• Malzeit Jungs
    wie jedes Jahr nun wieder ein Hortfund aber wie geht es jetzt weiter,wie sollen sie restauriert
    werden ?

    Dateien

    "Sieg oder Unsieg ruht in Gottes Hand, der Ehre sind wir selber Herr und König":kap



    Suche alles über das RJR 234 Kassel, 1914 - 1918:D

  • die Erkennungsmarken sind alle übereinander verbacken,aber die die ich gesehen habe mit okw gestempelt

    Dateien

    "Sieg oder Unsieg ruht in Gottes Hand, der Ehre sind wir selber Herr und König":kap



    Suche alles über das RJR 234 Kassel, 1914 - 1918:D

  • der Notek Scheinwerfer ist auch noch super

    Dateien

    "Sieg oder Unsieg ruht in Gottes Hand, der Ehre sind wir selber Herr und König":kap



    Suche alles über das RJR 234 Kassel, 1914 - 1918:D

  • Hallo!


    Gratuliere, zu den starken Fund.
    Würde sie erst einmal in dest. Wasser lagern.


    Dann in WD 40.



    Gruss

    Den Wolf kümmert es nicht, wieviele Schafe er vor sich hat.
    Publius Vergilius Maro, dt. Vergil, mittellateinisch Virgilius (*15. Oktober 70 v. Chr. bei Mantua; † 21. September 19 v. Chr. in Brindisi) Römischer Dichter und Epiker

  • wow gratuliere,
    am besten erstmal einweichen damit man sie trennen kann.


    Gruß Chris

    SUCHE INFOS, BILDER, DOKUMENTE UND WEITERES ZU: Pionier-Ers.Bat.14
    3.Komp. Pionier-Bat.131 u. 131.Inf.Div.;
    desweiteren suche ich Gebietsdreieck Mitte Mittelland

  • Super Fund, Gratulation. Würde auch zuerst in destiliertes Wasser einlegen und dann ins leicht warme WD40 damit.

    Der Gott, der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte!

  • vielen dank für eure Glückwünsche habe sie wie ihr sagt in destiliertes Wasser gelegt.der erste klumpen hat sich schon ein wenig gelöst.und eine Marke konnte ich schon sauber machen

    Dateien

    "Sieg oder Unsieg ruht in Gottes Hand, der Ehre sind wir selber Herr und König":kap



    Suche alles über das RJR 234 Kassel, 1914 - 1918:D

  • Klasse Junge !, solche Funde sind mir ein Ansporn und zeigen mir das der Teich noch voll ist. Rumheulen gilt nicht, weitersuchen.


    Ich hoffe das du soviel Substanz wie möglich erhalten kannst, Zink kann echt grausam sein.


    Neidvoller Gruß- Khf ;)


    Lebe mit deinem Jahrhundert
    aber sei nicht sein Geschöpf,
    leiste deinen Zeitgenossen aber,
    was sie bedürfen,
    nicht was sie Loben !


    Schiller
    -----------------------------------------------------------------
    Ich suche alles und sammle nichts.

  • [quote='eichfelder','https://www.militaria-fundforum.de/MFF_WOLTLAB/forum/index.php?thread/&postID=3004608#post3004608']Gratuliere !!!


    Bodenfund oder Wasserfund ?[/QUO


    sind alles Bodenfunde, bis jetzt lassen sie sich super auseinander nehmen,und sind alle fortlaufende Nummern.bin jetzt bei der 14600:D

    Dateien

    "Sieg oder Unsieg ruht in Gottes Hand, der Ehre sind wir selber Herr und König":kap



    Suche alles über das RJR 234 Kassel, 1914 - 1918:D

  • Hallo,
    Klasse,Glückwunsch!
    Aber denke dran,in der Ruhe liegt die Kraft...
    Zu schnelles Handeln macht manchmal mehr kaputt,wie man will...

    Gruß Wolf

  • Hallo,
    Klasse,Glückwunsch!
    Aber denke dran,in der Ruhe liegt die Kraft...
    Zu schnelles Handeln macht manchmal mehr kaputt,wie man will...

    Gruß Wolf


    ja das stimmt mache auch heute erstmal schluss,weis jemand was über die Einheit ?
    und von welchen Fahrzeug ist der Teno scheinwerfer

    "Sieg oder Unsieg ruht in Gottes Hand, der Ehre sind wir selber Herr und König":kap



    Suche alles über das RJR 234 Kassel, 1914 - 1918:D

  • Entweder blamiere ich mich nun oder ich weiss es!


    OKW= Oberkommando der Wehrmacht



    Gruss Manuel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Immer auf der Suche nach Porzellan, Marine,Luftwaffe,Heer, SS,Model des Amtes mit Logo! Und Besteck!!!!!!


  • nö Manuel passt schon so :)

    SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! Sowie SS SOLDBÜCHER im geschleppten Zustand mit Uniformfoto!

  • Hallo,
    der Notek ist ein Standardscheinwerfer,und war praktisch an allen Fahrzeugen,außer Kraffträdern...

    Gruß Wolf

  • Super Fund,Glückwunsch!!
    Wieviele sind es denn genau?


    ja gute Frage das wüsste ich auch gern

    "Sieg oder Unsieg ruht in Gottes Hand, der Ehre sind wir selber Herr und König":kap



    Suche alles über das RJR 234 Kassel, 1914 - 1918:D