Unterwegs im Kanonenkugelwald...

  • Hallo zusammen,


    am Wochenende waren Axl, General Kleber und ich (Suchstandarte Westerwald) mal wieder auf Tour. Samstags ging es kurz im Kanonenkugelwald vorbei. Ein Wald, der Axl und General Kleber bereits vorher schon 3 Kanonenkugeln aus den Revolutionskriegen bescherrt hatte. Nachdem wir uns etwas aufgeteilt hatten und relativ erfolglos unterwegs waren, trafen wir General Kleber wieder, der doch tatsächlich wieder 2 Kanonenkugeln gefunden hatte. Direkt neben einer der Fundstellen schlug auch Axls At Pro aus. Und da kam noch so ein Baby ans Tageslicht. Da wir ansonsten nichts Tolles mehr fanden und der Wald auch ziemlich vermüllt war, entschieden wir unserem ursprünglichen Plan fortzusetzen: Sondeln im Kölner Raum. Natürlich hatten wir uns schon etwas verausgabt, sodass erst einmal eine Stärkung her musste. Also kurz beim Edeka im Nachbarort vorbei. Axl und Kleber aßen Spießbraten mit Brötchen, man beachte die Reihenfolge, denn der Spießbraten war gefühlt 10 cm dick :-D (siehe Fotos, die Axl noch hochladen wird). So gestärkt gings dann ab nach Köln. Mitten in einem Stadtwäldchen in der Nähe eines Golfplatzes ging es dann los. Wie erwartet, auch hier viel Müll, Menschen sind echt Schweine. Axl fand eine schöne Brosche in Blattform (auch hierzu werden noch Bilder kommen). Bei mir sprangen lediglich 5 Reichspfennig raus. Danach ging es noch schnell auf einen Acker für ca. 2 Stündchen, direkt an der Autobahn. Wir wurden von so vielen Leuten gesehen, juckte allerdings keinen. Selbst zwei Jäger mit Hund gingen an uns vorbei, nahmen aber keine Notiz von uns. Vom Acker hatten wir uns eigentlich mehr erhofft. Den besten Pfund landete General Kleber mit einer alten Münze, 3 Pfennig Stadt Hamm 1737. Bei mir sprangen immerhin 2 Pfennig (D-Markt) raus und eine schöne Schnalle. Axl fand einen Wasserhahn :rof1. Am Sonntag hatten wir aufgrund der Formel 1 Vorliebe von Axl nicht ganz so viel Zeit. Von daher ging es wieder kurz entschlossen in den benachbarten Kanonenkugelwald. Hier sprang immerhin ein schöner Knopf, den Axl fand und eine weitere Schnalle, die mir vor meinen Detektor kam, heraus. Kurz vor Feierabend dann noch eine kleine persönliche Überraschung für mich. Mitten in einer Waldschneise, die ein Harvester hinterlassen hatte, schlug mein Detektor aus. Trotz deutlichem Einblick von der stark befahrenen Bundesstraße ging das Butteln los. Ich dachte nur so, vom Leitwert her könnte es passen. Und siehe da, da war auch für mich kleines Baby, eine weitere schöne Kanonenkugel, für mich jedoch die erste. Sollte ich irgendwelche Funde unterschlagen haben, bitte ich um Korrektur. Meinen Luftwaffen Löffel vom Wochenende davor will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Mal sehen, was nächstes Wochenende geht. Bis dahin euch weiterhin Gut Fund!!!

  • so hier noch ein paar bilder der tour mit den anderen 3 Kanonenkugeln. meine gefundene vom wochenende wiegt 2,8 kg. war ne schöne tour bei perfektem wetter :). pander66 sei mal schön still von wegen formel 1 du Tischtennis und fussballfetischist :D.

  • und noch ein paar :). was noch zu erwähnen wäre. aus dem wald haben wir jetzt schon sieben Kanonenkugeln rausgeholt :). das Highlight war aber als pander66 bis zum knie in einer sumpfigen wiese eingesackt ist!! :D:LOL

  • Germanicus dann musst du halt mal in der Westerwald kommen weis daauch ein pa ecken wo man die findet. Ist doch besser dann immer wieder eine neue seite zu schreiben im buch der weg war um sonst oder.

  • na dann mal dicken glückwunsch! kanonenkugel fehlt mir auch noch;)......ist das nen brandenburger xxx einen thaler?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wunderschöne Kugeln denke noch gern an meine erste zurück:)


    Gruss

    Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

  • Zitat von lilotuxx;2893501

    Germanicus dann musst du halt mal in der Westerwald kommen weis daauch ein pa ecken wo man die findet. Ist doch besser dann immer wieder eine neue seite zu schreiben im buch der weg war um sonst oder.


    Gib mir Adresse und Zeit ich komm vorbei :)

    amor patriae nostra lex

  • moinmoin,


    schöne geschichte, und glückwunsch zu den kanonenkugeln.
    auf sowas warte ich auch noch.


    nen wasserhahn hab ich vor jahren auch mal gefunden, mutterseelenallein mitten im tiefsten wald. und vorgestern ne chilischote aus kupfer, die lag aber auf dem weg rum.


    mfg


    catweasle

  • Um was handelt es sich denn bei dem Knopf mit dem Adler und der Krone?
    So einen hab ich nämlich auch gefunden und wüsste gerne mehr darüber ;)

  • Um was handelt es sich denn bei dem Knopf mit dem Adler und der Krone?
    So einen hab ich nämlich auch gefunden und wüsste gerne mehr darüber ;)


    ist ein preußischer beamtenknopf...

    [SIGPIC][/SIGPIC]