Projekt Opel Blitz ... Serienbau

  • und vor allem bitte nicht die Beschläge vernachlässigen...^^

    ja ja ja ... wie recht er hatt,

    gut das man sich hier austauschen und ergänzen kann......


    Grüße

    Pfalzgraf 1

    (§86a StGB) und alles streng nach "KWKG" ohne zünd und spreng-mittel



    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!!

  • MB701-020.jpg


    Schöne Grüsse aus der Schreinerei ... bei uns sagt man vom Kistentischler ... Vernagelte Holzkisten haben weder Beschläge noch Scharniere. Jedenfalls war das ne zeitraubende Aktion und dabei sind es ja noch nicht einmal viele Kisten. Die Bemalung war noch einmal ein anderes Kapitel, schließlich sollten die Dinger ja nicht alle gleich aussehen ... Meiner Meinung nach sieht das Ganze halbwegs lebensecht aus, zumindest bevor es auf dem Lkw drauf ist, denn dann wirkt es eher fad. Naja, kommt ja noch zusätzliches Zeug drauf und wenn ich an den Studebaker denke, den fand ich ... während der Ausrüstung und Beladung ... ja auch nicht so toll. Die Russen lieben ihn ... nach ca. 2 Wochen, hat der fast 1.100 Klicks

    Dateien

    • MB701-021.jpg

      (327,45 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MB701-022.jpg

      (330,34 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MB701-023.jpg

      (322,06 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MB701-024.jpg

      (325,86 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sieht wieder klasse aus. Vor allem die farbliche Gestaltung machts wirklich sehr authentisch.

    Suche Wehrmachtskarte-Durchgangsstraßen-Ostdeutschland
    Suche eine ERKENNUNGSMARKE von der EINHEIT meines Opas Ln.F.E.Kp.mot. 18/4
    Ich suche das Buch: Drei grüne Leuchtkugeln : von Großdeutschland

  • Ich seh´ keine Nägel, was soll das ! ...


    Nein, Roland, echt wieder mal spitze gemacht von Dir ! ;)


    Mein Interessensgebiet liegt zwar ganz woanders dennoch bin ich sehr oft hier in diesem Bereich des Forum´s unterwegs weil ich einfach ein Freund des Modellbau´s bin.


    Gruß,

    Roland

    Suche Grabendolche u. Kampfmesser aus beiden Weltkriegen, als auch "moderne", militärische, Einsatzmesser, (z.B.: Kampfmesser der NVA)

  • aber n bißchen Beschriftung muß drauf. So Kisten ohne alles, gabs net.

    Man muß ja unterscheiden können, ob Freßkram, oder Mun drin ist.


    Haste als Baustoff für die Kisten mal Balsa in Erwägung gezogen?

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation" Ernst Thälmann