Projekt Opel Blitz ... Serienbau

  • ... so, das isser ... aber noch ohne einer gröberen Verschmutzung

    Dateien

    • Allrad-029.jpg

      (315,91 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Allrad-030.jpg

      (315,61 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Allrad-031.jpg

      (321,33 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Allrad-032.jpg

      (318,51 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sehr schön.

    Suche Wehrmachtskarte-Durchgangsstraßen-Ostdeutschland
    Suche eine ERKENNUNGSMARKE von der EINHEIT meines Opas Ln.F.E.Kp.mot. 18/4
    Ich suche das Buch: Drei grüne Leuchtkugeln : von Großdeutschland

  • Ah ha....


    ja Roland, sieht top aus.....

    und schon die Frontscheibe abgeklebt, um zu verschmutzen...


    Grüße

    Pfalzgraf 1

    (§86a StGB) und alles streng nach "KWKG" ohne zünd und spreng-mittel



    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!!

  • Hallo Niko


    Danke ! ... Die Frontscheibe habe ich vor dem Einbau beklebt. Das ist so nämlich viel einfacher als nachträglich. Jedenfalls habe ich heute ne Nachtschicht eingelegt um das Fahrzeug endlich fertig zu kriegen. Das Wetter zum fotografieren hat auch gepaßt ... Ich erschlage jetzt aber niemanden mit den ca. 25 Bildern, die acht hier unten, müssen auch reichen ...


    Schöne Grüsse

    Roland

    Dateien

    • Allrad-041.jpg

      (324,04 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Allrad-042.jpg

      (324,29 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Allrad-043-T.jpg

      (327,27 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Allrad-046.jpg

      (315,25 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Allrad-050.jpg

      (323,92 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Allrad-056.jpg

      (325,52 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Allrad-062.jpg

      (330 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Allrad-063.jpg

      (317,81 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sehr schön! Gefällt mir sehr gut. Ein Opel Blitz Umbau zum Allrad würde mich auch reizen. Welche Teile sind denn in dem Umbausatz von Plusmodel enthalten? Und denkst Du, dass sich der Umbau auch mit dem Tamiya Blitz bewerkstelligen lässt?


    Gruß

    Thorsten

  • Hallo Thorsten


    ... siehe ab posting Nr. 45 ... Ich habe leider die Teileliste nicht mehr, ist schließlich schon ne Weile her. Den Tamiya-Blitz umzubauen dürfte ohne Weiteres klappen. Mußt nur aufpassen, daß das Ding nicht zu hochbeinig wird. Notfalls kräftig beschnitzen ... Die Anpaßarbeit hat bei mir echt ne Weile gedauert ... grummel !


    Viel Spaß und schöne Grüsse

    Roland

  • danke für die Rückmeldung. Schnitzen kann ich ;-) ich schnitz gerade an diesem Umbausatz von CMK rum.

  • Hallo Thorsten


    Der CMK T-Stoff-Tanker ist ein schöner Umbau, allerdings um knapp 45,- Euro nicht gerade 'preiswert', allerdings 'im Rahmen' wenn ich mir ansehe, was ich so reinstecke. Wenn man den Tamiya-Blitz als Basis nimmt, plus ev. Zurüstteile, vielleicht noch die Räder tauscht ... bleibt unterm Strich ein satter Hunderter ... für nen Lkw


    Der Allrad-Kranwagen ... Basiskit + Kran + Zubehör, etc. ... spielt in der gleichen Preisliga


    ... man gönnt sich ja sonst nichts :-)


    Schöne Grüsse und happy modelling

    Roland

  • The Show must go on ... vielleicht ist 2020 das Jahr in welchen ich meinen Bestand an Opel Blitz ... wegbaue ! ... oder zumindest verringere :-)

    Jedenfalls sieht man, wie massiv man das Fahrgestell des Opel Blitz von Italeri ändern muß, um's nur etwas dem Vorbild ähnlich werden zu lassen

    Dateien

    • blitz-1601.jpg

      (316,75 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • blitz-1602.jpg

      (313,66 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ... gerade gesehen, am 12.07.20 hat Miniart meine Bilder gekapert und in deren Galerie eingestellt ... nicht schlecht !

    Dateien

    • Allrad-064.jpg

      (314,56 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )