Ich suche Bilder ohne Worte

  • Danke Nimbus für die tollen Bilder der Ausstellung.

    Hut ab für den Aufwand der Darstellungen, der dort betrieben wurde!!

  • Ist aber halt auch nur die halbe Wahrheit, was in Königsberg abging.


    General Lasch hat eine Schneise freikämpfen lassen, um die Zivilisten zu evakuieren (Lasch-Bunker, ebenfalls ein Museum in Königsberg).


    Wer blieb, und manche konnten nicht anders, z. B. im Kreissaal, da hat man den Frauen die Brüste abgeschnitten, nachdem man sie

    vergewaltigt hat, diese Verbrechen haben dermaßen Außmaße, dass die Ausstellung Königsberg 1945 ohne die Verbrechen an den

    Zivilisten nicht vollständig ist.

    Gruß:


    Nimbus

  • Die Ausstellungsfotos sind Bilder ohne Worte, die für sich selbst sprechen

    und für die heutige Zeit kritisiere ich zurecht die Unvollständigkeit der Dioramen.

    Gruß:


    Nimbus

  • wirklich tolle Bilder danke für das zeigen

    Suche alles zu den Fliegerhorst Herzogenaurach bei Nürnberg, bitte alles anbieten, gerne auch Kopien-Dokumente/Fotos

  • nimbus .Danke für die bilder

    suche dringend! EKM von 16. Luftgau-Nachrichten-Regiment 1
    EKM von der 1.Kompanie Infanterie-Ersatz-Batalion(mot)53

    Erkennungsmarken Ostpreußischer Garnisonen

    Alles über das Luftgau Nachrichten Regiment 1

    Und Torgau

  • Stadthalle Königsberg mit "Blutgericht" (Schloßkeller)

    DAS nenne ich mal detailverliebte Dioramen ... klasse gemacht! :thumbup:

    Danke dir für's einstellen der Bilder ... :)


    Die solltest du am besten auch im Museums-Thread noch einstellen.

    Hier im "Allgemeinen" gehen sie mit der Zeit verloren bzw. unter ...


    Gruss Michael

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)


  • Die solltest du am besten auch im Museums-Thread noch einstellen.

    Hier im "Allgemeinen" gehen sie mit der Zeit verloren bzw. unter ...


    Gruss Michael

    Sehr gute Idee!

    Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

  • Freut mich, das wir es bei "Bilder ohne Worte" nicht nur auf lustige Bilder beschränken müssen.


    Hier noch ein Foto, nichts wirklich besonderes, vielleicht eine Einheit der Wiking. Wenn man aber weiß, dass

    dieses Foto direkt vor dem Ausbruch aus Tscherkassy gemacht wurde, dann sieht man das plötzlich ganz anders.

  • Hallo Nimbus, ausdrucksstarke Foto und danke fürs zeigen! Mein Grossvater war beim Kesselausbruch von Tscherkassy dabei und hatte es zusammen mit einem Obergefreiten raus geschafft. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie er davon erzählte. Das muss der Horror gewesen sein.

    Mfg Michi

    suche alles Stabszahlmeister Johann Kestel und seinen Bruder Baptist Kestel betreffend

  • Freut mich, das wir es bei "Bilder ohne Worte" nicht nur auf lustige Bilder beschränken müssen.


    Hier noch ein Foto, nichts wirklich besonderes, vielleicht eine Einheit der Wiking. Wenn man aber weiß, dass

    dieses Foto direkt vor dem Ausbruch aus Tscherkassy gemacht wurde, dann sieht man das plötzlich ganz anders.

    Was hier gewollt ist steht in der Überschrift.

    Bilder OHNE Worte.
    Die sollten sich dann selbst erklären. Für andere Bilder haben wir andere Unterforen.


    Gruss

    [SIGPIC][/SIGPIC]DEN KOPF HOCH UND NICHT DIE HÄNDE !

  • Da bist Du mit Deiner arroganten Weise aber allein, oder kannst Du nicht lesen?


    Die gezeigten Bilder sind ohne Worte.


    Hier ein Bild mit Worten, damit auch Du das kapierst:

    Er ist nicht arrogant und er ist auch nicht allein.Aber du bist krank solch ein Bild zu posten und hast nichts kapiert !!

  • Sag mal, gehts noch nimbus0, hattest wohl ein schlechtes Frühstück. Das war ein ganz normaler Hinweis. Wenn hier jemand arrogant reagiert, dann bist du das! Lies noch mal deinen Beitrag durch, damit auch du das kapierst!

  • Aber du bist krank solch ein Bild zu posten und hast nichts kapiert !!

    Kannst du das einmal genauer erläutern? Was ist daran krank dieses Foto einzustellen?

    Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

  • Da bist Du mit Deiner arroganten Weise aber allein, oder kannst Du nicht lesen?


    Die gezeigten Bilder sind ohne Worte.


    Hier ein Bild mit Worten, damit auch Du das kapierst:

    Keine Ahnung was deine Minderwertigkeitskomplexe Dir wieder sagen , Du solltest nicht alles glauben was du so denkst.

    Und nein, alleine bin ich nicht.

    Wähle einfach das richtige Unterforum, und alles ist gut!

    [SIGPIC][/SIGPIC]DEN KOPF HOCH UND NICHT DIE HÄNDE !