...RK & Bundesverdienstkreuz Träger......

  • Ich würde den Rahmen einfach Mal aufmachen .. vielleicht versteckt sich ja da auch noch was drin ;-)

    Hatte Mal einen Rahmen mit nem Bild drin welches mir irgendwann Mal runter gefallen ist und zum Vorschein kam in ein sehr interessanter Brief

    Ich bin immer auf der Suche nach Hiag Sachen, Divisionsnadeln, Tagungsabzeichen der ehemaligen W-XX :kap

  • Grüßt euch,hoffe ihr könnt mit den Bildern was anfangen...........Sammlergruß

  • Hallo,

    danke Dir, m.M.n. passt das zeitlich alles zusammen, m.E. wurden die Stücke so Ende der 60er, Anfang der 70er gefertigt.


    Gruß

    Pattex

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

  • Hallo,danke dir für die neuen Infos.!.....die Gruppe gehört auf jedenfall zusammen und ich hoffe immer noch darauf ihr einen Namen zu geben !.......Sammlergruß

  • Moin,

    ich verfolge das Ganze mit großem Interesse, da ich auch einige spangen habe, wo ich versuche den Träger zu ermitteln bzw. Einzugrenzen.

    Ich bin gerade dabei eine Excel-Tabelle zu erstellen um die Filterfunktion nutzen zu können. Wird aber sich noch ein wenig dauern. Mich würde diese RK&BVK Liste interessieren.

    Gibt es die irgendwo zur Einsicht?

    Ich habe eine EL Spange mit Ehrentafel der LW + BVK, also schon recht eingrenzend aber da es keine Auflistung zur Ehrentafel der LW gibt, bin ich da bisher nicht weit gekommen.


    Vielleicht bringt mich diese RK&BVK Liste ja weiter.


    Gruß

    Suche 57ziger Feldspangen, Ordensspange und Bundeswehrwehrpässe von Weltkriegsteilnehmer.
    Ehrenkreuz Urkunden aus Schleswig-Holstein

  • Moin Graf Zeppelin,

    nur die Erkenntnis, dass es lange dauern wird ^^

    Die Liste umfasst jetzt 842 Namen. Ich habe auch BGS und Zivilangestellte mit aufgenommen.

    Von ca.100 Trägern, habe ich bisher Bilder mit den Spangen bekommen. Müssen aber noch ausgewertet werden.


    Die oben besagte Liste wäre schon ganz nett, wobei einige das BVK wohl erst zum Abschied bekommen haben und es evtl. gar nicht mehr auf den Spangen auftaucht.

    Die Rückläufer zu meiner Anfragen um Mitwirkung waren leider sehr bescheiden bisher.


    Aber wie gesagt, es wird noch sehr lange dauern bis ein Datensatz vorhanden ist, mit dem man etwas anfangen kann.

    Suche 57ziger Feldspangen, Ordensspange und Bundeswehrwehrpässe von Weltkriegsteilnehmer.
    Ehrenkreuz Urkunden aus Schleswig-Holstein