Ein paar Schnappschüsse aus Deutschland.
Fotos 1945 bis Nachkrieg
-
-
Panther(schrott).
-
Ein paar Andenkensammler - in Farbe !
-
Hallo,
zu zwei der Wien-Fotos noch etwas gefunden. Anhand der erkennbaren Werbung der Firma Zwilling J. A. Henckels am linken Bildrand, können beide Fotos genau dem Aufnahmeort in der Kärntner Straße zugeordnet werden.
Gruß
Ronny
-
Danke Ronny für die Vergleichsfotos!
Ja das ist bei und in Wien, ganz in der Nähe war der Terroranschlag!
Bleib gesund Ronny, schöne Grüße aus den verschneiten Österreich, Bertl!
-
Danke Bertl, das wünsch ich dir auch.
Wo wir gerade in Wien sind. Noch ein paar Vergleiche.
-
Nochmals danke Ronny!
-
Na mal sehen, ob für Ronny auch heute was zum Vergleichen dabei ist. Viel Erfolg, Ronny !
Berlin.
-
Zerstörte und/oder zurückgelassene Fahrzeuge von WH und SS in Frankreich.
-
Ein paar Ju-52 in erbärmlichen Zustand.
-
Und noch etwas Schrott verschiedenster Art.
-
Guten Morgen Andreas!
Ein " Dankeschön ", wieder einmal für die vielen interessanten Aufnahmen, Berlin, Wien und und und....
Heute erstes Bild der " Berliner Fallschirmjäger ", mit Armschlaufe!
Bleibt alle gesund, schöne Grüße aus dem verschneiten Eisenstadt, Bertl!
-
Na mal sehen, ob für Ronny auch heute was zum Vergleichen dabei ist. Viel Erfolg, Ronny !
Berlin.
Hallo,
es ist eigentlich fast immer was dabei, danke für die Fotos !
Zusätzlich hab ich noch ein Vergleichsfoto (ISU-122) eingebaut, das ich bisher überhaupt nicht zuordnen konnte. Bis ich ein halbwegs hochauflösendes Foto gefunden habe, wo der Straßenname fragmenthaft lesbar wurde, bzw. der vermeintliche Name fiel in die engere Auswahl. Und Treffer, bei der zweiten Parkstraße Ecke Rennbahnstraße in Berlin wurde ich tatsächlich fündig
Gruß
Ronny
-
... damit dem Ronny, die Arbeit nicht ausgeht
-
... die beiden aus der Mohrenstraße noch vergessen ...
-
Na super Ronny, auf dich ist eben Verlass.
Weiter mit Bildern aus der Neuen Reichskanzlei. Die meisten Bilder zeigen den zerstörten Empfangssaal mit den Kronleuchtern. Bild 6 zeigt, wie der Saal und die Kronleuchter zur besten Zeit aussahen, noch vor dem Krieg. Da kann man sich mal eine Vorstellung von der Pracht machen.
-
Und hier noch Bilder vom Flughafen Berlin Tempelhof nach Kriegsende.
-
Amerikanische Beute, vom Goliath bis zum Panzer.
-
Ich hatte gestern meinen Stick vergessen, konnte deshalb keine Bilder einstellen. Heute geht es wie üblich weiter.
Wieder Berlin, wieder die Reichskanzlei. Heute der Balkon der Neuen Reichskanzlei, auf dem Hitler große Triumpfe feiern konnte. Den größten Triumpf wohl im Sommer 1940, nach dem Sieg über Frankreich. Als er sich nach der Rückkehr aus Frankreich auf diesem Balkon den Massen zeigte, jubelten ihm hunderttausende von Berlinern begeistert zu. Aus diesem Grund war dieser Balkon nach Kriegsende Objekt vieler Fotos, "Späße" und anderer Peinlichkeiten, bis die Reichskanzlei schließlich gesprengt wurde.
-
Ostfront 1944-45.