• Gestern mal ne kleine Nachtschicht eingelegt und meine neue Spiderspule für den GMP getestet und für gut befunden.


    Fundkomplex vom Acker wie er sein sollte schön durchwachsen Münzen,Knöppe etc.von allem etwas.
    Zwei silberlinge und eine Kupferne grossmünze waren auch mit von der Partie.


    1x 1/2 Neugroschen a 5 Pfennig Königreich Sachsen 1856
    http://www.muenzauktion.com/siee/item.php5?id=110323007


    1x 1/2 Silbegroschen Fürstentum Schwarzburg Sondershausen 1851
    http://www.muenzauktion.com/hu…nzkontor/item.php5?id=986


    Kupfermünze 5 Cent Heronymus Napoleon 1812
    http://www.ma-shop.de/saenn/item.php5?id=941

    Dateien

    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

  • Hat doch was dieser Fundkomplex. So nen Heronymus fand ich auch schon.
    Glückwunsch.

    MFF Interessengemeinschaft Münzen und Zahlungsmittel

  • DAS ist genau die Mischung, die Spass macht. Von allem was dabei. Spitze.
    Gratuliere!
    Weitermachen!;)


    Grüsse

    je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber hab ich meinen Hund. Friedrich der Große 1712-1786

  • Schön schön gratuliere alles dabei.
    Gruß
    Sniper12

    Suche schöne originale EKM " Dirlewanger" nur komplett.

  • Tolle Funde!!!


    Auch ein danke- weil ich weiß jetzt das mein "unter anderem Fund" von gestern ein "Heronymus" ist !!!!


    :( Aber soviel Gutes am Stück find ich eher selten!!!


    Gruß terrier

  • Also ich bin angenehm überrascht von der Spule! Laufruhig ohne Ende hab sie bis ans Rote aufgedreht ohne das sie rummuckt und die Signale kommen schön Knakig rein.

    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

  • Hört sich gut an , für Felder mit viel Schrott/Funddichte sicher sehr praktisch . Tiefe soll nicht so tolle sein , hast Du da was beobachtet ? .

    Schipp Schipp Hurra !.

  • Also ich konnte nicht festellen das die Tiefe nicht besonders ist .Hatte eine Münze in Spatenblatttiefe geortet die musste ich mit dem Pinpointer ertasten und aus der Gewachsenen erde Bergen also nicht aus dem nachgerutschten Aushub.Das währen bei einem Damenspaten etwa 25 cm vielleicht etwas mehr.


    Gruss

    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”