Lektüre und Bücher zum Thema Stahlhelm

  • Supporter
  • Autor: Diego Bosi
    Verlag: Marvia Edizioni


    M33. ANALISI DI UN ELMO


    180 Seiten, über 400 Farbbilder, 4 Schautafeln mit Helmabzeichen.


    Nur auf Italienisch verfügbar.

    Dateien

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suche italienische Militaria aus WK2! Helme, Uniformen, Orden, Ausrüstung,...alles anbieten !
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • So Heute sind meine ersten zwei Bücher über Stahlhelme eingetroffen...habe mir zunächst "Combat Helmets of the third Reich - Vol I und II" von Thomas Kibler zugelegt. Sind viele schöne bunte Bilder drin! Sehr schöne Bücher...allerdings etwas wenig Text...nun meine Fragen:
    1. Beinhalten die Bücher auch irgendwelche bekannte Fehler?
    2. Welches Buch würdet ihr mir empfehlen wenn ich auch was zu den Helmen lesen wollen würde?


    Wäre über eventuelle Empfehlungen sehr dankbar


    Schöne Grüße!!!

    Suche: M35/M40 Helm mit 66er Glocke SD / DD - Heer
    Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen gemäß § 86a III StGB der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Forschung, der Lehre und der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens !

  • Auch hier gibt es bereits einen Thread, der sich damit befasst:


    http://militaria-fundforum.de/…ight=Fehler+Fachb%FCchern


    Achja, ich persönlich würde mich hier im Forum schlau lesen. Die Bücher mit den vielen tollen Bildchen sind zwar ganz nett. Aber im Grunde genommen
    einfach überflüssig. Zugegeben, ich habe mir zu anfangs auch eins gekauft und zwar das Buch hier:


    Germany's Combat Helmets - 1933 - 1945: A Modern Study Hardcover
    by Ken Niewiarowicz (Author)


    Es befasst sich von Hersteller, über TSK´s, bis hin zum Kinnriemenherstellern (auch wenn net alle dabei sind :D)



    MkG


    Sven

    suche immer deutsche Stahlhelme / auch Tausch / einfach anschreiben :)


  • Danke Sven, hatte glatt überlesen, dass meine Bücher bereits vom Frank aus einander genommen worden sind :D


    Versuch mich ja hier schlau zu lesen....aber das gute an einem Buch ist halt dass man da meistens einen roten Faden hat....hat halt sein Für und Wider....


    MkG
    Masoud

    Suche: M35/M40 Helm mit 66er Glocke SD / DD - Heer
    Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen gemäß § 86a III StGB der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Forschung, der Lehre und der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens !

  • German World War II Helmets & Headgear - Norwegian Collections
    by Jan M. Meland & Gisle Jøntvedt


    Das Buch ist in A4 (210 x 297 mm) 166 Seiten mit 83 Helmen, 8 SS Tuch Kopfbedeckungen mit 624 Bildern von guter Qualität.
    Das BuchLayout bietet dem Leser/Kollektor große Bilder von Abzeichen/Abziehbildern, Kinnriemen, Hersteller Marken, Verschleiß und Patina der Farbe aus vielen Winkeln.
    Dies ist das erste Buch weltweit welches diese Art der Präsentation bietet.
    Vorworte von Ken Niewiarowicz und Kelly Hicks.


    Das Buch ist auf dieser Seite zu beziehen:
    www.army-book.de
    Art,Nr. : 3478
    Zum Preis von 89€

  • ..Und ein paar Bewertungen aus'm Walhalla/GHW 2


    From a GHW2 member:


    I finally had time today to sit down and enjoy this wonderful publication by Jan and Gisle.
    I don't know if there are any copies left, but if so, I'd give it my highest recommendation.
    If you like eye candy, this book is SUPERB, and made especially interesting with the attributed examples and accompanying solders' stories.
    Thanks fellas, I REALLY enjoyed it!



    From a GHW2 member:


    Hi Jan and Gisle!
    I received my copy of your book today, and WOW! I was stunned by how you guys have assembled so many unique pieces, neatly laid out in separated chapters. The book is one of the best picture books written on german helmets, and the fact that 81 of 83 helmets are from Norway makes this book a fascinating read for us Norwegians. I enjoyed also the fact that this book is in hardcover, giving it a more solid appearance.



    I was blown away by the SS helmet chapter over all the helmets previously owned by notorious Norwegian SS Frontfighters and two of the worst german Gestapo soldiers located in the area I am from. Seeing splendid pictures of the helmets together with period pictures of the owners (and in some instances probably with the helmet worn!!) is just amazing! I heard rumors last year that Gisle was looking to buy Jonas Lie's helmet, so it was great to finally see it. I was not prepared to also see the infamous Ragnar Berg's helmet. I was not aware that it existed!



    So, after being blown away with all the fantastic SS helmets, the next chapter takes on camouflage, wire and chicken wire helmets which is equally amazing. Then a chapter on factory issue helmets of all branches before the book rounds up with Gisle's SS cloth headgear.
    Overall, a fantastic book which all of you guys here in Walhalla can really look forward to.

    My helmet of to you for a fantastic book!!