Beobachter u. Frontflugspange im Etui

  • Hallo,
    von einem Träger
    was ist euere Meinung
    Danke und Gruß

  • Hallo,


    abgesehen vom Kopf den man sich total verdehen muss und das eingige Details noch unscharf sind, sehe ich bei allen Stücken großes Potential. Da jedes der Stücke ja nicht gerade billig ist, solltest du weitere Detailbilder vorstellen.



    Gruß Sammler32

  • Hallo,


    ja die Bilder sind teilweise leider echt nicht der Hit :-)


    Die Frontflugspange schaut meiner Meinung nach aber gut aus. Gefällt mir!!!


    Viele Grüße
    Sven

    Suche alles über den Fliegerhorst Unterschlauersbach
    Informationen, Baupläne, Bilder, Videos, Gegenstände, Wehrpässe, Erkennungsmarken, usw. - gerne auch in kopierter Form

  • Das Beobachterabzeichen sieht auch gut aus.Es liegt im frühesten Etui Typ überhaupt.Diese Etuis sind sehr selten!



    Grüße
    Joe

  • Moin,


    ich sehe bei den beiden Stücken gues Potential. Die FFS ist mMn Original. Das Beobachter nochmal mit besseren Bildern. Wenn alles Original ist, sehe ich den Nachlass bei 2000,- +/-.


    Gruß


    Rudel

    (http://www.rbwk.de)
    Suche: Reichsberufswettkampf Teilnehmer Abzeichen 1936 (Königsberg), Etui Gausiegerabzeichen (blaue Pappschachtel), Urkunden zum Wettkampf 1944

  • Willst Du darauf jetzt wirklich eine Antwort??


    Hallo,


    sonst hätte ich die Frage nicht gestellt. Ich bin da schon neugierig in welcher Spanne es hier noch passt.




    Gruß Sammler32

  • Hallo,
    hier noch ein paar bessere Bilder
    Gruß

    Dateien

    • Beo 001.jpg

      (316,01 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beo 002.jpg

      (311,17 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beo 003.jpg

      (307,53 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beo 004.jpg

      (318,34 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beo 006.jpg

      (315,47 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beo 005.jpg

      (308,92 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich denke das kann man pauschal schwer sagen.Wenn die Stücke von privat kommen,ist man meistens nicht alleine im Rennen.


    Ich habe z.B für solch einen Etui Typ in dem das Beobachterabzeichen liegt 700,- Euro bezahlt.Nur mein Etui ist für ein Fallschirmschützenabzeichen.Mir persönlich war es das Geld wert,weil ich lange nach einem gesucht hatte.


    Ein anderer Sammler findet es vielleicht zu teuer?Orientiert man sich an Händlerpreisen,oder an einem Preis unter Sammlern?


    Mit Glück bekommt man alles vielleicht für 1000,- Euro.Und wenn man 2000,- Euro bezahlt,ist es immer noch in Ordnung.

  • Das Beobachter Set ist echt der Hammer! Vor allem das Etui ist der Wahnsinn!
    Würde mir auch gefallen :-)


    Viele Grüße
    Sven

    Suche alles über den Fliegerhorst Unterschlauersbach
    Informationen, Baupläne, Bilder, Videos, Gegenstände, Wehrpässe, Erkennungsmarken, usw. - gerne auch in kopierter Form

  • Hallo,
    hier noch ein paar bessere Bilder
    Gruß


    Hallo,


    nun sind das aber richtig tolle Aufnahmen und zeigen erst was für Schätzchen du bekommen hast. Eventuell kommen die anderen Sachen in gleicher Bildauswahl nach, denn dann hast du auch 100% Gewissheit zu allen Set's wo ich mir aber wenig Sorgen mache.


    Nun sind nun Werte genannt worden mit denen man was anfangen kann.



    Gruß Sammler32

  • Hallo,
    allen danke für euere Meinungen
    noch ein paar Bilder der Spange
    Gruß
    Stephan

    Dateien

    • Beo 008.jpg

      (301,73 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beo 009.jpg

      (316,96 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beo 010.jpg

      (305,7 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beo 011.jpg

      (312,72 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beo 012.jpg

      (320,4 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beo 013.jpg

      (307,46 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Spange ist auch absolut klasse!

    Suche alles über den Fliegerhorst Unterschlauersbach
    Informationen, Baupläne, Bilder, Videos, Gegenstände, Wehrpässe, Erkennungsmarken, usw. - gerne auch in kopierter Form

  • Auch die ersten Bilder waren in Ordnung, da hat man gesehen was man brauchte........

    - Suche interessante Urkunden Gruppen und Nachlässe aller Waffengattungen -

  • Hallo,


    ja, alles gut. Meine Preisbewertung hast Du ja.


    Gruß


    Rudel

    (http://www.rbwk.de)
    Suche: Reichsberufswettkampf Teilnehmer Abzeichen 1936 (Königsberg), Etui Gausiegerabzeichen (blaue Pappschachtel), Urkunden zum Wettkampf 1944

  • ...SEHR schöne Stücke in Top Erhaltung!! Kaufen und weglegen!!
    zeig doch auch mal bitte das EK-Set

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Alle von mir eingestellten Bilder und Texte, unterliegen meinem Copyright!!!