140,81 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6026.jpg

      (144,38 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6025.JPG

      (149,82 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )